Wie viele km hat eure Dicke auf dem Buckel

    Hallo zusammen,
    zum Ventile einstellen habe ein Protokoll bekommen, in dem der Ist- und Sollwert eingetragen war.
    Bei unserer Dicken sind die Auslassventile mit Kipphebel versehen und die Einlassseite mit Tassenstößel. Lt. Aussage meines Mechanikers sind die Auslassventile eher einzustellen als die Einlassseite, das ist ja dann auch einfach, wie früher am VW Käfer.
    Bei mir war die Einlassseite auch nicht einzustellen!
    Grüße aus Mülheim an der Ruhr :thumbsup:

    UFVFR
    Damals am 4.6.10 Estzulassung. Jetzt etwas über 100K auf der Uhr. Auser normalen Service und Tunningmassnahmen (vor 8 Jahren)und 4 Jahren Steuergerät wurde bis jetzt nichts daran gemacht. Letztes Jahr ENDLICH nach so vielen Jahren dass Kardankreutzgelenk von Honda offiz. ersetzt bekommen. Bei ca. 96K. Im Frühling letztes Jahr die originale Blei Batterie gegen eine Gel Batterie ersetzt, vorsichtshalber, obwohl sie noch "einigermassen gut" war. Ich schmeiss alle 3-4 K einen Liqui Moly Ventilreiniger rein gegen das verkoken der Ventile. Und was soll ich sagen, sie läuft und läuft und läuft....Kein Radlager, keine Gabelsimmerringe, keine Bremsscheiben, kein gar nichts, auser normalen Service und Reifen natürlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Robert“ ()

    Neu

    Meine habe ich nun exakt drei Jahre lieb <3
    EZ war 3/2013, übernommen habe ich die Dicke mit nur 9.800 Km Ende Mai 2016.
    Heute habe ich die Säuferin bei Km 62.100 mal wieder zur Tanke gefahren - solange sie rund läuft, bekommt sie jeden Tropfen von mir :D .
    Außerplanmäßig waren zwei Lenkkopflager, zweimal die hinteren Krümmerdichtungen und einmal eine undichte Gabel.
    Da ich die Dicke sehr fordere, kann ich ihr dafür jedoch nicht böse sein.
    Obwohl ich lieber, bei jedem Wetter, fahre als putze, scheint sie es mir nicht übel zu nehmen :thumbup:

Template-, Style- und Codeveränderungen © 2009-2018 Rainer Friedmann 'Kraftrad'
powered by Fireblade-Forum®

gratis Counter by GOWEB width=