2. VFR Treffen in den Dolomiten!

  • :cursing: Du kannst doch nicht so einfach...... :D :P Ist schon ok, so ist es übersichtlicher!


    Wünsche Euch viel Spaß..... obwohl, der Spaß ist garantiert!

    Michi....... oder war es ein anderer Grund :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Nö - kein anderer Grund - aber man kann das Treffen ja nicht oft genug verlinken/anpreisen ;)

  • Hallo zusammen,

    das hört und liest sich sehr interessant. Habe auch Interesse an dem Dolo-Treffen.

    Sind denn noch Zimmer/Plätze frei? Und würde auch gerne gemeinsam im "Konvoi" anreisen!?

    Das einzige "Problem" bei den "Gladbachern und Kölnern": ich bin 1904%iger Schalker!! duck und weg..... :D

    Ne, denke das passt und würde dann abends bei nem Bierchen ausdiskutiert....zu dem Zeitpunkt ist ja eh Sommerpause...lach 8o


    Viele liebe Grüße
    Christian

    natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn - wer soll den scheiß mähen...?

  • Wenn der Christian mitfährt dann will ich nicht mehr. ;)
    Und wenn ich doch mitkomme ist es mit ein paar Bier nicht getan. :rolleyes:

    Interssante Mischung aus Gladbacher Kölner und Schalkern.
    Bin schon gespannt was da noch so aufkreuzt.

    Gibts eigentlich eine Liste auf welcher man sehen kann wer sich schon angemeldet hat, und von wo er kommt ( wegen gemeinsammer Anreise ) ?


    Gruß aus dem kalten Rheinland ( dieses Jahr hat sich das Saisonkennzeichen gelohnt ) leider :(

  • ...meines Wissens gibt es keine Liste...

    Aber die Teilnehmer könnten ja selber eine erstellen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michi (25. März 2013 um 23:01)

  • Unter Informationen zum Treffen hat Rainer eine Rubrik "Stand der Anmeldungen" vorgesehen; vielleicht gibt es da mal eine Liste :?:

    Jedenfalls haben wir neben der VFR schon ein weiteres Gesprächsthema :thumbup:

    Grüße vom Bodensee

    Reinhold

  • Hallo!
    Zur Anmeldung, hier lang!
    http://www.vfr1200f.eu/vtt/anmeldung/formular.html

    Ich beneide euch!
    Nächstes Jahr werde ich wieder dabei sein!
    Wenn ihr mal die Bilder anschaut, ok zu viel Jogurtbecher drauf, werdet aber sehen, was euch erwartet!

    Die Liste wird bestimmt kommen, denn Tag für Tag kommen neue Anmeldungen dazu!
    Oder ihr macht eure eigene Liste, wer dabei ist! Ab gehts!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo.

    Für die Unentschlossenen noch ein paar Infos:

    Unter http://www.cbr1000rr.de/frame.html links im Menü folgendes auswählen:
    - Treffen, Touren & Messen
    - FirebladeTourenTreffen
    - 8.FTT 2012
    (ich glaube nen Direktlink geht nicht :( )

    Auf dem Gruppenbild waren die VFR-ler glaube ich schon alle abgereist,
    aber unter "Teilnehmer" tauchen auch die 1.VTT-Teilnehmer weiter unten auf.
    Und unter "Bilder" sind auch meine Bilder von letztem Jahr zu finden.
    Die ersten sind dann vor allem mit den VTT-Teilnehmern, später dann eher nur noch FTT-ler.
    Ansonsten sind sicher auch bei Rainers Fotos die VFR-ler vertreten.
    Die meisten FTT-ler sind ja doch später angekommen.

    Für das diesjährige FTT hat Rainer folgenden Link für die Anmeldeliste veröffentlicht:
    http://www.cbr1000rr.de/treffen_touren…_9ftt_2013.html

    Aber ist wohl ein etwas älterer Stand.
    Das VTT wird dort "nur" in der Überschrift erwähnt.
    Ich denke mal da kommt noch was.

