Neuer Honda SH125i: Serienmäßig ABS – sparsamer Motor mit Start-Stopp-Automatik

    • Offizieller Beitrag

    Hondas neuer SH125i glänzt mit einem Hightech-Paket. Das neue Modell – Verkaufsstart ist in diesem Herbst –, das weiterhin bei Honda in Atessa/Italien produziert wird, hat folgende Neuheiten:

    • Neuer Motor: eSP (enhanced Smart Power) – ein moderner 4-Takt-Einzylinder, dessen konstruktive Maßnahmen die innere Reibung reduzieren, mit Start-Stopp-Automatik – das System stellt den Motor nach drei Sekunden Stehzeit im Leerlauf vorübergehend ab, ein kurzer Dreh am Gasgriff genügt, um den Motor aus dem Standby-Modus wieder zu starten – und einem Verbrauch von nur knapp über zwei Litern/100 Kilometer.
    • 16-Zoll-Räder und Stauraum für einen Integralhelm
    • Neues Design und neuer Rahmen
    • Serienmäßig ABS


    [Blockierte Grafik: http://www.cbr1000rr.de/bild/nachricht…onda_SH125i.jpg]

    Die Geschichte des SH-Rollers begann 1984 mit dem SH50. Seitdem wurde der Scooter als SH50, SH75, SH80, SH100, SH125, SH150 und SH300 gebaut.
    Die SH-Familie führt seit Jahren Europas Bestseller-Liste bei Rollern und Leichtkrafträdern an. Die aktuell gebauten SH125i und SH150i wurden in Europa allein im Jahr 2011 über 23.000 Mal verkauft.

    ...zur Pressemeldung.