Dann stelle ich mich auch mal vor

    Dann stelle ich mich auch mal vor

    Hallo,

    mein Name ist Jochen (42Jahre alt) und ich habe mir letztes Jahr eine rote VFR 750F Baujahr 91 gekauft.

    Ich möchte Sie gerne dieses Jahr wieder herrichten. Kundendienst (groß) wurde gemacht....Motor läuft super!

    Was im laufe der Zeit sehr gelitten hat, ist die Verkleidung. Habe mir auf Ebay schon mal Bug unten links bestellt (alte war eingerissen und eine befestigungslasche fehlte komplett) und Bugverkleidung Mittelverkleidung da diese einmal komplett gebrochen war.

    Leider ist die Verkleidung vorne beim Blinken noch etwas eingerissen, allerdings kostet dieses Teil doch etwas mehr. Bin nun am überlegen, ob ich die Stelle mit Glasfaser ausbessere oder Klebe...habe diesbezüglich keine Erfahrung.

    Leider fehlen auch noch ein paar Schrauben, Steckverbindungen usw. Falls jemand weiß wo man die Nachkaufen kann, wäre es super.

    Da ich schon ein paar Kilometer fahre im Jahr, möchte ich natürlich das wir noch lange zusammen sind. (20000km letztes Jahr). Dafür ist die Maschine laut Tachostand fast neu mit 2000km :)

    Ich selber fahre noch nicht lange ( 2.Jahr) und bin ein Anfänger, aber jeder fängt ja mal an. Letztes Jahr war ich unter anderem Timmelsjoch, was mir persönlich super gefallen hat. Dieses Jahr möchte ich gerne zum Matterhorn fahren, allerdings muß ich mir da erst noch eine Route raussuchen. (im Mai)

    Wer noch eine Frage hat einfach melden.

    Gruss Jochen

    Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung was man so alles reinschreibt.
    Hallo Jochen, herzlich Willkommen hier im Forum. Da hast du ja ein ordentliches Projekt. Hier sind einige, die Mopeds wieder aufgebaut haben. Hier wirst du sicherlich Infos bekommen.
    Der VFR-OC hat auch viele Member mit einer älteren VFR. Gute Tips gibt es auch da.
    Ich kann dir als "Neueinsteiger" ein Sicherheitstraining oder Kurventraining empfehlen. Da lernt man seine Maschine richtig kennen und man baut sich schöne Sicherheitsreserven auf.
    Weiterhin viel Spaß und immer eine handbreit Asphalt unter dem Hintern.
    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )
    Hallo Jochen, willkommen hier und viel Erfolg bei deinem Projekt.
    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)
    Hallo Jochen,
    herzlich willkommen und viel Glück bei deinen Schönheitsreparaturen. Wie Pieke schon schrieb werden dir die Jungs beim VFR OC sicher eher weiterhelfen können.

    Gruß Claus
    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl
    Servus Jochen,
    Herzlich Willkommen hier im Board der V4-Verrückten.
    Viel Spaß mit dem Projekt und natürlich dann auch auf den Strassen.
    Den Hinweis zum VFR-OC hast Du ja schon bekommen, ich möchte Dir als Ansprechpartner auch noch G.Thurn empfehlen.
    Ist immer eine gute Adresse für Teile aller Art für die VFR.
    HIER geht es zu seinem Shop
    Gruß
    Micha

    btw. für Pfingsten sind noch Plätze frei KLICK
    Herzlich willkommen hier im Forum und im erlesenen Kreis der V4-Liebhaber. Gratulation auch zu Deinem neuen Schätzchen. Bei Baujahr 91 dürfte es sich um eine RC 36/I handeln. Ein wunderschönes Modell, bei dem der Vierzylinder V noch einen klassisch schönen Winkel von 90° aufweist. Ich fuhr selbst das Nachfolgemodell, was sich aber nicht wesentlich unterschied. Der Auspuff war anders und mir persönlich hat das Design der Räder beim Model /I besser gefallen. Die Verkleidungen aus jenen Jahren sind allgemein ein Problem, werden spröde und reißen gern an allen möglichen Stellen ein. War bei meiner auch so. An der Rückseite laminieren (GFK) hilft, ist aber nicht überall möglich. Alternativ kann mit der Technologie "Kunststoff schweißen" gearbeitet werden. Geht mit Lötkolben und entsprechendem Kunststoff. Den widerum kann man kaufen oder nimmt alte Teile der Verkleidung. Damit habe ich an einem Koffer meines jetzigen Modells SC63 sehr gute Erfahrungen gemacht. Du findest Fotos in meiner Profil-Galerie und bei youtube entsprechende Tutorials. Bei mir lautete damals die Alternative zur Verkleidungsreparatur nach einem Sturz allerdings - strip zum naked Bike. Das würde ich heute nicht mehr machen, ist einfach zuviel Aufwand. Zeitlich, elektrisch und finanziell. Ansonsten gibt es auch für viele Modelle Verkleidungssätze aus China. Ob da die RC 36/I allerdings auch im Angebot ist, kann ich nicht sagen.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt. Matterhorn ist aber vielleicht keine ganz so gute Idee, da musste hin laufen! ;)
    Gruß Micha
    -----------------------------

    Einmal VFR - Immer VFR
    -----------------------------

    michael-schiebold.de



    Auch Servus hier!

    bike.mike schrieb:



    Auf jeden Fall wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt. Matterhorn ist aber vielleicht keine ganz so gute Idee, da musste hin laufen! ;)

    Als ich noch ein junger Mensch war, bin ich auch auf einer meiner ersten größeren Touren zum Matterhorn, bzw. wollte da hin.
    Die Enttäuschung war groß, denn die letzten Kilometer kann man nur mit der Bahn hin fahren. Wusste ich damals noch nicht.
    Bloß, damit Du vorbereitet bist...
    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Das Moped fällt nur um, wenn es zu langsam ist... (Fred Pfänder)
    Hallo Jochen,
    ich wünsche Dich auch willkommen. Bin selber neu hier weil ich mit meinen 750igern auch im VFR-OC Club bin. Dort findest Du auch gute Tipps für deine Verleidungsreparatur welche ich auch schon seit Jahren kenne und gut sind (Sekundenkleber mit Aktivator und Füllmaterial). Die anderen Tipps sind ja schon erwähnt. Wenn das Moped nicht so topp-fit wäre hätte ich den Jogurtbecher auch nicht gekauft :whistling: . Möchte sie nicht missen, mir ist sie groß genug. Einmal VFR- immer VFR :thumbsup: .
    Gruß Willi

Template-, Style- und Codeveränderungen © 2009-2018 Rainer Friedmann 'Kraftrad'
powered by Fireblade-Forum®

gratis Counter by GOWEB width=