2. VFR Treffen in den Dolomiten!

  • Das ist auf jeden Fall mal ein Supertipp! selbst wenn ich die Kiste allein Buche, ist das immer noch billiger als alle "Alternativen" selbst wenn jetzt nicht das Dolo Treffen anstehen würde... Das werde ich mal im Hinterkopf behalten und die Sache noch mal durchgehen... :thumbup:
    Aber hier nördlich von HH, scheine ich wirklich der einzige mit einer VFR1200 zu sein. (zumindest hier im Forum... und begegnet ist mir auch noch nie eine, ausgenommen beim Händler)

    Gruß
    Mr. Burns
    _______________________________________

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    _______________________________________
    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
    _______________________________________

  • Aber hier nördlich von HH, scheine ich wirklich der einzige mit einer VFR1200 zu sein. (zumindest hier im Forum... und begegnet ist mir auch noch nie eine, ausgenommen beim Händler)


    Wohne zwar südlich von HH, ganz weit weg, aber ich weiß sicher das Du da nicht alleine bist.
    Und auch nicht hier im Forum, ganz sicher.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Moin,

    jetzt wo es auf die Dolo's zugeht, stellt sich noch nicht die grosse Vorfreude ein.
    Irgendwie ist hier Totehose. Seit 6 Wochen hat hier keiner mehr etwas geschrieben.
    Da waren die Kollegen die über Pfingsten unterwegs waren viel aktiver.
    Habe fast das Gefühl das ich mich für die falsche Tour angemeldet habe.
    Ich hoffe das ich mich irre :thumbup:

    Mit Christian bin ich vor einigen Wochen durch die Eifel zum Nürburgring gefahren.
    War schon toll mal eine andere VFR zusehen.
    Sich selber sieht man so schlecht :rolleyes:
    Chris und ich werden uns zwecks gemeinsamer Anreise treffen. 8)


    Wie läuft es eigentlich in den Dolos ab ?
    Macht einer den Tourguide ?
    War einer von euch letztes Jahr schon dabei ?
    Ein paar Infos wären schon cool. :D

    Auf der Teinehmerliste kann man sehen das unser Häuptling Kraftrad erst am 14.06 anreist.

    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochende.

    P.S Die Engländer freuen sich, endlich wird eine Deutsche Mannschaft in Wembley verlieren :P


    Gruß Mark

  • Hallo!
    Hm, willst du 100% bespaßt werden, dann sage ich.... Falsch Tour!
    Tja das mit den Tourenguide ist so eine Sache.... ich bin nicht da :D

    Spaß beiseite!
    Nein es ist keine Tour die zu 100% geplant ist. Also Tourenguide wird sich ergeben, so wars bei uns letztes Jahr.
    Aber ehrlich gesagt, wozu in dieser Region ein Tourenguide? Da sind genug Kurven.
    Und kann ja sein das du mal vorraus fährst und dann auf einmal einige SC63 am Heck kleben hast ;)

    Hotel!
    Du hast eine Nummer, die du bei jeder Bestellung angibst, also Abrechnung wird am Ende.
    Ein großer Frühstücksraum, 1A Frühsück und Abendessen!
    Eine Garage, Wasserschlauch
    Kommt man an, kann es sein das die Wirtin/Wirt da ist und gleich das Tourenabschlussgetränk aufnimmt.

    Ich fahre grundsätzlich ohne Vorsätze zur Tour... klar, kannte ich viele VFR Fahrer, die letztes Jahr dabei waren und so ist es auch viel entspannter!
    Und wenn man nich Menschenscheu ist, wird man schnell Kontakt finden.

    Ach ja Pfingsten war schön... so viele SC63/SC70 und die Sozias und Biker, voll nett!
    Verraten kann ich schon mal, das etwas Pfingsten 2014 wieder ein Treffen statt finden könnte :D

    Kraftrad... Rainer, hat mich auserwählt euch zu begrüßen, aber leider kann ich in den Zeitraum nicht.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo.

    Ich bin ja auch wieder da (wenn auch mit der Blade).
    Ich glaube Kurt ist auch wieder angemeldet.
    So wie ich das sehe also nur 2 VFRler (wenn ich mich da mal mitzähle) von letztem Jahr.

    Zum Ablauf Bernd hat ja schon das meiste geschrieben.
    Touren: Ich hab mir einfach ein paar Pässe auf der Karte gemerkt und bin die abgefahren (ohne Navi; geht da auch ohne), und alle sind hinterher ;) .
    Ganz nach dem Motto: "Der Weg/Die Kurve/Der Pass ist das Ziel).

    Im Moment schreckt mich nur noch das Wetter dort ab. hoffe ich komme da zu mehr als in der Sauna zu hocken, damits warm ist.
    Nun ja noch sind ja 2 Wochen Zeit zum "auftauen" (beim ADAC sind ja Pass-Sperrungen gut zu sehen; ich glaube das Grödner Joch war diese Woche noch zu).

    Viele Grüße
    Jörg

  • Ja ich bin dieses Jahr leider auch nicht dabei. kann nur den beiden Vorrednern voll zustimmen. Das Hotel ist gut das Essen und die gesamte Bewirtung ist Spitze, das wird Euch gefallen. Ich wünsche allen viel Spass und kommt gesund wieder.