    Viele Grüße
    Jörg

  • Servus,

    so, hab mich auch grad für das Treffen in den Dolos angemeldet. Hoffen wir mal auf schönes, warmes Wetter.... ;)

    Bin auch an einer gemeinsamen Anreise / Treffen sehr interessiert. Ist schöner zusammen, als die ganze Strecke alleine zu fahren. Abfahrt, bzw. Treffpunkt bin ich flexibel. :)

    @ Sir Mark

    Ok, ok ich habe verstanden. Du bist also nicht so leicht zu haben!? Lach....Was muss ich denn "drauf legen"? Ahhh, ich glaub ich weiß: mit 'nem schönen "Gaffel Kölsch" sieht die Welt bestimmt bei dir wieder anders aus, stimmts!? Wobei, meine Seitenkoffer werden randvoll sein ( bleib danach noch ein paar Tage im Berchtesgadener Land ) und ob man ein Gaffel in den Dolos bekommt, scheint mir fraglich...Na ja, wir werden uns vor Ort bestimmt einig. ;) :D

    @all

    Freu mich auf ein paar schöne Tage und Touren in Südtirol
    Chris

    natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn - wer soll den scheiß mähen...?

  • Ne Ne Chris,

    Kölsch wird nur mit Blick auf den Dom getrunken.
    Aber Südtirol hat auch schöne Töchter z.B Forst Pils :D

    Anreise zusammen wäre cool, muss eh durch das Bundesland wo keiner Hochdeutsch kann ;)
    Da kann man ja einen Treffpunkt ausmachen :thumbup:


    Gruß Mark

  • Ne Ne Chris,

    Kölsch wird nur mit Blick auf den Dom getrunken.
    Aber Südtirol hat auch schöne Töchter z.B Forst Pils :D

    Anreise zusammen wäre cool, muss eh durch das Bundesland wo keiner Hochdeutsch kann ;)
    Da kann man ja einen Treffpunkt ausmachen :thumbup:


    Gruß Mark


    Ok, mit dem Pils bin ich voll bei dir! ;) Bevor ich nen Kölsch trinke, wechsel ich die "Rheinseite" und trink lieber so ein dunkleres Bier...äh ich glaub das heißt "Alt" :D :P ;) ( war beruflich 3 Jahre häufig in D'dorf - und als gebürtiger Schalker ( Gelsenkirchener ) gibts ja eh nix anderes wie Pils ) ;)

    Wäre echt prima, wenns mit einer gemeinsamen Anreise klappt. Ort/Treffpunkt ist mir relativ egal, bin da sehr anpassungsfähig.
    Hast du auch ab dem 12.6. gebucht in Antermoia? Wie ist deine Route? Willst du AB über/bis München fahren, oder A5 runter und dann "quer rüber" durch Schwarzwald/Schweiz/Österreich?

    Viele liebe Grüße
    Chris :)

    natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn - wer soll den scheiß mähen...?

  • Hallo Chris,

    gebucht vom 12-16.06, da ich in direkter Nähe zur A61 wohne werde ich wohl bis Karlsruhe mit zuhilfenahme der A6 und A5 fahren. Von Karlsruhe die A8 bis Ulm und dann scharf rechts die A7 bis zum Ösiland.
    Der Rest ergibt sich dank Navi :thumbup:
    Bin aber auch flexibel, wenn es eine bessere Alternative gibt bin ich dabei. 8)
    Treffpunkte an den Autobahnen gibt es genug.
    Wenn ich an die Länge der Strecke denke tut ir jetzt schon der Ars... weh :wacko:

    Ausserdem hätte ich keinen Nerv die ganze Zeit alleine zufahren, und meine Frau fühlt sich besser wenn ich nicht alleine fahre.
    Ja so sind halt unsere besseren Hälften, und damit meine ich nicht unsere Mopeds :D

    Grüß Mark

  • Hmmh, ich würd mal ganz spontan vorbeischauen. ^^
    Wir sind auf Tour Ende Mai bis Mitte Juni von Frankfurt nach Dubrovnik. :thumbup:
    Wenn würd ich mal auf dem Rückweg vorbeischauen.

    Falls jemand noch Kroatien technisch Hoteltips hat.... Immer her damit.

    Wir wollen die Küstenstraße beginnend Koper Rijeka usw.. Bis dahin fahren mit diversen Aufenthalten.
    Vorschläge sind jederzeit Willkommen. 8o

    Ich muss gestehen, bin schon absolut nass aufs fahren. :thumbup:

    Viele Grüsse Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Ich habe ja ernsthaft mit dem Gedanken gespielt zum dolo-Treffen zu kommen, aber es ist einfach zu weit!. knapp 1300 km hin + zurück (nur Autobahn) das allein würde schon jeden Gummi plätten. Dazu kommen dann noch die Touren Vor Ort (bestimmt noch mal knapp 1000) Dann die Fahrtzeit von ca. 10 Stunden reine Fahrtzeit ( macht schon mal mindestens 2 Tage Hinfahrt + 2 Tage Rückfahrt. Alternativ mit dem Autozug anzureisen ( keine Ahnung wie Dicht man überhaupt ran kommt...) Kostet schlappe 1100€ da kann ich mir auch locker 2 Hotels unterwegs gönnen + 2 zus. Reifensätze bevor ich auf den Preis komme ... geht gar nicht...
    Sorry aber **ABGELEHNT**
    bis in den Harz OK. Aber die Dolos schaffe ich so nicht. Das ist weder preislich, noch zeitlich überhaupt machbar. Dann noch die Fahrt, Allein... das schockt nicht!

