Reifenempfehlung ?

  • Hallo in die Runde,
    gibt es Reifenempfehlungen für die VFR1200 ?
    so eine Art - Handling, Laufleistung usw. Empfehlung, Auflistung .... ?

    Ich habe hier gesucht aber nicht eine Aufstellung gefunden.
    Könnt ihr helfen ?

  • Ich fahre rund und bin ein Kurvenreinbremser, wenn es sein muß.
    Brauche nicht auf der Geraden schnell zu sein.
    Dunlop
    Sehr neutral aber Verschleiß viel zu hoch! Keine 5 000 km der 2. Satz war noch früher verschlissen.
    Michelin
    MPR2, etwas nervös, kipplig, aber für mich der Reifen, Laufleistung 10 000 km.
    MPR3, stabiler, aber verschleißt vorn eher.

    Also... das ist mein Geschmack.... was du magst, was du brauchst....

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Beste Laufleistung und bester Nassgrip PR3. Steht im Ruf, in hohen Schräglagen kippeliger zu sein. Trockeneigenschaften auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, die mit den aktuellen Modellen allesamt besser ist als die Tourensportreifen von Bridgestone.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Moin Roman,

    Im Gegensatz zum Bridgestone BT021 (war meine Erstbereifung) ist der BT023 GT aller erste Sahne! Habe jetzt gut 2000km mit ihm runter und bin begeistert!

    Der BT021 ist kaum kurventauglich (meine Meinung), weil er sehr kippelig ist, ich hatte zum Teil den Eindruck, dass mir die Maschine wegsackt und ich mich abpacke. Beim BT023 ist der Angstreifen schon weg, hat unheimlichen Grip! Der BT021 hat mich auch im Nassbetrieb nicht überzeugen können, der 023 wiederum flößt viel Vertrauen ein, fasst wie auf trockener Fahrbahn. Ausserdem ist der 023 super stabil in allen Lagen.

    Für Laufleistung ist es noch ein bisschen früh ;) .... jedenfalls war da der 021 nicht übel. Das war aber auch der einzige Vorteil, den zieh ich nicht wieder drauf :thumbdown:

    Gruß,
    Olli

  • Hallo.

    Kann Oliva's Aussagen nur bestätigen.
    Habe aber den BT023 GT nur vorne drauf gehabt. Hinten gabs den noch nicht, als ich gewechselt habe.
    Laufleistung: 21-er 7.000, 23-er 8.000 (und ginge noch mehr wenn nicht eine lange Reise anstehen würde).

    Ich teste nun aber mal den Bridgestone S20.

    Ansonsten sieh Dir die Links die Michi oben gepostet hat an.
    Das Thema Reifen ist eben ein Dauer-Thema und jeder hat etwas andere Meinungen, aber auch andere Erwartungen/Erfahrungen.

    Gruß
    Jörg