Tankrucksack Honda

  • Hallöle in die Runde

    Hat jemand den Tankrucksack von Honda?Oder schon mal gesehen?

    Als Ex-BMWler ist man es gewohnt das nach Abnahme des Rucksacks die
    Halterungen am Fahrzeug verbleiben.....
    Im Prospekt war ja ein Foto zu sehen bei dem anscheinend
    vom VFR-Tankschutz bis zum Lenkkopf eine "Zunge" geht.Am Rucksack
    waren "Laschen" zu erahnen...

    Jetzt wäre die Frage ob die "Zunge" dran bleibt bzw ob man nur den Rucksack
    runter nehmen kann?

    Die Zunge fände ich ganz nett zum Schutze des empfindlichen Lacks.....3x gefahren
    und schon Spuren zu erkennen ;(

  • wieso nimmste kein tankpad oder ne folie? versuch es rauszupolieren und dann kleb was drauf.

    mfg thomas

    :!: "Du hörst nicht auf zu spielen, weil Du alt wirst. :!:
    :!: Du wirst alt weil Du aufhörst zu spielen." :!:

  • Hy Stone,

    es gibt so schöne Tankrucksäcke, warum die komische Tasche von Honda? Der Held mit dem SledgeSystem berührt den Tank gar nicht, ist viel billiger und sieht gut aus!

    Gruß Jürgen

  • Tankpad ist drauf,einmal den Honda VFR Original Nöppel unten und dann
    als Verlängerung nen Carbon Pad....

    Die Quicklock-Teile hab ich schon mal gesehen,da ist die Frage ob das "hinten einhaken"
    auf Dauer nicht doch Schrammen gibt....es soll ja im April die "neue Generation" von Quicklock
    geben,bei der man nur von oben runterdrückt....die werde ich mir nochmal anschauen....

    Beim Held stell ich es mir "fummelig" vor die 3 Schrauben zu treffen....Bitte keine Sprüche
    wie "stell Dir vor es ist dunkel und Haare sind dran" ;)

    Beim Honda-Teil fände ich es ok wenn die Haltezunge dran bliebe....

  • Hy Michael,

    Louis hat den Rucksack als Held Tankrucksack I für Slidesystem Best.-Nr. 10025588 auf Seite 596 für 79,95 € im aktuellen Katalog im Programm.

    Dazu must Du den Adapter Honda Best.-Nr. 10025572 auf der gleichen Katalogseite kaufen mehr nicht.


    Hy Stone,

    ich fahre jetzt schon 2000 km mit dem Tankrucksack und es ist überhaupt nicht fummelig. Der rastet so sauber und leicht ein. Man schaut kurz beim Aufklicken unter den Rucksack, dass die vordere Schraube passt und fertig. Da zerkratzt auch nichts, da eine Adapterplatte zwischenliegt.

    Die hinteren Schrauben müssen mit der unteren Kante bündig mit dem Tankring sitzen und die vordere Schraube (hat eine breitere Nute) setzt man auf die Höhe, die den Tankrucksack so weit nach unten zieht, dass nichts wackelt.

  • Hallo,

    Die Zunge bleibt dran, kann man aber ab machen falls man möchte, ist aber als Schutz auch ok.
    Rucksack ist an der Zunge befestigt und wird separat gelöst.
    Werd mir nur noch die Tage die Klebefolie holen für die enstprechenden Stellen und denke damit sollte es erst mal ok sein.

    Hab auch schon die Bagster Lösung montiert gesehen ob es ein kpl. Schutz gegen verkratzen ist steht in den Sternen, dann hängen die seitlichen Befestigungslaschen auch noch nach außen raus, aber wem es gefällt.

  • Hallo.

    Also ich habe mir die Bagster-Tankhaube besorgt (in neutralem Schwarz, paßt dann eben zur Not für
    alle Farb-Varianten; buntes Leder neigt meiner Meinung nach dazu, farblich nicht ganz zu passen),
    aber vor allem weil ich noch von der VFR800 nen passenden Tankrucksack hatte.

