Hallo SIM

  • Heute war ich bei meinen HH ,da sah ich eine schöne schwarze 1200er Automatik mit den Ausschaltknopf für die Traktionskontrolle ,deshalb das 2012er Modell mit den Kennzeichen für Simmern (SIM) aus den Rhein-Hunsrück-Kreis. Falls du auch hier in diesen Forum bist ,ich wollt' nur sagen: Schickes Bike :thumbup: .


    Jetzt kommt die Begründung für das Schicke Bike: -Öhlins Fahrwerk vorn und hinten 8)


    -umgebaute ,gepolsterte und beheitzbare Sitzbank :D


    -schöne Hinterradabdeckung in Karbonoptik :thumbsup:


    -anderer Auspuff (Akrapovic ... wenn ich mich nicht irre) :P


    -anderes Mapping laut des HH ,jetzt 190PS :)


    Das war wirklich schön anzuschaun ,weil man selber eine VFR sein Eigen nennen darf :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

  • Hallo Carlo,


    wahrscheinlich hast Du meine VFR gesehen. Danke für das Kompliment.


    Die Sitzbank ist von Sargent in den USA, die Karbonhinterradabdeckung ist von Geelong Carbon in Australien, der ESD is von Akrapovic.


    Was jetzt noch fehlt sind ABM MultiClips, um die m. E. zu starke Kröpfung der Serienstummel zu beheben (zu steil nach unten, zu eng nach innen). Die bisherige Haltung führt bei mir (und anderen, wie ich höre) zu Kribbeln in den Händen bis hin zu eingeschlafenen Händen. Andererseits kann ich mich mit der Optik eines SBL nicht anfreunden, zumal ich die Griffe insgesamt nicht höher haben möchte. Soweit ich weiß arbeitet ABM an einem entsprechenden Angebot für die ABM MultiClips.


    Vielleicht sieht man sich ja mal.


    Alles gute und viel Spaß mit Deiner VFR!


  • mhellent


    Bingo ... das war deine VFR :thumbup: ,echt schön gemacht die Umbauarbeiten.


    Das die Optik mit einen SBL leidet ,da bin ich genau deiner Meinung ,denn das passt nicht so ganz in das Gesamtbild.


    Wünsch dir immer guten Grip in der Kurve :) und viel Freude mit deiner 1200er.


    PS: Mein neuer Auspuff ist von DAM-Exhaust und ich konnte ihn mir Heute das erste mal anhören ,er klingt einfach nur Geil :thumbsup: .

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch den ESD von Akrapovic.


    Habt ihr Probleme mit dem Mapping?


    Ich fahre in letzter Zeit ohne Eater um auszuprobieren ob sich was ändert und siehe da, ja!
    Ich bin eher so der Typ der im unteren Drehzahlbereich fährt und da kommt es mit Eater zum "Stottern". Ohne läuft Sie wunderbar.


    Habt ihr das auch bei euch?


    Gruß