Ab jetzt den T31. Urteil steht noch aus.
Vorher RoadTec 01- der hat doch glatt 10000 km gehalten, und ich bin kein Schleicher.:-)
Welchen Reifen fahrt ihr ? Teil II
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Michi -
29. Mai 2013 um 20:02 -
Erledigt
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Nach einer Gesamtfahrleistung von 23700Km ist seit Donnerstag der Michelin Road5 drauf.
Die Bridgestone Erstbereifung machte auf der Autobahn bei 35 Grad und zügiger Fahrt Schlapp (ca. 7300Km)(2016 Fahrt nach Österreich/Blasenbildung am Vorderreifen). In Österreich den Michelin Pilot Road4 GT montieren lassen (Preis für die Beiden inkl. Montage ----- Unverschämt). Na der war ganz ok. Allerdings hat sich der Vorderreifen auch wieder bei ca. Km 15300Km verabschiedet (Spitz gefahren, dadurch extrem Kippeliges Fahrgefühl (Hält allerdings recht lange). Danach den Metzeler Roadtech 01 drauf und richtig Gutes Fahrgefühl, je mehr Profil er verliert um so mehr Spaß hat er mir gemacht. Leider dann am Vorderreifen die Flanken auf 1mm abgefahren, somit wieder Kippelig und unschönes Fahrgefühl. Mit dem Michelin Road5 bin ich erst mal eine kleine Runde gefahren. So leicht wie die Honda jetzt in die Kurven fällt, könnte das ein Super Reifen werden. Fährt sich irgendwie ganz anders als das was ich vorher Montiert hatte. Spielend einfach, kurz am Lenker rechts ziehen und Sie fällt zielstrebig nach links, so leicht realisierte das bisher noch kein Reifen. Mal Schauen wie der Verschleiß sich äußert ;-). Der erste Eindruck ist wirklich Gut. -
Hab heute meine Roadsmart 3 ausgebaut, vorne noch 1 mm, hinten noch 2mm bis zur Grenze. Habe damit 8000 km gefahren, hätten vielleicht noch 1000 gemacht, aber was soll der Geiz, bei Regen hätte ich mich nicht mehr wohl gefühlt. Hab sie wieder bestellt, der Händler ruft inclusive. Montage bei angelieferten Räder 265€ auf. Ich denke das ist ok.
Gruss
Johannes -
Ich bin beim RoadTec 01 geblieben..
Super auf Landstrasse, super auf der Renne, mit genügend Profil auch super im Regen..
Der letzte Satz hat ca. 10000 km gehalten, am ende hat er aber mega schnell abgebaut..
Innerhalb von 1000 Km war er von "ok" auf "Ende" gewechselt..
Diese Erfahrungen hatte ich mit Metzeler bei der 750er immer gemacht. Profil für 10.000 km aber ab 9000 km baute er rapide ab.
Ich habe meinen 2.Satz Roadtec drauf und ich hab nicht mehr vor von Metzeler zu wechseln. -
Habe letztes Jahr nochmal den Z8 aufziehen lassen weil ich mit ihm rundum zufrieden bin. Wenn ich wechsel wird es wohl der Roadtec werden.
Staune immer wieder warum hier so viele ständig ihre Pneus wechseln wenn sie angeblich doch immer 100 % zufrieden waren.
Käme mir nie in den Sinn.Gruß Claus
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Ich hab zur Zeit auch noch den Z8 drauf. Ist aber bald am Ende.
Die Neuen sind bestellt und sollen morgen geliefert werden.
Und welcher Reifen wird´s?
Natürlich wieder der Z8, weil ich den rundum gut finde. Also warum wechseln .Peter
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Habe jetzt nach zwei Sätzen Michelin Power RS auf RoadAttack-3 CONTINENTAL gewechselt, der RS ist zZt nicht lieferbar.
Der Power RS hat hinten und vorne immer 3000 km gehalten, war Ok dann konnte mann immer einen neuen Satz ordern.
Ob der Conti die 3000 schafft ? Nach der 100 km Einfahrrunde zweifel ich schon ein bisschen , aber er lässt Vertrauen aufkommen der Conti.
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Wie sich der Conti RA3 auf der Dicken fährt kann ich leider nicht berichten. Aber auf der S1000R ist er erste Sahne. ich könnte meine Neugier je nicht bremsen, nur deswegen fahr ich gerade den Michelin Pilot Road 5. Denke aber dass ich danach wieder zum Conti greifen werde.
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Also ich glaube mal dieser CRA3 wird funktionieren, aber wie bewegt man das Motorrad und da sehe ich den Hasen im Pfeffer!
Gummiwülste auf der Straße sage ich mal, sehr sportlich ! Auf der Renne, zu heiß gefahrenund weniger Spaß. Aber wer fährt mit sowas auf Zeit, da ist der Abflug nicht weit.
Bein CTA2 hatte ich in Groß Dölln schon nach 2 Runden ein Rutscher bei Kurvenausfahrt Zielgerade... ist halt nichts für die Renne.Andreas, ist er MPR5 zu weich? Der CRA3 sehr stabiel?
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Der MPR5 ist wirklich kein schlechter Reifen. Ich muss jetzt noch warte wie er sich verhält wenn er älter bzw. Abgefahrener ist. Dort ist der CRA3 meiner Meinung nach sehr stark, da ich nicht den Eindruck hatte, dass der Vorderreifens „kippelig“ wird wenn es Richtung Abfahrgrenze geht.
Ich hatte aber selbst beim neuen Reifen (MPR5) den Eindruck, dass er einen Tick weniger agil ist wie der CRA3.
Das sind aber immer persönliche Eindrücke die jeder anders empfinden mag. Das Bild von Alex von Conti sagt auch schon viel. So sieht der Reifen aus wenn er zügig bewegt wird. Er ist für einen Tourenreifen relativ weich und klebrig wenn man ihn anpackt.
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Hallo zusammen
mich wundert das hier vom Z8 als guten Reifen gesprochen, was er zweifelsohne auch ist.
Wenn ich der Statistik auf der ersten Seite glauben darf fahren nur 2% den Z8 in alter bzw. neuer Version.
Der meist gefahrene Reifen ist immer noch der Angel GT oder ist die Statistik nicht mehr aktuell! -
Diese Liste ist garantiert veraltet
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Der Aussage vom Andreas kann ich nur zustimmen.
Hatte auf meiner SC33 den Road 4 drauf, Der sich zum Ende hin sehr negativ entwickelt hat. Ich hatte zum Teil beim Geradeausfahren das Gefühl auf Eiern unterwegs gewesen zu sein. In den Kurven war der Grip und das Fahrgefühl wieder okay. Aber richtiges Vertrauen ist da nicht mehr aufgekommen.Danach hab ich dann den Road Attack 3 montieren lassen. Der hat vom ersten Meter an eine sehr sicheres Gefühl gegeben. Alleine schon, weil bei diesem Reifen bei der Herstellung kein Trennmittel mehr verwendet wird und der Reifen dadurch von Anfang an etwas rauh ist und nicht rutschig, wie andere Reifen, bei dene Trennmittel zum Einsatz kommen.
Die heißen Temperaturen und den sehr rauhen, griffigen Belag von Sardinien hat er natürlich auch mit Würsten quittiert aber das Gefühl war immer Top.
Bis zur Verschleißgrenze hin hat er sich meiner Meinung nach immer gleich verhalten. Also auch zum Ende hin kein Wackeln, Kippeln oder Sonstiges.Wenn (Hallo Martin, jetzt doch noch …) die Lima getauscht und auf den neumodischen, größeren Regler umgebaut ist, wird wieder der Road Attack drauf kommen.
Auf der XJR war ich bisher mit dem Angel GT am meisten zufrieden. Der aktuelle Michelin ist eigentlich nur wegen dem verdammt günstigen Angebot von 100 Euronen für den kompletten Satz und ne Kiste Bier für die Montage drauf gekommen.
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Der Aussage vom Andreas kann ich nur zustimmen.
Hatte auf meiner SC33 den Road 4 drauf, Der sich zum Ende hin sehr negativ entwickelt hat. Ich hatte zum Teil beim Geradeausfahren das Gefühl auf Eiern unterwegs gewesen zu sein.ja das ist so weil er vorne so saumäßig spitz wird - also mehr bremsen.
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ja das ist so weil er vorne so saumäßig spitz wird - also mehr bremsen.
Hm gerade das Bremsen macht bei mir die Vorderreifen „spitz“. Ich halte mich nicht so ganz an die Fahrschulregeln, nach der der Bremsvorgang abgeschlossen sein muss, bevor man in die Kurve einlenkt....
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Habe jetzt nach zwei Sätzen Michelin Power RS auf RoadAttack-3 CONTINENTAL gewechselt, der RS ist zZt nicht lieferbar.
Mal ne Frage ?
geht es hier um den Conti RA 3 normale Ausführung, oder um die GT Version -
Mal ne Frage ?
geht es hier um den Conti RA 3 normale Ausführung, oder um die GT VersionAuf Nachfrage bei meinem Reifendealer gab es vom Michelin Road 5 gar keine GT-Version, weil bei der Verarbeitungsgüte gar keine weitere Unterscheidung mehr nötig wäre... inwiefern andere Reifenhersteller dies noch weiter unterscheiden "müssen", halte ich schon fast für Geldschneiderei...
Bei meinen CT's war diese Unterscheidung auch nicht nötig...
...just my 2 cent...
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Auf Nachfrage bei meinem Reifendealer gab es vom Michelin Road 5 gar keine GT-Version, weil bei der Verarbeitungsgüte gar keine weitere Unterscheidung mehr nötig wäre... inwiefern andere Reifenhersteller dies noch weiter unterscheiden "müssen", halte ich schon fast für Geldschneiderei...
Bei meinen CT's war diese Unterscheidung auch nicht nötig...
...just my 2 cent...
Ich hab nach Conti gefragt Michelin intressiert mich nicht
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Ich hab nach Conti gefragt Michelin intressiert mich nicht...konnte ich lesen...man(n) beachte den Kontext... ...
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Mal ne Frage ?
geht es hier um den Conti RA 3 normale Ausführung, oder um die GT VersionHmmmm- der normale. Müsste ich aber jetzt echt mal nachschauen am Samstag - bin kurz in USA.
Was ist den Unterschied zum GT - das Netz gibt nicht viel her.
ausser das mit dem Zusatz „GT“ für schwere Reisemaschinen gemeint ist- ja was jetzt - ist die VFR nur GT zu besohlen oder nicht ?
schwer oder nicht schwer - das ist die Frage Freigegeben sind beide Schlappen
Alex
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