AT-Treiber

hatte in den letzten 2Tagen endlich Gelegenheit den neuen Reifen PST2 anzufahren und auch mal ranzunehmen. Im Beginn hatte ich den Eindruck er rollt etwas gröber als der CTA, was sich aber schnell legte. Ein Stop nach ca 80 Km und die Schrift war noch drauf, na dann mal bisschen nach gelegt und es wurde immer angenehmer. Das Vertrauen in den Reifen wuchs von Kurve zu Kurve. Hatte trockene Fahrbahn mit etwas feuchten Stellen in den Waldgebieten, wo die Sonne nicht so hin kommt. Rutscher Fehlanzeige. Hab mich nicht verkauft war mein erster Gedanke.
    Nach 230km mit gutem Gewissen die AT in den Stall gebracht.
    Heute nachmittag ...schnell ein Eis am Pegel war mein Wunsch... nur 90km...Ich hab die AT an den Rursee geprügelt ..Einen Krokantbecher geschlürft...durch die Nordeifel wieder 100km zurück in den Stall..Rennleitung war offensichtlich nicht unterwegs, was meinen Fahrstil beeinflusste :rolleyes:
    Fazit nach ca 420km : genau mein Reifen für das Moped........(da geht noch einiges.. :thumbup: )
    Gruß an Alle
    Johann
    Das Fahrverhalten ist super. In den Kurven ist er enorm linientreu, sehr neutral beim einlenken, so gut wie kein Aufstellmoment in den Kurven.
    Vorkurzem musste ich in einer Linkskurve in den Anker, da jemand mich zu spät gesehen hat. Tempo 70 steht manchmal nicht ohne Grund am Straßenrand. Während das ABS einsetzte, hatte ich jederzeit das Gefühl noch große Ausweichmanöver erledigen zu können :thumbup: , was ich aber nicht brauchte.
    Der Reifen hat vom ersten Kilometer mir ein sehr sicheres Gefühl vermittelt. Der einzige Nachteil. Ab 95 km/h fängt er an zu heulen an. Stören tut es mich nicht, aber es ist deutlich wahrnehmbar. Für mich sind die Windgeräusche größer.
    Auf Schotter und im Sand macht er eine ordentliche Figur, wobei ich hier der totale Anfänger bin. Wird sich aber ändern. Bei nassem Lehm und Schlamm setzt sich das Profil (hat mir ein Crosser erzählt) schnell zu. Er ist eben halt kein Crosser-Reifen.
    Danach werde ich den PST 2 probieren. Mal schauen.
    Gruß

Pieke

(Was brauch´ ich Sex? Das Leben fickt mich jeden Tag) 8| :D

Template-, Style- und Codeveränderungen © 2009-2018 Rainer Friedmann 'Kraftrad'