Welchen Reifen fahrt ihr ? Teil II

  • Hallo in die Runde,

    nach ordentlichen 16Tkm auf dem Metzeler Roadtec01 - bis zu den Abfahrmarken vorn und hinten runter gefahren - bin ich seid gestern auf den Pilot Power 3 gewechselt.
    Ich bin davor auf der VFR 800 VTEC auch den MPP gefahren, und da war es wieder dieses unglaubliche Gefühl das Motorrad fühlt sich viel leichter an, lenkt in Kurven spürbar leichter ein :)
    Wahrscheinlich wird er keine 16Tkm halten ,aber ich wollte es einfach mal probieren. Mal schauen, hoffe aber wenigstens eine Saison damit zu bestreiten.

    Gruß

    Peter

  • Hallo in die Runde,

    nach ordentlichen 16Tkm auf dem Metzeler Roadtec01 - bis zu den Abfahrmarken vorn und hinten runter gefahren - bin ich seid gestern auf den Pilot Power 3 gewechselt.

    Miss doch an besagten stellen nochmal richtig nach. Die sind nur 0,8mm hoch.

  • Miss doch an besagten stellen nochmal richtig nach. Die sind nur 0,8mm hoch.

    pssssst..... mus ja nicht jeder wissen ;) :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo in die Runde,

    nach ordentlichen 16Tkm auf dem Metzeler Roadtec01 - bis zu den Abfahrmarken vorn und hinten runter gefahren - bin ich seid gestern auf den Pilot Power 3 gewechselt.
    Ich bin davor auf der VFR 800 VTEC auch den MPP gefahren, und da war es wieder dieses unglaubliche Gefühl das Motorrad fühlt sich viel leichter an, lenkt in Kurven spürbar leichter ein :)
    Wahrscheinlich wird er keine 16Tkm halten ,aber ich wollte es einfach mal probieren. Mal schauen, hoffe aber wenigstens eine Saison damit zu bestreiten.

    Gruß

    Peter

    Hallo Peter,

    16tkm mit dem 01er.
    Wie geht das?
    Hatte bisher 4xvorne mit max. 5500km und 3xhinten max. 7000km.
    Vielleicht liegst an den Kurven im sonnigen und kurvigen Süden der Republik :) :) .
    Der nächste wird der Road5, mal sehen was der so macht mit der VFR :) .

  • Denke mal bei der Laufleistung eines Reifens liegt es zu 95 % am Fahrstil!

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Habe heute mit Michelin Telefoniert ,wegen dem Road 5 GT.

    Denn es ja schon geben soll , nur noch keine Freigabe in Germany . Die soll es aber in ca. 14 tagen geben .

    Bin ich ja mal gespannt

    Gruß Micha

    Jage nicht was Du nicht Töten kannst :thumbup:

  • Michelin Road 5 - der 2. Satz kommt am Montag drauf. Hat gute 5Tkm im Schwarzwald und schwäbische Alb durchgehalten. Die weiteren und letzten 2 Tkm im Thüringer Wald und Harz. Der hintere würde gut noch 500 km schaffen, der Vorderrreifen ist aber inzwischen spitz und so gut wie rum - macht keinen echten Spaß mehr . 7Tkm im gesamten - mehr war nicht drin aber der neue Satz muss jetzt drauf und ich freu mich drauf.

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Ja die Kaufleistung hängt direkt mit dem Fahrstil und dem Belag zusammen. Das Beste Beispiel hab ich selbst mit dem MPR 5 eingefahren. Aus meiner S1000R einmal 8500km der nächste Satz nur noch 5500km ? Beides mal vorne und hinten relativ gleichmäßig abgenutzt.

    Wer nicht zuerst auf Laufleistung schaut und beim Tourensport Reifen bleiben will sollte mal den Conti Road Attack 3 probieren. Der ist meiner Meinung nach der agilste Reifen. Aber das mag auch viel mit Reifenpsychologie zu tun haben.

  • Habe heute mit Michelin Telefoniert ,wegen dem Road 5 GT.

