Der x-te Auspuff Thread

Der x-te Auspuff Thread

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich den wohl hundertsten Thread zum Thema Auspuff eröffne, jedoch konnte ich in
    den bisherigen Threads keine "eindeutige" Antwort darauf finden, ob es für die VFR1200f Nachrüstdämpfer gibt,
    die sich spürbar negativ auf die Leistung und den Verbrauch der Dicken auswirken.

Dieses Thema beschäftig mich, da ich meinen Auspuff ersetzen möchte, jedoch einige meiner Bekannten davon berichten,
    dass der eine oder andere ESD bei ihnen zu einem gravierenden Leistungsverlust und/oder einem Mehrverbrauch führte.
    Obwohl diese Aussagen wohl etwas übertrieben sind, möchte ich sichergehen, dass ich mir eine bessere
    Optik und einen besseren Sound nicht mir einem Leistungsverlust und/oder Mehrverbrauch "erkaufe".
    ​Das ich mir beim DAM und dem BOS diesbezüglich keine Sorgen machen muss, konnte ich dem Forum entnehmen.
    Wie sieht es jedoch mit anderen ESD wie z.B. dem Bodis GPC X2 oder dem Remus Hexacone aus, die bei mir ebenfalls in der näheren Auswahl sind?

​Gruß Rainer
    Hallo Ghost

Remus ist ein renommierter Auspuff Hersteller, der mit Sicherheit keinen Schalldämpfer mit Leistungsverlust anbietet.
    Mir haben spürbar keine Pferde gefehlt

Zufällig habe ich einen schwarzen HexaCone abzugeben.
    Bei Intresse einfach melden
    Bilder
    • 20160523_135815~2.jpg

922,07 kB, 2.476×1.436, 61 mal angesehen
    Grüße aus Hamm
    Dietmar

Es gibt nichts Stilleres, als eine geladene Kanone :saint:
    Also ich bin der Meinung das man erst auf dem Leistungsprüfstand sieht welcher Sportauspuff der passende ist.
    Aber BOS Akra Dam sind schon die Hersteller, die ihre Töpfe testen und den Bikes anpassen.
    Wenn es dir nur vom Klang wichtig ist, würde ich dir den Dam empfehlen.
    Bei anderen Hersteller wäre ich, meine persönliche Meinung, vorsichtig. Ich war ein Fan von BOS auf der F bei der X LeoVince. Bei beiden war ich bei diesen Modellen sehr zufrieden.
    Die LeoVince und die SC passt aber nicht auf der GS.... beide durchgebrannt.... da habe ich zur Akra gegriffen.
    Mitglied im VFR OC

Verhalte Dich Deinen Mitmenschen gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. :thumbup:
    Glaubt denn wirklich jemand das man sich bei der VFR 1200 F wirklich Gedanken über Leistungsverlust beim Entschalldämpfer machen muß :?: . An die VFR gehört ein DAM :!: Und alles andere ist halt einfach der Geschmack derjenigen die keinen haben ;)
    So, das ist das letzte Mal das ich mich über einen ESD für die VFR äussere.

Gruß Claus
    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

Blackrunner schrieb:

Glaubt denn wirklich jemand, dasss man sich bei der VFR 1200 F wirklich Gedanken über Leistungsverlust beim Endschalldämpfer machen muß :?: . An die VFR gehört ein DAM :!: Und alles andere ist halt einfach der Geschmack derjenigen die keinen haben ;)
    So, das ist das letzte Mal das ich mich über einen ESD für die VFR äussere.
    Gruß Claus
    Naja Claus, der DAM ist nicht nur akustisch aber auch optisch gelungen...allerdings, wenn es um die akribische PS-Sammelei geht, kann da schon etwas aufgepasst werden :!:
    Mal abgesehen von der tatsächlichen Leistung, die wie angegeben anliegen sollte... :P
    ...geht es bei der Spritwahl los & es kann auch beim Ofenrohr Leistungzuwachs geben..
    ...wie & ob für den DAMdieDAM ein Leistungsdiagramm, seitens eines Vergleiches erstellt wurde... :?:
    ...es KANN ja auch dort mit der Leistung in den Keller gehen...
    ...wann auch immer die Leistung TATSÄCHLICH gebraucht, abgerufen wird... :D

...just my 2 cent... 8)
    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lammy“ ()

Template-, Style- und Codeveränderungen © 2009-2018 Rainer Friedmann 'Kraftrad'