    Wünsche Euch viel Spaß aber meine Leidensfähigkeit wird dabei deutlich überschritten.

    Gruß
    Mr. Burns
    _______________________________________

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    _______________________________________
    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
    _______________________________________

  • Mr. Bruns!
    Genau das Thema hatte ich auch im letzten Jahr.
    Ich habe mich für den Autozug entschieden und für 280€ runter und wieder hoch... war recht entspannend.
    Aber es geht noch günstiger!
    Hier in der Nähe von Braunschweig, gibt es jemanden der ein Anhänger für 4 Bikes vermietet! Klar man muß sich nach den anderen richten,! Ich sehe das so, wenn ich schon da unten bin, fahre ich nicht nur fürs WE dort runter.
    Letztes Jahr sind wir auch Freitag angereist ( Wir haben unterhalb von München ein Treffpunkt ausgemacht).
    Mein Gedanke war wie deine.... BAB :thumbdown: Plattgefahrende Reifen :thumbdown: Alleine diese Punkte + Verschleiß, den Sprit, Übernachtung.... usw, da lohnt sich auf alle Fälle der Autozug.
    Oder, man mietet sich bis München ein Sprinter.... aber das war zwar billig, aber die mehr km! Da war der Preis über den Autozug!

    Naja, nächstes Jahr werde ich auf sicher wieder dabei sein und hoffe das ich noch andere dazu bewegen kann mit dabei zu sein.
    Es ist ja eine tolle Gegend und Abends die Benzingespräche :thumbup:

    Schade hätte gern mal wieder mit Aron ein Gespräch geführt!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • 280€ für den Autozug??? ich habe da von HH nach Bozen mit Schlafkabine ( bei mehr als 12 Stunden Fahrt ja schon fast unvermeidlich) was von über 1000 Öcken für hin + Rückfahrt abgelesen... Das ist keine Alternative! Mein Auto ist leider auch nicht Hängertauglich sonst hätte ich mir eben für die Dauer so ein Teil gemietet, fällt aber eben auch für mich aus. Fahrtzeit über Nebenstrecken wäre weit jenseits von mindestens 16 bis 17 Stunden. Bleibt das Resultat es ist einfach zu weit für ein Treffen und der Zeiteinsatz mit An und Abfahrt ist deutlich zu hoch. Schade. Hätte gerne meinem Zylonen-Express mal die Dolos gezeigt. Da spare ich lieber für eine Nordcap Tour nächstes Jahr. Dann geht es über Norwegen Rauf und durch Finnland wieder runter. Aber auch so eine Tour ist ohne Begleitfahrzeug fürs Gepäck eine Zumutung. Der Stauraum ist auch auf einem Tourer wirklich begrenzt selbst mit zusätzlichem Topcase + Bagster Tankrucksack. Zudem hat die Fuhre dann deutlich weniger Spaßfaktor...
    Ich habe schon einige Motorrad-Reisen unternommen. Ungarn, Peru, Australien. Aber die größeren davon wären ohne Begleitfahrzeug nicht schön sondern nur Anstrengend gewesen. Die Ungarn Tour hatten wir keins, dafür aber einige Stationen, wo wir bei Verwandten eines unserer Tourmitglieder untergekommen sind. Wie gesagt könnte man die Tour hin und zurück mit wenigstens 2 weiteren "VFR-Bekloppten" gemeinsam Fahren, wäre es vielleicht was anderes, dann wäre auch die Tour selbst vielleicht schon Teil des Ziels. Als Einzelfahrer hält sich der Spaß dabei aber in Grenzen. Das gilt auch für den Auto-Zug. Mit zusätzlichen Teilnehmern könnte man dabei wohl Kosten sparen.

    Gruß
    Mr. Burns
    _______________________________________

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    _______________________________________
    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
    _______________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr_Burns (18. April 2013 um 13:50)