    Denn es ja schon geben soll , nur noch keine Freigabe in Germany . Die soll es aber in ca. 14 tagen geben .

    Bin ich ja mal gespannt

    Gruß Micha

    Die Freigabe ist schon online.


    https://www.mopedreifen.de/Motorrad/HONDA…0+F.html?id=820

    LG

    harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Wo hast du denn bei dem Link die Freigabe für den "ROAD 5 GT" gesehen ?

    Da ist nur der Road 4 GT und der Road 5 mit auf der Freigabe von Michelin.

    Ich habe nach 2 mal RT01 (was ein guter Reifen für mich war bei einmal 8500km und einmal 7600km) jetzt 400km den Road 5 eingefahren.
    Muss sagen - mir gefällt er sehr gut !

    DCT - unglaublich geil !!! ..und erst recht mit Wilbers-Fahrwerk:thumbup:

  • Wo hast du denn bei dem Link die Freigabe für den "ROAD 5 GT" gesehen ?

    Da ist nur der Road 4 GT und der Road 5 mit auf der Freigabe von Michelin.

    stimmt, mein Fehler ;)

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Habe heute meinen 2.Satz Road5 eingefahren. Heute am Kyffhäuser die ersten 150 km damit abgespult - nun ist er eingefahren ;)

    War schön leer heute am Kyffhäuser - man hat gemerkt , das heute Feiertag in Thüringen ist :thumbup:

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Moin Moin 8)

    So, jetzt kann ich auch über meine Erfahrung mit dem MPR 5 berichten.

    Ich bin jetzt die Ersten 2000 km mit dem Reifen gefahren und muss sagen, gutes Handling der Reifen ist extrem spurtreu und auch im Regen macht er eine gute Figur. Ich bin sehr zufrieden.

    Gr Uwe:thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Habe heute meinen 2.Satz Road5 eingefahren. Heute am Kyffhäuser die ersten 150 km damit abgespult - nun ist er eingefahren ;)

    War schön leer heute am Kyffhäuser - man hat gemerkt , das heute Feiertag in Thüringen ist :thumbup:

    Hallo Micha

    was hast Du denn für eine Laufleistung mit dem ersten Satz erreicht ?

    Gruß

    Peter

  • Hallo Micha

    was hast Du denn für eine Laufleistung mit dem ersten Satz erreicht ?

    Gruß

    Peter

    Hallo Peter,

    insgesamt knapp 7000 km, davon 5Tkm im Schwabenländle und 2Tkm im Thüringer Wald und Harz. Am Ende war der Vorderreifen spitz und rum und folglich nicht mehr schön zu fahren. Aber sonst ein toller Reifen für meine Bedürfnisse.

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hier mal die neuste Info zum Pilot Road 5 GT

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die Freigaben dafür sind noch in Arbeit und wohl voraussichtlich in ca. 2 Wochen verfügbar sein.

    Bitte noch um etwas Geduld


    Best regards / Mit freundlichen Grüßen

    i. A. Thomas Maier

    Thomas Maier
    Sales Advisor B2C

    Michelin Service Center

    Region D-A-CH / Europe North

    pasted-from-clipboard.png

    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

    Michelinstraße 4 • 76185 Karlsruhe

    Postfach 210951 • 76159 Karlsruhe

     

    Gruß Micha

    Jage nicht was Du nicht Töten kannst :thumbup:


  • ... ich dachte der Zusatz "Pilot" ist beim Michelin Road 5 weggefallen. So hatte ich es letztes Jahr beim Fahrsicherheitstraining von MICHELIN auf dem Hockenheimring verstanden. Ist für den GT

    die Bezeichnung Michelin "Pilot" Road 5 GT geblieben und nur für den Michelin Road 5 nicht ?

    Wäre mal interessant wie das Thomas Maier beantworten würde. Aber am Ende egal - habe jetzt meinen 2. Satz Road 5 drauf und gute 1Tkm weg - alles easy :thumbup:

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)