Honda NC700X & NC700S sowie der Integra - Alles rund um die Crossover Bikes

• NC700X
    Mit über 11.000.000 verkauften Motorrädern weltweit, ist BMW dagegen ein kleines Licht - soviel mal zu Stückzahlen...

Wenn man sich den Honda-Konzern mal betrachtet, dann macht die Sparte Motorrad wohl inzwischen auch nur noch ein kleines Stück vom Kuchen aus.

Und wenn man sich den Anteil von Honda-Motorrad in Europa ansieht, dann wird klar, dass sich hier auch immer weniger Geld verdienen lässt.

Verglichen mit den Absatzzahlen in Asien geradezu nur ein Bruchteil.

Denkt man also in nüchternen Zahlen, dann wird man sich zunehmends aufs Asiengeschäft konzentrieren und nicht auf Europa.

Und in Asien tummeln sich in der Masse keine Fireblades oder VFRen - dort ist 250 ccm das was bei uns 600 ccm sind...

Selbst die NCs sind dort schon übermotorisiert.

Also was bleibt?

Honda wird sich immer mehr dem asiatischen Markt zuwenden und den Bedürfnissen dort in seinen Modellen Rechnung tragen. Der europäische Markt verliert zunehmend an Bedeutung und somit werden auch unsere Wünsche zunehmend weniger realisiert.

Steph schrieb:

liefern andere ein 20jahre jubi modell ab...welches technisch genau etwa 20jahre hinterher hinkt...stichwort borgo panigale, überhammer s1000rr...F3....usw.

Dieses Jubiläumsmodell hat einzig und allein nicht so viel Power, die lässt sich aber rauszaubern.
    Das Fahrwerk ist aber technisch auf dem Stand welches in einer mindestens Doppelt so teuren Duc vorhanden ist ;)

Die Qualitätsprobleme von S1000rr und GS lassen wir jetzt mal aussen vor :thumbsup:

16.-19.07 Pannonia mit Heller Racing -> 2:14.2
    11./12.08 Lausitzring mit Hafeneger -> 1:55.7
    Moin,

den "Überhammer" können die sich getrost an den Hut stecken. Ich bevorzuge Motorräder die sich nicht schon während der ersten Kilometer zerlegen.

Und das ist doch wohl nicht nur beim Überhammer so, sondern wenn man sich genau umschaut bei anderen Modellen auch(ABS, Anlasserschalter, etc.)

Dann lieber ein nicht optimaler Sitzbezug oder ein Riss in einem Verkleidungsdeckel, das hindert einen nicht am Fahren.

Gruß Klaus

Kraftrad schrieb:

Was will den der europäische Markt haben? Schaut Euch doch die Zulassungszahlen an, es will doch kein Junger Mensch mehr Motorradfahren.

.......viele weil´s zu teuer geworden ist.

Treffer :thumbsup:

und Honda versucht es auf diesen Weg junge Leute anzusprechen und den das Biken schmackhaft zu machen.
    Günstig in der Anschaffung
    Günstig im Unterhalt
    Spaß beim Fahren, kann man auch mit 48 PS :D
    Mitglied im VFR OC

Verhalte Dich Deinen Mitmenschen gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. :thumbup:
    Bergab sicher....da wird kaum jemand paolo salvodelli il falcone hinterher kommen, und der fährt mit dem fahrrad. Aber es geht ja auch wieder einmal rauf......:-)

Die sollten den slogan ändern von "power of dreams" auf "i dreamed about power"
    Da gefällt mir "welcome to the planet power" besser.....man ist das heiss heute...:-)

Greets
    Wenn ich mal überlege, das ich mir vor 10 Jahren zum Wiedereinstieg eine Nagelneue XT600 gekauft habe und mir zu heute im Vergleich diese NC anschaue, dann hätte auch das mein Wiedereinstiegsmoped werden können.

Vom gedanken um wieder mit dem Fahren anzufangen oder für Führerscheinneulinge finde ich das Moped richtig gut. :thumbup:
    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle
    Hallöchen @ all
    also ich beschäftige mich ebenfalls seit 2,3 Monaten mit diesem Thema, denn es steht ein weiterer Kauf (Zweitmöpi) an. Ich habe mich dazu entschlossen, damit ich auch während meines Urlaubs auf niemanden angewiesen bin und fahren kann wann und wohin ich möchte.
    Ich werde das Motorrad aus gutem Grund in Deutschland kaufen und anschließend nach Andalusien bringen lassen. :P

Ich habe mich zu 95% für eine XL 700 (Transalp) entschieden, da ich der Meinung bin, durch die etwas höhere Leistung und bessere Ausstattung (Doppelscheibe vorne usw...) ist sie in den Bergpassagen besser zubewegen und die Preisdiffernz werde ich durch den Kauf einer gebrauchten (max 2 Jahre alt) kompensieren. :rolleyes:

Solltet jemand eine zuverlässige Spedition kennen, die Tranporte nach Andalusien übernehmen,( zwischen Motril u Nerja oder evtl. Granada )wäre ich für jeden Tipp dankbar :thumbup:

Gr Uwe
    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Uwixx“ ()

Also wer jetzt eine 700 kaufen will, der soll sich mal so langsam in die Schuhe kommen!
    Lieferzeit, wenn der Händler nicht gebunkert hat, Ende Juni!

Ich werde noch etwas warten :D was sich auf den Motorradmarkt tut.... Entweder Honda oder Ducati....
    Mitglied im VFR OC

Verhalte Dich Deinen Mitmenschen gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. :thumbup:

Bernd 2 schrieb:

Also wer jetzt eine 700 kaufen will, der soll sich mal so langsam in die Schuhe kommen!
    Lieferzeit, wenn der Händler nicht gebunkert hat, Ende Juni!

Ich werde noch etwas warten :D was sich auf den Motorradmarkt tut.... Entweder Honda oder Ducati....

Als ich gestern meine nach Aufrüstung mit Koffern und Hauptständer :P beim Freundlichen abgeholt habe hat er mir erzählt, er hätte die schon gut verkauft. Wer jetzt erst bestellt ist bei Ihm nicht vor August am Zug :whistling: :thumbup:

Steph schrieb:

Jan-märz nc700x auf platz 3 mit 354 verkauften bikes. In italien...hinter bmw gs...nicht schlecht....hätte ich jetzt so auch nicht gedacht....dominator über alles ist der yamaha t-max 500 roller mit über 3200 einheiten.....einfach mal so als hinweis....:-)
    Greets

3200 zu 354 ist schon krass...

Aber dennoch, dachte zwar, dass es ein gutes Konzept sei, aber Platz 3 in Italien im Einführungsjahr überrascht auch mich...

Die praktisch veranlagten Italiener wissen halt was gut und schön ist :thumbup:

Template-, Style- und Codeveränderungen © 2009-2018 Rainer Friedmann 'Kraftrad'