Verschleiß und so VFR 1200 FD

Wolfgang 32549 schrieb:

Was die Kosten des Hobbys incl Wartung angeht find ich es eher günstig!
    Leute, lasst euch mal scheiden!

Bei dem Vergleich, klar. Auch wenn man das tägliche Fortbewegungsmittel zum Hobby erhebt, geht es, vom Aufpreis her.
    Aber mal realistisch betrachtet, Motorradfahren als Hobby ist schon eines der Teureren. Wo ich z. B. beim Computer das ganze Equipment in Premium-Ausführung anschaffe, kommt beim Motorrad grade mal das Zubehör zusammen. Bei den Betriebskosten reicht Faktor 10 nicht, vielleicht wenn man neue Spiele/Filme beim Hobby Entertainment so rechnet wie die Betriebskosten beim Motorrad.

Manche wären froh, zum Leben zu haben was wir für unser Hobby raus hauen.
    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.
    Manche wären froh, zum Leben zu haben was wir für unser Hobby raus hauen.[/quote]

ja da ist was wahres dran. Ja ab und zu bin ich mit Motorrad zur Arbeit gefahren aber normal ist jeder ct pur Hobby, jeder Liter Sprit reiner Luxus. Wenn man Motorrad Zubehör Verschleiß und das drum herum mit Essen trinken Hotel nur an Motorradtagen zusammenzieht. Ja dann hat Orchard recht.

Deswegen tut das meinem Gewissen keinen Abbruch. Das ham mir uns verdient :) und erarbeitet.
    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

Wolfgang 32549 schrieb:

Ich schraube am liebsten selbst!
    Nicht des eingesparten Geldes wegen, sondern weil ich Spass daran habe!
    Ausgenommen davon sind natürlich Ventile einstellen und das frickelige montieren des schwarzen Pneus auf die Felge incl wuchten.
    Leute, lasst euch mal scheiden! =O
    Dat kost KOHLE !!! 8)

Nee im Ernst.
    Bremsklötze vorne halten bei mir zb 16000. Ich fordere sie (teils extrem), dann sind se auch schneller alle. Geht in Ordnung.
    Reifen, da macht der Metzeler Roadtec 01 bei fixen Kurven und auch Langstrecke (Alpen) einen guten Job mit ca 8 bzw 10 T. Km.
    Verschleiss bei dem schweren Moped.... für mich OK! :thumbup:

Oh wie recht du hast.
    Habe vier Jahre gebraucht um wieder auf die Füße zu kommen . Und fahre jetzt eins der schönsten Moped´s

Mi-64 schrieb:

Wolfgang 32549 schrieb:

Ich schraube am liebsten selbst!
    Nicht des eingesparten Geldes wegen, sondern weil ich Spass daran habe!
    Ausgenommen davon sind natürlich Ventile einstellen und das frickelige montieren des schwarzen Pneus auf die Felge incl wuchten.
    Leute, lasst euch mal scheiden! =O
    Dat kost KOHLE !!! 8)

Nee im Ernst.
    Bremsklötze vorne halten bei mir zb 16000. Ich fordere sie (teils extrem), dann sind se auch schneller alle. Geht in Ordnung.
    Reifen, da macht der Metzeler Roadtec 01 bei fixen Kurven und auch Langstrecke (Alpen) einen guten Job mit ca 8 bzw 10 T. Km.
    Verschleiss bei dem schweren Moped.... für mich OK! :thumbup:

Oh wie recht du hast.
    Habe vier Jahre gebraucht um wieder auf die Füße zu kommen . Und fahre jetzt eins der schönsten Moped´s

Hmmh, da Is bei mir was schief gegangen. Ein Tag nach der Scheidung, hatte ich meine XX abgeholt....
    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbsup:
    Zu den Kosten...
    ​jetzt bei ca. 37.000 KM waren bei mir die Krümmerdichtungen fällig. Ich habe direkt die 36k Inspektion mitmachen lassen und bin nun um ca. 750 Teuro ärmer. Ich liebe & nutze sehr oft das volle Potential der Dicken - sowohl beim Beschleunigen als auch V-Max.
    ​Aber, meine Dicke hat nun kein Konstantfahrruckeln mehr! Selbst in unseren 20er Zonen kann ich jetzt im zweiten Gang gleichmäßig fahren - egal ob der Motor warm oder kalt ist.
    ​Mir ist die Undichtigkeit am Krümmer (die hinteren) nur durch die "andere" Frequenz aufgefallen. Selbst der Werkstattmeister musste zweimal hin hören. Bei einer normalen Inspektion wäre es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.

Template-, Style- und Codeveränderungen © 2009-2018 Rainer Friedmann 'Kraftrad'