    Gr. Uwe 8)

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mark,

    ich kann Dir auch bestätigen das die Vorfreude wirklich berechtigt ist. Verpflegung, Strecken, etc. alles bestens.
    Wenn es gepasst hätte wären Elke und Ich auch dieses Jahr wieder dabei gewesen, sollte Arbeitsmäßig leider nicht sein ;(
    Ich wünsche Euch viel Spaß dort. 8)
    Wenn Du meine Meinung hören willst, häng Dich an Jörg (JoDu67) da hast Du einen exellenten Tourguide vor Dir :thumbup:

    Gruß
    Micha

  • Hallo Jörg
    Probier doch einfach mal vorne den gemütlichen Tourguide zu machen, dann wirst Du vielleicht den Job schnell wieder los. :P

    Gr Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hey Mark,

    kann mich da den Vorrednern nur anschließen.

    Hotel, Essen, Umfeld, Hotelcrew (Familienbetrieb und alle seeehr nett) is alles erste Sahne. War letztes Jahr megageil dort :thumbup: Ist dieses Jahr bei mir leider zeitlich nicht möglich :(

    Und ja...häng Dich an Jörg. Der hat letztes Jahr nen echt klasse Job als Tourguide gemacht...bei Bedarf lässt er auch die Kuh fliegen :thumbup:

    In diesem Sinne...viiiel Spaß in den Dolos.

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Dolotreff vom Forum: :thumbup:

    Hotel, Leute, alles cool!

    Dort finden auch schnell die Leute zueinander, keine Angst!

    Aber bei uns erst nächstes Jahr wieder!

  • Moin,

    ja, ich freu mich auch schon riesig auf die 4 "kurvenreichen" Tage in den Dolos! :)
    Was mich allerdings auch etwas wundert, ist die Tatsache, dass noch keine weiteren Infos, bzw. Informationen zur Anzahlung ( Bankverbindung etc. ) gekommen sind. ?(

    Aber am Sonntag gehts erstmal ein paar Tage an den Gardasee zum "einfahren" :P :D
    Dort kann man auch abseits der "Seestraße" herrlich biken - Monte Baldo; Lago de Valvestino; Passo Croce Domini etc. Und abends dann, bei hoffentlich schönem Wetter, die Pizza und das Bierchen direkt am See genießen - herrlich 8)

    Kraftrad

    kommt da noch etwas wegen Anzahlung des Hotels oder wird das alles vor Ort erledigt!? ( Stand ja so in den Anmelde-Infos )

    @Sir Mark 2.

    werd dich, wenn ich vom Gardasee zurück bin, abends mal anrufen. Dann können wir die letzten Details wegen Treffpunkt; Uhrzeit etc. für den 12.6. besprechen. ;)

    VlG
    Chris

    natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn - wer soll den scheiß mähen...?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    ...
    Aber am Sonntag gehts erstmal ein paar Tage an den Gardasee zum "einfahren" :P :D
    Dort kann man auch abseits der "Seestraße" herrlich biken - Monte Baldo; Lago de Valvestino; Passo Croce Domini etc. Und abends dann, bei hoffentlich schönem Wetter, die Pizza und das Bierchen direkt am See genießen - herrlich 8)
    ...
    VlG
    Chris

    nicht auch sondern eigentlich nur Abseits der Seestraße :whistling:
    Am Monte Baldo dürfte noch einiges Dicht sein ;(
    Aber gerade die andere Seite, Valvestino, Lago Idro, Lago Ledro etc. bietet schöne Strecken und reichlich Kurvenspaß.
    Ich wünsche Euch viel Spaß und vor allem besseres Wetter als momentan.

    Gruß
    Micha

  • Hallo

    und viele Grüße aus dem Fontanella in Antermoia.

    Alles wiedererkannt und auch ohne Navi hergefunden 8) .
    Nach 2 Abendessen weiß ich schon, daß ich vorher zu wenig gehungert habe.
    Mußte schon den Nachschlag zurückweisen, weil nicht mehr ging.

    Zum Wetter: Ja es ist da :P

    Noch Regenschauer, und war heute nur auf 4 Rädern zum Shopping, aber lange schon nicht mehr auf 4 Rädern so einen Spaß gehabt.
    Aber lt. Wetterbericht bringen die VFR'ler und Rainer ja spätestens am Mittwoch das tolle Wetter mit.
    Ich hoffe ja noch darauf das morgen Wetter für 2 Räder ist (ich stehe dazu Pfingsten ein Schönwetterfahrer gewesen zu sein :thumbup: ).

    Viele Grüße
    Jörg

    P.S. An die Ortskundigen bzw. die, die es noch werden wollen:
    Auf der Strecke von San Martino in Thrun hoch nach Antermoia (auch "Hausstrecke" genannt ;) ) ist die Fahrspur auf einem kurzen Stück weg, d.h. Schotter und Kies.
    Bei durchgezogener Linie also aufpassen bei Gegenfahrbahnnutzung (mit 2 Rädern würde ich da nur SEHR langsam durch; bin noch nicht einmal mit 4 bzw. 6 Rädern durchgefahren).