ABE für Laser Auspuff

    ABE für Laser Auspuff

    Hallo

    Ich benötige für eine Laser 4 Rohr Endschalldämpfer eine ABE, da ich meine verloren habe.

    Schalldämpfer ist an einem Motorrad Honda VFR 800 v-tec Bj 2006 montiert.

    Er wäre prima wenn von euch jemand eine ABE hat, die ich mir Kopieren könnte.


    Die. Daten auf den Schalldämpfern im REINEN:

    Linker oberer Schalldämpfer:
    e4 2068 x0001
    JAMA 31-1072-41

    Linker unterer Schalldämpfer:
    e4 2068 x0001
    JAMA 31-1072-31

    Rechter oberer Schalldämpfer:
    e4 2068 x0001

    JAMA 31-1072-61

    Rechter unterer Schalldämpfer:
    e4 2068 x0001
    JAMA 31-1072
    Hallo,

    ich würde mal die Fa. Laser kontaktieren ob sie Dir da weiter helfen kann, oder
    stelle Deine Frage mal im forum.vfr-oc.de, da sind viele VFR 800 Fahrer unterwegs. Da hast Du sicher mehr Glück.
    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz
    :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!






    Hi

    Ja so wäre es wenn es "normal" wäre.

    Aber ein netter Beamter in schicker Uniform ist der Auffassung, dass dennoch eine Ausfertigung in Papier vorzulegen sei.

    Die Fa. Laser gibt es nicht mehr, sodass ich hier keine Papiere mehr bekommen kann.

    Wenn ich hier keine bekomme habe ich ein Problem. Dann muss ich eine ABE Auspuffanlage eintragen lassen obwohl ich es nicht bräuchte.
    Beim Tüv können sie dir eventuell auch weiterhelfen.
    Ich hatte mal Felgeen auf dem Pkw und keine ABE dafür.
    Da ist der freundliche Prüfer zu seinem Rechner gegangen und hat aus der Tüv eigenen Datenbank
    die Bescheinigung runtergeladen und gleich ausgedruckt damit ich sie dann im Auto habe.
    Ein Versuch ist es wert.

    Peter
    Mit dem TÜV habe ich auch schon probiert.

    Leider können die mit der E4 Nummer nichts anfangen, da diese der Niederlande zugeteilt ist. e1 ist Deutschland.
    Deutschland hebt nur Gutachten mit der e1 Nummer für Deutschland auf. Daher keine Unterlagen in der Datenbank.

    Auch in Holland, da habe ich mich auch schon hin gewandt, konnten mir auch keine Unterlagen zugesandt werden.

    Der TÜV hat gesagt wen dann eintragen.
    Geht aber auch nur wenn ich Unterlagen zu dem Schalldämpfer habe.

    Mach keinen Spaß.....
    Ist ein wenig verwunderlich, meine Daten einer 2012 nachgerüsteten Harley Auspuffanlage liegen auch in der Dekra Datenbank, Herstellerland Niederlande.
    Ich hatte die Unterlagen vergessen, das stellte 0 Probleme dar. Hätte diese auch holen können, wohne nur 3000 Meter entfernt.
    Vielleicht werden deren Datenbanken unterschiedlich gefüttert. Ärgerlich für deinen Fall. Poste im Netz, Ebay etc. es wird noch eine geben. Ich habe.mit Suche im Netz originale Unterlagen einer DKW RT200 S bekommen, hat ca. 3 Wochen gedauert.
    Die besten Grüße
    Conny & Marco


    :thumbsup: "Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als lebendig" :thumbsup:

    hjkirsch schrieb:

    Mit dem TÜV habe ich auch schon probiert.

    Leider können die mit der E4 Nummer nichts anfangen, da diese der Niederlande zugeteilt ist. e1 ist Deutschland.
    Deutschland hebt nur Gutachten mit der e1 Nummer für Deutschland auf. Daher keine Unterlagen in der Datenbank.

    Auch in Holland, da habe ich mich auch schon hin gewandt, konnten mir auch keine Unterlagen zugesandt werden.

    Der TÜV hat gesagt wen dann eintragen.
    Geht aber auch nur wenn ich Unterlagen zu dem Schalldämpfer habe.

    Mach keinen Spaß.....


    ich hatte die Anfrage zuerst im Forum des VFR-OC gelesen und dort etwas dazu geschrieben. Mein dortiges Angebot sollte hilfreich sein

    Gruß
    Gerhard Thurn

Template-, Style- und Codeveränderungen © 2009-2018 Rainer Friedmann 'Kraftrad'
powered by Fireblade-Forum®

gratis Counter by GOWEB width=