LSL Superbiker Lenker xn1 passend für VFR1200 ?

  • Hallo, ich habe den LSL Fat Bar Lenker xn1 in einer Werkstatt verbauen lassen. Der TüV hat diesen Lenker (mit LSL Kit) abgenommen, was mich wundert, denn wenn ich den Lenker ganz einschlage verkeilen sich Brems- und Kupplungsgriff am Spiegel. Eine Veränderung der Position der Griff reicht nicht aus. Habe den Lenker durch Verstellen (weg von der Standardmarkierung) gesenkt, dann passt er besser, ist aber glaube ich nicht Sinn der Sache. Schließlich will ich näher und aufrechter am Lenker sitzen. Ich wusste nicht, dass es von LSL einen ähnlichen Lenker, den x01 gibt. Hat jemand mit dem xn1 das gleiche Problem, sind die mit x01 zufrieden?

    Schreibe zum ersten mal ins Netz, Fehler möglich.

  • Servus Gershwin

    Zum X01 kann ich nix sagen da bei mir auch der LSL Kit mit dem XN1 verbaut ist.
    Bei mir ist es zwar auch knapp aber direkt berühren tue ich die Spiegel nicht.
    Bei dem Umbausatz sind zwei Blechplättchen dabei, diese kommen als zusätzliche Lenkanschlagsbegrenzer zum Einsatz.
    Könnte sein das dein Schrauber die weggelassen hat.

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

  • Hallo Gershwin,

    ich hab auch diesen XN1 Lenker verbaut. Laut der LSL-Anbauanleitung darf man auch nur diesen an unsre Dicke anbauen. Egal ob Schalter oder DCT. Habe keine Probleme...kein Anstehen am Spiegel bzw am Tank, selbst ohne diese Anschlagplättchen (hab ne Schalter).
    Das liegt vll auch daran, daß ich mir beim Ausrichten von Lenker und Amaturen extra viel Zeit gelassen...und immerwieder probiert habe ;)

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Hallo,

    hätte da mal eine Bitte,

    wäre es möglich, mal ein Bild des XN1 Lenkers im angebauten Zustand zu sehen :D

    Gruß

    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hallo an alle, vielen Dank für die schnellen Meldungen.
    Interessant ist: Louis verkauft für VFR 1200 LSL Kit mit X01 Lenker, hat keine
    XN1 im Programm. LSL „verordnet“ XN1.
    Thurn macht keine Angaben. Ich bestellte beim Ebayhändler bikeparts79,
    er hat auf seinen Bildern LSL Kit wenn ich richtig sehe/ablese mit X01 bestückt,
    sieht aus wie VFR Kit, also wahrscheinlich keine Beispielbilder.

    Zwischendurch habe ich mit weniger Rücksicht auf Ergonomie alles etwas
    verstellt, da hatte ich keine Probleme mit den Spiegeln. Nachdem ich gelesen
    habe, dass ihr keine Probleme habt, habe ich es wieder rückgängig gemacht und
    (Harald war interessiert) fotografiert. Markierung für Höhe möchte ich auf quasi
    auf null stehen haben. Der Kupplungshebel ist der problematischere, wenn es
    darum geht beim Rangieren die Kupplung kommen zu lassen. Anschlagplättchen habe
    ich keine gefunden, weiß nicht genau wo sie wie aussehen sollten. Denke links wär
    einer angebracht.

  • Mein Kit ist bestellt,auf der Auftragsbestätigung steht nur "LSL Superbike Lenker-Kits Honda VFR1200FD" bin mal gespannt was da kommt!
    Hallo Mopedopa! Bist du in Sb beim HH Reiter?? Ich suche hier noch ein guten!!
    Gruß Stephan

    Wenn noch mal jemand zu mir sagt: die Zeit heilt alle Wunden! Dann schlag ich ihm in die Fresse, lächle und sage: Macht doch nichts, ist ja bald wieder gut. Zeit heilt keine Wunden.. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

  • Hallo, Mopedopa.

    Deine Risse sehen böse aus! Wenn ich das Bild richtig beurteile (nach unten zeigende Lenkerenden, hast du was Höhe betrifft nicht die mittlere, große Markierung ausgewählt. Bei meiner jetzigen Position drücken die Flüssigkeitsbehälter die schwarzen plastikstreben weg. Hast du Lenkanschlagsbegrenzer im Einsatz, dabei müsste sich ja der Wendekreis vergrößern. Anfangs war ich sehr enttäuscht, langsam finde ich mich mit einem Kompromiss ab.

  • So Schluss jetzt, ich denke alles ist soweit richtig. Ich entschuldige
    mich. Auch Louis verkauft den XN1 für Vfr 1200. Im Pdf Katolog wird
    diese Bezeichnung nicht erwähnt, die Maße sind aber identisch. Fotos
    sind irreführend, die Verkäufer bei
    Louis orientieren sich auch an den Bildern und erzählen manchmal
    falsches (war allerdings ein ähnlicher Fall). Onlinehändler stellen alles mögliche an Bildern zu ihrem Angebot. Es wundert mich, dass sie nicht ein Bild ihrer Großmutter ins Netz stellen und behaupten, dies sei ein Auspuff. Ich finde, da sollten sich alle mehr Mühe geben. Das ewige
    Rätselraten ist zeitraubend.

  • Moin Gershwin,

    vorab ich hab auch das LSL Kit mit XN 1 verbauen lassen.Bei mir war es bei gezogener Kupplung und Vollanschlag rechts mit dem Handrücken etwas eng.Deshalb hab ich mir die Spiegelverbreiterungen bei Thurn bestellt.Jetzt ist alles Super.

