Welchen Reifen fahrt ihr ? Teil II

  • Danke für den Hinweis zum GT2. War mit dem GT außerordentlich zufrieden und wollte den wieder aufziehen lassen. Laut Pirelli: "Rennstrecken-Performance verpackt in einem Straßenreifen" da komme ich doch nach Groß-Dölln mit dem gerade richtig. Und ein Rückenprotektor kann ja auf der Renne auch nicht schaden ;)
    Mal sehen, wie lange der Vorrat reicht :whistling:

    Gruß Micha
    -----------------------------

    Einmal VFR - Immer VFR
    -----------------------------

    http://www.michael-schiebold.de


    Einmal editiert, zuletzt von bike.mike (25. März 2019 um 17:07)

  • Denkt bitte daran das die Straßenreifen diese Performance höchstens 2-3Runden am Stück haben, danach sind sie jenseits ihres Temperaturfensters. Jedenfalls wenn man anständig bremst und auch entsprechend am Kabel zieht.

  • Danke für den Hinweis zum GT2. War mit dem GT außerordentlich zufrieden und wollte den wieder aufziehen lassen. Laut Pirelli: "Rennstrecken-Performance verpackt in einem Straßenreifen" da komme ich doch nach Groß-Dölln mit dem gerade richtig. Und ein Rückenprotektor kann ja auf der Renne auch nicht schaden ;)
    Mal sehen, wie lange der Vorrat reicht :whistling:

    Ich fahre den GT auf der KTM und das erste Mal.
    Aktuell bin ich begeistert. Trocken und Naß sehr gut. Alleine das leichte Aufstellmoment beim Bremsen ist mit etwas Gewöhnung verbunden. Bin dann auf den GT2 gespannt.

    Die besten Grüße
    Conny & Marco

    :thumbup:  "Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als lebendig"  :thumbup:  

  • Der Bodo hat hier mal aktuelles im Überblick:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Hallo...... hat schon jemand Erfahrungen mit dem S21 oder BT31 von Bridgestone gemacht. Hatte bisher den RT01 drauf und mein Händler meint ich sollte doch mal den BT31 probieren.

    Verheize deine Reifen, aber nicht dich selbst. :!: ^^

  • Hallo...... hat schon jemand Erfahrungen mit dem S21 oder BT31 von Bridgestone gemacht. Hatte bisher den RT01 drauf und mein Händler meint ich sollte doch mal den BT31 probieren.

    Versuch doch mal den Dunlop Roadsmart III, passt sehr gut zu der Dicken,
    ich hab davon schon mehrere Sätze abgeschruppt. :D
    Es gibt gerade einen Cashback Aktion :
    https://www.dunlop.eu/de_de/motorcyc…-promotion.html

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hier kommt mein Tyreboy immer mit guten Informationen zur Reifentemperatur. Überraschend mit wie wenig Temperatur wir meist fahren. Mit einem Tourensportreifen lieg ich immer im guten Bereich.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Hallo...... hat schon jemand Erfahrungen mit dem S21 oder BT31 von Bridgestone gemacht. Hatte bisher den RT01 drauf und mein Händler meint ich sollte doch mal den BT31 probieren.

    Nach Bridgestone S21, der nur ca. 2000km gehalten hat danach war er platt, fahre ich derzeit den 2ten Satz T31 GT auf der VFR.
    Den ersten Satz habe ich mit ca. 8000km getauscht. Es waren aber noch um die 2,5mm Rest Profil darauf.
    Um es vorweg zu nehmen, ich war und bin sehr zufrieden mit dem T31. Was mir an ihm sehr gut gefällt, dass er zum Ende hin vorne nicht spitz geworden ist.
    Er hat sich sehr sauber abgefahren. Obwohl der Norden ja nicht gerade das Kurven-Labyrinth ist. Der Verschleiß war vorn und hinten fast identisch.
    Er ist nicht ganz so komfortabel wie der DRS III aber dafür habe ich auch nicht das Gefühl, das er in Kurven einknickt. Das hatte ich immer beim Dunlop und auch beim Conti.
    Er ist sehr stabil vor allem auf der Bremse. Das Aufstellmoment ist ebenfalls sehr gering. Im nassen finde ich ihn absolut top und das Grip-Niveau reicht für mich mehr als aus.
    Seit ich ihn fahre habe ich zu meiner VFR ein weitaus größeres vertrauen.
    Aber bitte, das ist alles mein Empfinden, das zu meiner Fahrweise passt. Die, verhaltener ist als bei manch einem hier :D

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Der Angel GT II hat seine ersten 300 Kilometer runter. Bislang habe ich noch keinen Unterschied zum normalen GT feststellen können, vermute aber, dass die zwei Längsrillen ihre Vorteile im Nassen auspielen könnten. MUSS JA ABER NICHT GERADE IN GROSS DÖLLN SEIN!

  • Hallo!
    Habe mir heute, nachdem die Werksbereifung fertig ist den Metzeler Roadtec 01 bestellt. Wie seine die Erfahrungen von euch?
    Mit der Werksbereifung war ich nicht so zufrieden das sie viel zu hart war.
    Der Rt 01 soll ja eine gute Eigendämpfung haben.
    sind die Unterschiede wirklich so krass ?

    Es grüßt Merchi aus dem schönen Brandenburg ;)

  • Hallo,
    habe jetzt den Metzeler 01 drauf.
    Bin sehr zufrieden damit.
    5x Vorne je ca. 5tkm, 4x Hinten je ca 6,5tkm bei 1/3 mit Sozius Rest solo.
    Nächster Reifen wird mal ein Road 5.
    Schau ma mal was der so bringt...

  • Habe jetzt den MPR5 drauf und habe gestern die ersten 150km gefahren.
    Fühlt sich sehr gut an.
    Mal schauen was der Langzeit bringt.
    Mit den MPR4 war ich sehr zufrieden.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Fahre schon seit längerer Zeit den Angel GT .... neu habe ich jetzt vorne mal den Angel GT II aufgezogen ... mal schauen wie lange der hält.
    Der Angel GT hielt vorne ca. 5500 und der hintere ca 7500 km ....
    habe jetzt 118000 km auf meiner VFR

  • Habe jetzt den MPR5 drauf und habe gestern die ersten 150km gefahren.
    Fühlt sich sehr gut an.
    Mal schauen was der Langzeit bringt.
    Mit den MPR4 war ich sehr zufrieden.

    Wird in den nächsten Tagen geliefert. Mal schauen wie der geht.

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.