Welchen Reifen fahrt ihr ? Teil II

  • Hab seit dieser Woche auch den Pilot Road 4 drauf.
    Leider noch keine Zeit gehabt Ihn zu Testen, aber das kommt noch und werde dann natürlich von meinen Subjektiven eindrücken berichten.

    VG
    Kalle

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo :thumbup:
    Habe mal eine Frage an alle die den MPP3 fahren. Was fahrt Ihr für Reifendrücke?
    Auf mopedreifen.de wird der Druck beim Test auf der Rennstrecke (zwar Fireblade) mit Vorn 2,1bar und Hinten 1,9bar angegeben :?: :!:
    Danke und Gruß Jörg

  • Hallo Jrgs,
    toller Reifen für die Landstrasse. Meiner Meinung nach führt beim MPRIII ein Absenken des Luftdruckes nur dazu das der Reiefen noch schneller warm wird. Der Reifen schmiert dann unter der Dicken auf der Renne schnell schon mal weg. Außerdem gibt es dann weniger Feedback.
    Trotzdem toller Reifen für die Dicke.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Hallo Jörg,
    ich fahre den Reifen (Straße) hinten mit 2,6 und vorne 2,3. Bin noch nicht auf einer gesperrten Strecke damit gewesen. Ich habe mit dem !!! MPP3!!! jetzt knapp 1000km gefahren und er ist für mich einfach perfekt. :thumbup: Also wer es etwas sportlicher mag, der sollte den MPP3 ruhig mal testen. Die Werte 2,1 und 1,9 sind ehrlich gesagt schwer Vorstellbar für mich. ?(
    @ Olaf
    Den MPR 3habe ich auch gefahren und war sehr zufrieden. Auf der Straße den Reifen an seine Grenze zu bekommen, dauert schon ein bisschen. Beim letzten Training wurde er erst ziemlich zum Schluss recht weich 8)

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Bist Du etwa ein Heizer :thumbup:

    nö nö... glaub ich nicht ;) das kommt bestimmt von Reifenwärmern. :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hab letzte Woche bei Mopedreifen.de nochmal einen Satz MPR 2 bestellt, weil ich mit dem Top zufrieden war. Hab mich schon gewundert wo die Lieferung bleibt ?(
    Geld war schon längst per PayPal gezahlt. Gestern kam die Mail, dass der Hinterreifen Herstellungsdatum http://23.KW/2011 lieferbar ist. Ich konnte mich wenigsten
    äußern, ob ich den auch nehmen möchte, bevor er geliefert wurde.

    Das war mir ein bissl zu alt für nen neuen Reifen - habs wieder komplett storniert und werde mich in den nächsten Tagen entscheiden müssen, was drauf kommt.
    Schaun mer mal :wacko:
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • kalle

    der MPR 4 scheint ziemlich gefragt zu sein - wollte eben bestellen aber mindestens 2 Wochen Lieferzeit :(
    Das wird mir zu knapp bis Pfingsten wenn die 2 Wochen Lieferzeit überschritten werden .

    Darum werde ich den MPR 3 jetzt bestellen - kann man eigentlich nix falsch machen :)

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hey Leute
    Ich hatte nach der Erstbereifung auf den MPR 2 od. 3 gewechselt und nach ewig langem Forumgestöber aber vorallem aufgrund der Zufriedenheit mich für den MPR4 ohne GT entschieden
    Freitag wird er montiert und sobald ich die erste Fahrt hinter mir hab gibts Berichterstattung.

    Bis dann!

    • Offizieller Beitrag

    Hey Leute
    Ich hatte nach der Erstbereifung auf den MPR 2 od. 3 gewechselt und nach ewig langem Forumgestöber aber vorallem aufgrund der Zufriedenheit mich für den MPR4 ohne GT entschieden
    Freitag wird er montiert und sobald ich die erste Fahrt hinter mir hab gibts Berichterstattung.

    Bis dann!

    Servus mikenen,

    warum ausgerechnet den ohne GT ?(
    Mit GT ist, da für schwere Motorräder, sicher der besser geeignete Reifen.