    Allerdings hat bei mir weder etwas geschliffen noch etwas irgendwo angeschlagen (Ausgleichbehälter bei Dir). Ich glaube auch das das an Deinem verbauten Lenker liegt. Laut LSL Katalog ist der X01 20 mm breiter und 10 mm höher wie der XN1.Deshalb wirst Du die Schwierigkeiten haben das alles ordentlich auszurichten.

    Und jetzt mein großer Zeigefinger. Die LSL ABE für das SB Kit schreibt zwingend den XN1 als Lenker vor. Falls Du mit dem derzeitigen Lenker beim TÜV durchgekommen bist hast Du einfach Glück gehabt. Allerdings glaube ich das Du das ändern solltest, schon wegen der Freigänigkeit der Amaturen.
    Wie das bei Verwendung von nicht Gutachtengerechten Teilen mit der Betriebserlaubnis fürs Möppi aussieht brauch ich ja nicht weiter erläutern.
    Im Teilegutachten für den XN1 ist übrigens eine Änderungsabnahme vorgeschrieben mit dem Hinweis auf die sonst erlöschende Betriebserlaubnis.
    Kannst Du alles bei LSL nachlesen.

    Ist ja jedem seine Sache.Aber einen freigängigen Lenker in allen Fahrsituationen solltest Du schon haben.

    Gruß Karsten

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten (3. Juli 2012 um 04:53)

  • Mein Kit ist bestellt,auf der Auftragsbestätigung steht nur "LSL Superbike Lenker-Kits Honda VFR1200FD" bin mal gespannt was da kommt!
    Hallo Mopedopa! Bist du in Sb beim HH Reiter?? Ich suche hier noch ein guten!!
    Gruß Stephan

    Hallo Roadrunner,
    ne bin bei HH Reiter in Siersburg, das mit dem freundlichen HH ist mehr ironisch als ernst gemeint!
    Habe mit dem "Motorrad-Meister" nicht gerade die beste Beziehung :cursing: , aber ich halte mich an den Verkäufer bzw. an die Chefin direkt!!
    Ich habe den schon mit meinem Rechstanwalt drohen müssen, seit dem läuft es erträglich!
    Man muss als Kunde auch schon mal auf den Putz klopfen und darf sich nicht alles gefallen lassen. :thumbup:

    Grüße Mopedopa

  • Hallo, Mopedopa.

    Deine Risse sehen böse aus! Wenn ich das Bild richtig beurteile (nach unten zeigende Lenkerenden, hast du was Höhe betrifft nicht die mittlere, große Markierung ausgewählt. Bei meiner jetzigen Position drücken die Flüssigkeitsbehälter die schwarzen plastikstreben weg. Hast du Lenkanschlagsbegrenzer im Einsatz, dabei müsste sich ja der Wendekreis vergrößern. Anfangs war ich sehr enttäuscht, langsam finde ich mich mit einem Kompromiss ab.


    Hallo gershwin,
    Ne das ist nicht ganz richtig bzw. nicht gut zu erkennen. Bei meinem Lenker hat sich der Wendekreis nicht verändert. Auch drücken keine Behälter oder Griffe oder Bremshebel gegen die Platikstreben. Das war das übrigens das erste was der "freundliche HH :thumbdown:" überprüft hatte und wenn das was gewesen wäre, würde die Garantie verfallen!

  • Also Gestern kam die Email das es versendet ist ,vielleicht kommt es schon heut,aber spätestens moin.
    Es war nicht der passende Lenker verfügbar!Jetzt ist der XN1 da!!Es hing nur da dran,der Händler sagte auch wieder das nur der Lenker wirklich passt und freigegeben ist!
    Griffe liegen bereit!!
    Dann schauen wir mal wie es funzt!!
    Wenn ich das auch richtig gelesen hab ist es von vorteil ,manche Leitungen hinter den Standrohren her zu verlegen und hab dann mehr Luft!
    @Michael(Mopedopa),bist de nicht die Tage mit deinem Möp hier in der Nähe oder das man sich mal unterwegs Trift ,ich würde mir das gerne mal vorher anschauen!!
    Gruß Stephan

    Wenn noch mal jemand zu mir sagt: die Zeit heilt alle Wunden! Dann schlag ich ihm in die Fresse, lächle und sage: Macht doch nichts, ist ja bald wieder gut. Zeit heilt keine Wunden.. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

  • So Material ist da!
    Jetzt gehts ma los ,bis uff die 2 Plättchen wo nix von in der Anleitung steht durfte alles klar sein!!
    Aber das wird sich ergeben!

    Gruß

    Wenn noch mal jemand zu mir sagt: die Zeit heilt alle Wunden! Dann schlag ich ihm in die Fresse, lächle und sage: Macht doch nichts, ist ja bald wieder gut. Zeit heilt keine Wunden.. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

  • Also
    Alles Montiert,passt sogar mehr oder weniger gut ohne anzuschlagen,ist aber echt mm Arbeit!!
    Nur der Verdammte Bremsgriff macht mir Ärger;in der Anleitung steht Anschluss lösen und um 90°drehen durch diesen Metallbügel ist ja nicht viel Spielraum zum Variieren!!
    Wie ist das denn bei euch mit der Bremsleitung??
    Da soll es ja jetzt nicht dran liegen!! ?( ?( ?(
    Also zum Tank und Verkleidung ca 1-2mm ohne die Plättchen!!
    Gruß

    Wenn noch mal jemand zu mir sagt: die Zeit heilt alle Wunden! Dann schlag ich ihm in die Fresse, lächle und sage: Macht doch nichts, ist ja bald wieder gut. Zeit heilt keine Wunden.. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

  • Ich hab diese Anschlagnippel mit nem Dremel gekappt. Stand aber, wenn ichs noch recht weiß, auch so in der Anleitung von Thurn drinnen. Somit is es dann kein Problem Platz zu schaffen ;)

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)