Welchen Reifen fahrt ihr ? Teil II

  • Nach einer Gesamtfahrleistung von 23700Km ist seit Donnerstag der Michelin Road5 drauf.
    Die Bridgestone Erstbereifung machte auf der Autobahn bei 35 Grad und zügiger Fahrt Schlapp (ca. 7300Km)(2016 Fahrt nach Österreich/Blasenbildung am Vorderreifen). In Österreich den Michelin Pilot Road4 GT montieren lassen (Preis für die Beiden inkl. Montage ----- Unverschämt). Na der war ganz ok. Allerdings hat sich der Vorderreifen auch wieder bei ca. Km 15300Km verabschiedet (Spitz gefahren, dadurch extrem Kippeliges Fahrgefühl (Hält allerdings recht lange). Danach den Metzeler Roadtech 01 drauf und richtig Gutes Fahrgefühl, je mehr Profil er verliert um so mehr Spaß hat er mir gemacht. Leider dann am Vorderreifen die Flanken auf 1mm abgefahren, somit wieder Kippelig und unschönes Fahrgefühl. Mit dem Michelin Road5 bin ich erst mal eine kleine Runde gefahren. So leicht wie die Honda jetzt in die Kurven fällt, könnte das ein Super Reifen werden. Fährt sich irgendwie ganz anders als das was ich vorher Montiert hatte. Spielend einfach, kurz am Lenker rechts ziehen und Sie fällt zielstrebig nach links, so leicht realisierte das bisher noch kein Reifen. Mal Schauen wie der Verschleiß sich äußert ;-). Der erste Eindruck ist wirklich Gut.

  • Hab heute meine Roadsmart 3 ausgebaut, vorne noch 1 mm, hinten noch 2mm bis zur Grenze. Habe damit 8000 km gefahren, hätten vielleicht noch 1000 gemacht, aber was soll der Geiz, bei Regen hätte ich mich nicht mehr wohl gefühlt. Hab sie wieder bestellt, der Händler ruft inclusive. Montage bei angelieferten Räder 265€ auf. Ich denke das ist ok.

    Gruss
    Johannes

    Guckst Du blöd, fährst Du blöd!

  • Ich bin beim RoadTec 01 geblieben..

    Super auf Landstrasse, super auf der Renne, mit genügend Profil auch super im Regen..

    Der letzte Satz hat ca. 10000 km gehalten, am ende hat er aber mega schnell abgebaut..

    Innerhalb von 1000 Km war er von "ok" auf "Ende" gewechselt..


    Diese Erfahrungen hatte ich mit Metzeler bei der 750er immer gemacht. Profil für 10.000 km aber ab 9000 km baute er rapide ab.
    Ich habe meinen 2.Satz Roadtec drauf und ich hab nicht mehr vor von Metzeler zu wechseln.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Habe letztes Jahr nochmal den Z8 aufziehen lassen weil ich mit ihm rundum zufrieden bin. Wenn ich wechsel wird es wohl der Roadtec werden.
    Staune immer wieder warum hier so viele ständig ihre Pneus wechseln wenn sie angeblich doch immer 100 % zufrieden waren.
    Käme mir nie in den Sinn.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich hab zur Zeit auch noch den Z8 drauf. Ist aber bald am Ende.
    Die Neuen sind bestellt und sollen morgen geliefert werden.
    Und welcher Reifen wird´s?
    Natürlich wieder der Z8, weil ich den rundum gut finde. Also warum wechseln ?( .

    Peter

  • Habe jetzt nach zwei Sätzen Michelin Power RS auf RoadAttack-3 CONTINENTAL gewechselt, der RS ist zZt nicht lieferbar.

    Der Power RS hat hinten und vorne immer 3000 km gehalten, war Ok dann konnte mann immer einen neuen Satz ordern.

    Ob der Conti die 3000 schafft ? Nach der 100 km Einfahrrunde zweifel ich schon ein bisschen ?( , aber er lässt Vertrauen aufkommen der Conti.

    WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

    XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

    DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil:

    5 Mal editiert, zuletzt von weisserww (9. August 2018 um 15:46)

  • Wie sich der Conti RA3 auf der Dicken fährt kann ich leider nicht berichten. Aber auf der S1000R ist er erste Sahne. ich könnte meine Neugier je nicht bremsen, nur deswegen fahr ich gerade den Michelin Pilot Road 5. Denke aber dass ich danach wieder zum Conti greifen werde.

  • Also ich glaube mal dieser CRA3 wird funktionieren, aber wie bewegt man das Motorrad und da sehe ich den Hasen im Pfeffer!
    Gummiwülste auf der Straße sage ich mal, sehr sportlich ;) ! Auf der Renne, zu heiß gefahrenund weniger Spaß. Aber wer fährt mit sowas auf Zeit, da ist der Abflug nicht weit.
    Bein CTA2 hatte ich in Groß Dölln schon nach 2 Runden ein Rutscher bei Kurvenausfahrt Zielgerade... ist halt nichts für die Renne.

    Andreas, ist er MPR5 zu weich? Der CRA3 sehr stabiel?

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Der MPR5 ist wirklich kein schlechter Reifen. Ich muss jetzt noch warte wie er sich verhält wenn er älter bzw. Abgefahrener ist. Dort ist der CRA3 meiner Meinung nach sehr stark, da ich nicht den Eindruck hatte, dass der Vorderreifens „kippelig“ wird wenn es Richtung Abfahrgrenze geht.

    Ich hatte aber selbst beim neuen Reifen (MPR5) den Eindruck, dass er einen Tick weniger agil ist wie der CRA3.

    Das sind aber immer persönliche Eindrücke die jeder anders empfinden mag. Das Bild von Alex von Conti sagt auch schon viel. So sieht der Reifen aus wenn er zügig bewegt wird. Er ist für einen Tourenreifen relativ weich und klebrig wenn man ihn anpackt.

  • Hallo zusammen
    mich wundert das hier vom Z8 als guten Reifen gesprochen, was er zweifelsohne auch ist.
    Wenn ich der Statistik auf der ersten Seite glauben darf fahren nur 2% den Z8 in alter bzw. neuer Version.
    Der meist gefahrene Reifen ist immer noch der Angel GT oder ist die Statistik nicht mehr aktuell!

    Grüße aus Mülheim an der Ruhr :thumbup:

    UFVFR

  • Diese Liste ist garantiert veraltet ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Der Aussage vom Andreas kann ich nur zustimmen.
    Hatte auf meiner SC33 den Road 4 drauf, Der sich zum Ende hin sehr negativ entwickelt hat. Ich hatte zum Teil beim Geradeausfahren das Gefühl auf Eiern unterwegs gewesen zu sein. In den Kurven war der Grip und das Fahrgefühl wieder okay. Aber richtiges Vertrauen ist da nicht mehr aufgekommen.

    Danach hab ich dann den Road Attack 3 montieren lassen. Der hat vom ersten Meter an eine sehr sicheres Gefühl gegeben. Alleine schon, weil bei diesem Reifen bei der Herstellung kein Trennmittel mehr verwendet wird und der Reifen dadurch von Anfang an etwas rauh ist und nicht rutschig, wie andere Reifen, bei dene Trennmittel zum Einsatz kommen.
    Die heißen Temperaturen und den sehr rauhen, griffigen Belag von Sardinien hat er natürlich auch mit Würsten quittiert aber das Gefühl war immer Top.
    Bis zur Verschleißgrenze hin hat er sich meiner Meinung nach immer gleich verhalten. Also auch zum Ende hin kein Wackeln, Kippeln oder Sonstiges.

    Wenn (Hallo Martin, jetzt doch noch …) die Lima getauscht und auf den neumodischen, größeren Regler umgebaut ist, wird wieder der Road Attack drauf kommen.

    Auf der XJR war ich bisher mit dem Angel GT am meisten zufrieden. Der aktuelle Michelin ist eigentlich nur wegen dem verdammt günstigen Angebot von 100 Euronen für den kompletten Satz und ne Kiste Bier für die Montage drauf gekommen.

  • Der Aussage vom Andreas kann ich nur zustimmen.
    Hatte auf meiner SC33 den Road 4 drauf, Der sich zum Ende hin sehr negativ entwickelt hat. Ich hatte zum Teil beim Geradeausfahren das Gefühl auf Eiern unterwegs gewesen zu sein.

    ja das ist so weil er vorne so saumäßig spitz wird - also mehr bremsen.

    WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

    XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

    DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil:

  • Habe jetzt nach zwei Sätzen Michelin Power RS auf RoadAttack-3 CONTINENTAL gewechselt, der RS ist zZt nicht lieferbar.

    Mal ne Frage ?
    geht es hier um den Conti RA 3 normale Ausführung, oder um die GT Version ?(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)


  • Mal ne Frage ?
    geht es hier um den Conti RA 3 normale Ausführung, oder um die GT Version ?(

    Auf Nachfrage bei meinem Reifendealer gab es vom Michelin Road 5 gar keine GT-Version, weil bei der Verarbeitungsgüte gar keine weitere Unterscheidung mehr nötig wäre... inwiefern andere Reifenhersteller dies noch weiter unterscheiden "müssen", halte ich schon fast für Geldschneiderei... :S

    Bei meinen CT's war diese Unterscheidung auch nicht nötig... :!:

    ...just my 2 cent... 8)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Auf Nachfrage bei meinem Reifendealer gab es vom Michelin Road 5 gar keine GT-Version, weil bei der Verarbeitungsgüte gar keine weitere Unterscheidung mehr nötig wäre... inwiefern andere Reifenhersteller dies noch weiter unterscheiden "müssen", halte ich schon fast für Geldschneiderei... :S

    Bei meinen CT's war diese Unterscheidung auch nicht nötig... :!:

    ...just my 2 cent... 8)

    Ich hab nach Conti gefragt 8o Michelin intressiert mich nicht :P

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Mal ne Frage ?
    geht es hier um den Conti RA 3 normale Ausführung, oder um die GT Version ?(

    Hmmmm- der normale. Müsste ich aber jetzt echt mal nachschauen am Samstag - bin kurz in USA.

    Was ist den Unterschied zum GT - das Netz gibt nicht viel her.


    ausser das mit dem Zusatz „GT“ für schwere Reisemaschinen gemeint ist- ja was jetzt - ist die VFR nur GT zu besohlen oder nicht ?

    schwer oder nicht schwer - das ist die Frage :) Freigegeben sind beide Schlappen :)

    Alex

    WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

    XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

    DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil:

    Einmal editiert, zuletzt von weisserww (14. August 2018 um 17:49)