    Gruß
    Micha

  • Hallo Micha,
    ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben, dass der MPR 4 ohne Kennzeichnung die bessere Wahl für unser Moped ist. Empfehlung von Michelin
    GT ist dann wirklich für die Alpendampfer

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Uwe,

    also quasi extra für die Propeller K1600 :?: :S

    ok, ok, dann darf unser Dickschiff sicher den ohne GT.

    Allerdings sind mir die gelesenen Meinungen zum PilotRoad insgesamt zu durchwachsen als das ich Lust darauf habe den zu probieren :wacko:

    Mein Angel ST liegt in den letzten Zügen 6.900km und wird langsam aber sicher unhandlich. :rolleyes:
    Wird am WE dann wohl den Rest kriegen. 8)
    Danach kommt der Angel GT mit Kennung (A) drauf.

    Gruß
    Micha

  • Je mehr ich hier lese umso verwirrter werde ich ?( MPR 2 - 3-4, GT mit oder ohne A, das einzige was anscheinend sicher ist das der Brigde BT021 nix taugt. Wobei auch da wieder 1 oder 2 anderer Meinung sind. Jetzt kommts: Ich fahre hauptsächlich mit Sozia und cruise mehr durch die Landschaft. Dabei sind heisse Kurvenfahrten und schwarze Gummistriche auf dem Asphalt nicht mein Ding. Das Alter halt :!: Von daher kommt es mir mehr auf Laufleistung an. Das er im Regen griffig sein sollte gehört natürlich auch da zu, da ich mit 2 Personen und Gepäck ne ordentliche Last bewege. So und jetzt seid Ihr dran :!:
    Bitte um Vorschläge :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Je mehr ich hier lese umso verwirrter werde ich ?( MPR 2 - 3-4, GT mit oder ohne A, das einzige was anscheinend sicher ist das der Brigde BT021 nix taugt. Wobei auch da wieder 1 oder 2 anderer Meinung sind. Jetzt kommts: Ich fahre hauptsächlich mit Sozia und cruise mehr durch die Landschaft. Dabei sind heisse Kurvenfahrten und schwarze Gummistriche auf dem Asphalt nicht mein Ding. Das Alter halt :!: Von daher kommt es mir mehr auf Laufleistung an. Das er im Regen griffig sein sollte gehört natürlich auch da zu, da ich mit 2 Personen und Gepäck ne ordentliche Last bewege. So und jetzt seid Ihr dran :!:
    Bitte um Vorschläge :!:

    Gruß Claus

    Du bist Kandidat für den Pirelli Angel ST oder GT.
    Der ST ist schon gut und der GT soll noch besser sein.
    Fakt ist wohl das der GT auch eine 2 Zonenmischung Gummi hat also in der Mitte besser hält (Laufleistung) und an den Flanken weicheren Gummi für guten Kurvengrip.

    Gruß
    Micha

  • Habe nach zwei Michelin Pilot Road 3 letzten Herbst den Pirelli Angel GT aufgezogen.
    Vorne ist nach ca. 5000 km der Steg schon flach, also bin ich schon auf ca 1 mm. Der Michelin Pilot Road 3 hat mir aber gut 6000 km gemacht. Wobei ich noch erwähnen muss dass ich mit dem Angel GT letztes Jahr in den Vogesen war, und der Asphalt da schon ziemlich rau ist, also kaum fördernd für lange Lebenszeit des Reifens.
    Der hintere würde ich sagen wird ca die gleiche Laufleistung haben wie der Pilot Road 3.

    Gefühlsmässig bin ich aber mit dem Angel GT sehr zufrieden.
    Ob ich wieder den Angel GT aufziehen lasse oder zurück zu Michelin Pilot Road 4 wechsle - gute Frage …

  • Ich fahre den Z8 alte Kennung. Den kannst du auch zügig bewegen. Mit dem ersten Satz bin ich 12000 km weit gekommen und der jetzige hält auch 10000 km. Ich fahre pro Jahr mind. ein Kurventraining. Ansonsten cruise ich auch eher rum. Vom Anschaffungspreis und Laufleistung bin sehr zufrieden. Die neue Kennung (M/O) soll noch mehr Grip bei Nässe liefern.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )