Hab seit dieser Woche auch den Pilot Road 4 drauf.
Leider noch keine Zeit gehabt Ihn zu Testen, aber das kommt noch und werde dann natürlich von meinen Subjektiven eindrücken berichten.
VG
Kalle
Hab seit dieser Woche auch den Pilot Road 4 drauf.
Leider noch keine Zeit gehabt Ihn zu Testen, aber das kommt noch und werde dann natürlich von meinen Subjektiven eindrücken berichten.
VG
Kalle
Hallo
Habe mal eine Frage an alle die den MPP3 fahren. Was fahrt Ihr für Reifendrücke?
Auf mopedreifen.de wird der Druck beim Test auf der Rennstrecke (zwar Fireblade) mit Vorn 2,1bar und Hinten 1,9bar angegeben
Danke und Gruß Jörg
Hallo Jrgs,
toller Reifen für die Landstrasse. Meiner Meinung nach führt beim MPRIII ein Absenken des Luftdruckes nur dazu das der Reiefen noch schneller warm wird. Der Reifen schmiert dann unter der Dicken auf der Renne schnell schon mal weg. Außerdem gibt es dann weniger Feedback.
Trotzdem toller Reifen für die Dicke.
Hallo Jörg,
ich fahre den Reifen (Straße) hinten mit 2,6 und vorne 2,3. Bin noch nicht auf einer gesperrten Strecke damit gewesen. Ich habe mit dem !!! MPP3!!! jetzt knapp 1000km gefahren und er ist für mich einfach perfekt. Also wer es etwas sportlicher mag, der sollte den MPP3 ruhig mal testen. Die Werte 2,1 und 1,9 sind ehrlich gesagt schwer Vorstellbar für mich.
@ Olaf
Den MPR 3habe ich auch gefahren und war sehr zufrieden. Auf der Straße den Reifen an seine Grenze zu bekommen, dauert schon ein bisschen. Beim letzten Training wurde er erst ziemlich zum Schluss recht weich
Hallo Jörg, hallo Uwe
jetzt fällt mir mein Irrtum auf! Den MPP bin ich nie gefahren.
Road Attack 2 EVO !
Road Attack 2 EVO !
DITO
Hi Iceman,
Du bist ja nicht so etwas wie der Quäliks für Reifen oder so
Meiner sah nach 200 nicht so gut/schlecht aus! Bist Du etwa ein Heizer
Gruß Jörg
Bist Du etwa ein Heizer
nö nö... glaub ich nicht das kommt bestimmt von Reifenwärmern.
Martin!
was sind Reifenwärmern
Jörg
Hab letzte Woche bei Mopedreifen.de nochmal einen Satz MPR 2 bestellt, weil ich mit dem Top zufrieden war. Hab mich schon gewundert wo die Lieferung bleibt
Geld war schon längst per PayPal gezahlt. Gestern kam die Mail, dass der Hinterreifen Herstellungsdatum http://23.KW/2011 lieferbar ist. Ich konnte mich wenigsten
äußern, ob ich den auch nehmen möchte, bevor er geliefert wurde.
Das war mir ein bissl zu alt für nen neuen Reifen - habs wieder komplett storniert und werde mich in den nächsten Tagen entscheiden müssen, was drauf kommt.
Schaun mer mal
Gruß Micha
der MPR 4 scheint ziemlich gefragt zu sein - wollte eben bestellen aber mindestens 2 Wochen Lieferzeit
Das wird mir zu knapp bis Pfingsten wenn die 2 Wochen Lieferzeit überschritten werden .
Darum werde ich den MPR 3 jetzt bestellen - kann man eigentlich nix falsch machen
Gruß Micha
Hey Leute
Ich hatte nach der Erstbereifung auf den MPR 2 od. 3 gewechselt und nach ewig langem Forumgestöber aber vorallem aufgrund der Zufriedenheit mich für den MPR4 ohne GT entschieden
Freitag wird er montiert und sobald ich die erste Fahrt hinter mir hab gibts Berichterstattung.
Bis dann!
Hey Leute
Ich hatte nach der Erstbereifung auf den MPR 2 od. 3 gewechselt und nach ewig langem Forumgestöber aber vorallem aufgrund der Zufriedenheit mich für den MPR4 ohne GT entschieden
Freitag wird er montiert und sobald ich die erste Fahrt hinter mir hab gibts Berichterstattung.Bis dann!
Servus mikenen,
warum ausgerechnet den ohne GT
Mit GT ist, da für schwere Motorräder, sicher der besser geeignete Reifen.
Gruß
Micha
Hallo Micha,
ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben, dass der MPR 4 ohne Kennzeichnung die bessere Wahl für unser Moped ist. Empfehlung von Michelin
GT ist dann wirklich für die Alpendampfer
Gr Uwe
Servus Uwe,
also quasi extra für die Propeller K1600
ok, ok, dann darf unser Dickschiff sicher den ohne GT.
Allerdings sind mir die gelesenen Meinungen zum PilotRoad insgesamt zu durchwachsen als das ich Lust darauf habe den zu probieren
Mein Angel ST liegt in den letzten Zügen 6.900km und wird langsam aber sicher unhandlich.
Wird am WE dann wohl den Rest kriegen.
Danach kommt der Angel GT mit Kennung (A) drauf.
Gruß
Micha
Je mehr ich hier lese umso verwirrter werde ich MPR 2 - 3-4, GT mit oder ohne A, das einzige was anscheinend sicher ist das der Brigde BT021 nix taugt. Wobei auch da wieder 1 oder 2 anderer Meinung sind. Jetzt kommts: Ich fahre hauptsächlich mit Sozia und cruise mehr durch die Landschaft. Dabei sind heisse Kurvenfahrten und schwarze Gummistriche auf dem Asphalt nicht mein Ding. Das Alter halt Von daher kommt es mir mehr auf Laufleistung an. Das er im Regen griffig sein sollte gehört natürlich auch da zu, da ich mit 2 Personen und Gepäck ne ordentliche Last bewege. So und jetzt seid Ihr dran
Bitte um Vorschläge
Gruß Claus
Je mehr ich hier lese umso verwirrter werde ich MPR 2 - 3-4, GT mit oder ohne A, das einzige was anscheinend sicher ist das der Brigde BT021 nix taugt. Wobei auch da wieder 1 oder 2 anderer Meinung sind. Jetzt kommts: Ich fahre hauptsächlich mit Sozia und cruise mehr durch die Landschaft. Dabei sind heisse Kurvenfahrten und schwarze Gummistriche auf dem Asphalt nicht mein Ding. Das Alter halt Von daher kommt es mir mehr auf Laufleistung an. Das er im Regen griffig sein sollte gehört natürlich auch da zu, da ich mit 2 Personen und Gepäck ne ordentliche Last bewege. So und jetzt seid Ihr dran
Bitte um VorschlägeGruß Claus
Du bist Kandidat für den Pirelli Angel ST oder GT.
Der ST ist schon gut und der GT soll noch besser sein.
Fakt ist wohl das der GT auch eine 2 Zonenmischung Gummi hat also in der Mitte besser hält (Laufleistung) und an den Flanken weicheren Gummi für guten Kurvengrip.
Gruß
Micha
Habe nach zwei Michelin Pilot Road 3 letzten Herbst den Pirelli Angel GT aufgezogen.
Vorne ist nach ca. 5000 km der Steg schon flach, also bin ich schon auf ca 1 mm. Der Michelin Pilot Road 3 hat mir aber gut 6000 km gemacht. Wobei ich noch erwähnen muss dass ich mit dem Angel GT letztes Jahr in den Vogesen war, und der Asphalt da schon ziemlich rau ist, also kaum fördernd für lange Lebenszeit des Reifens.
Der hintere würde ich sagen wird ca die gleiche Laufleistung haben wie der Pilot Road 3.
Gefühlsmässig bin ich aber mit dem Angel GT sehr zufrieden.
Ob ich wieder den Angel GT aufziehen lasse oder zurück zu Michelin Pilot Road 4 wechsle - gute Frage …
Ich fahre den Z8 alte Kennung. Den kannst du auch zügig bewegen. Mit dem ersten Satz bin ich 12000 km weit gekommen und der jetzige hält auch 10000 km. Ich fahre pro Jahr mind. ein Kurventraining. Ansonsten cruise ich auch eher rum. Vom Anschaffungspreis und Laufleistung bin sehr zufrieden. Die neue Kennung (M/O) soll noch mehr Grip bei Nässe liefern.