    Also die VFR800-Bagster-Haube war deutlich besser, was aber sicher auch an dem Tank liegt.
    Da war ein Gurt um den Lenkkopf und ein Gurt unter der Tankbefestigung unter dem Sitz und
    2 Kunstoffhaken an nem Gummi, die jeweils seitlich unter dem Metall-Tank eingehakt wurden.
    Da war nix im Fahrtwind was flattern oder abheben konnte.

    Die VFR1200-Bagster-Haube hat nun seitlich 4 Haken (Metall unter Nylonstoff) die aber an
    verstellbaren Stoff-Gurten hängen (Flattern) und am Motorrad unter Kunstoff gehakt werden
    und vorne eben den Lenkkopf-Gurt.
    Da gibt es leider ne Menge Flatternde Enden und bei der Tankform bin ich mir auch noch nicht
    so sicher, ob bei hoher Geschwindigkeit nicht Wind von Vorne unter die Haube zieht.
    (Wenn jemand Interesse hat, könnte ich mal nen Foto machen und reinstellen.)

    Wie gesagt liegt das sicher nicht nur an Bagster, sondern eben auch am Tank-Verkleidungs-Design
    der VFR, und Bagster hat wohl keine bessere Lösung gefunden.

    Viele Grüße
    Jörg

  • Hallo Jörg,

    ein Foto von dem Bagster-Teil wäre nicht schlecht würde mich
    mal interessieren.
    Sonst muß ich bis Oktober- Motorradmesse Köln - warten.

    Danke und
    Tschööööööööööööööö
    Pedro

  • Hallo.

    Und es passiert mir auch mit dieser VFR und meinem Bagster-Tankrucksack:
    Beim Rangieren mal unbeabsichtigt die Hupe betätigen (Hupen-Knopf kommt beim Lenker einschlagen an den Tankrucksack).

    Beim ersten mal dachte ich noch wer hupt denn hier, bis ich gemerkt habe, daß ich es war.
    Aber die rechte Schnalle war wohl nicht eingehakt, so daß er zu weit links hing.

    Gruß
    Jörg

  • Hallo Ragna,


    habe eine Canon Power Shot SX200IS.

    Die hat noch eine annhembare Größe und 12fach Optischen Zoom,

    12,1 Mega Pixels und ausrechend großes Display.

    Die Bedienung ist auch für nicht Technik Freeks wie mich zu verstehen.


    Gruß Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,

    ich kann Dir Kameras der Lumix Reihe von Panasonic empfehlen.
    Die bieten, eine in meinen Augen, einwandfreies Preis-Leistungsverhältniss bei hervorragender Qualität.
    z.B. die Panasonic Lumix DMC-TZ10, hat sogar GPS an Board also Geotagging damit man immer weiß wo das Foto geschossen wurde.
    Wichtig, der Zoombereich sollte analog Kleinbild bei 24-25mm anfangen, also relativ viel Weitwinkel, sonst wird es in Städten oder Innenräumen schnell eng mit dem was man auf das Foto rauf bekommen möchte.
    Lass Dich nicht von möglichst vielen Megapixeln einlullen, weniger ist manchmal (oftmals) mehr.
    Für die kleinen Sensoren der Kompakten sind 10-12 Mpixel das Maximum für ein ausgeglichenes Verhältnis von Empfindlichkeit (ISO) und Bildrauschen, IMHO.

  • Hi,
    eine Kamera hab ich ja, nur ist die für den Tankrucksack zu groß.
    - die Lumix wurde mir schon von anderer Seite empfohlen.
    Altenativ hab ich noch eine "Kodak Pocket" :D .
    - die geht noch, die Pixel sind aber überschaubar.
    Danke für die Tips.
    Schaun mer mal, eine einfache Bedienung ist das "A + O" !
    Gruß
    Th.

  • Hi,

    zur Lumix nur so viel: seit ich mir diese Kamera gekauft habe (Anschaffungsgrund: ich wollte ich kleine handliche und nicht sooo teure Kamera haben die ich beim Mountainbiken am Rucksack habe) fristet meine digitale Spiegelreflex ein Stiefmütterchendasein. Die wird eigentlich nur noch dann rausgeholt wenn es um Sportfotos (in der Halle) geht und wir den großen Blitz brauchen.... :rolleyes:


    Norbert

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert