Welchen Reifen fahrt ihr ? Teil II

  • BT16? Never ever. Da gibt es deutlich bessere Mischungen.

    Z8, MPR 4 oder 5, oder die genannten von Harald sind gerade bei Nässe um Längen besser.

    Gegen Dunlop habe ich eine persönliche Abneigung. Leider waren die als Erstbereifung meist auf den Mopeds. Da hatte ich schon zu viele Rutscher mit.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Die Conti Road Attack sind wirklich gut. Sogar neutral beim Anbremsen in Schräglage. Habe sie auf der CB1300. No Problem. Auf der VFR sind neue Bridgestone S21 drauf. Sollen auch gut sein, muss sie aber noch testen.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Hallo,

    hatte auf der VFR bisher Erstbereifung Bridgestone...na ja nie wieder.

    Danach Metzeler 01, sehr guter Reifen vorne ca. 4500km hinten 5500km.

    Zurzeit Conti Road Attack 3, bisher 3000km gefahren... einfach nur geil...

    Mal schauen wie lange er noch macht.

    Wird sich jetzt in Sardinien zeigen :)

  • Mein Conti Road Attack 3 ist jetzt ziemlich runter. Geklebt hat er sehr gut jedoch war er auch schnell runter. Erstaunlicherweise hinten eher als vorne (beide sind zeitgleich drauf gekommen)

    Dienstag gibt es Pirelli Angel GT II und bin sehr gespannt.

  • Den Dunlop der Erstbereifung hatte ich nach weniger als 3.500 km so fertig, das mein Schrauber meinte ich wäre auf der Rennstrecke gewesen.

    Metzeler Z8 und 01 waren da schon einige Nummern besser, und dann auch über 7.000 km drauf.
    Momentan Michelin Road 5, der macht einen ausgewogenen Eindruck - gut gedämpft, aber auch flott gefahren ausreichend stabil. Nur vielleicht nicht gerade für die Rennstrecke die erste Wahl.

    Ich werde den wieder montieren.

    DCT - unglaublich geil !!! ..und erst recht mit Wilbers-Fahrwerk:thumbup:

  • Ich hatte jetzt den Michelin Pilot Power 3 drauf, sehr guter Reifen, passt super zur VFR, macht die Maschine super Handlich.

    Bin letzte Woche noch mal im Erzgebirge und im Harz unterwegs gewesen, jetzt ist er nach 11 TKm runter, bis zu den Abfahrmarken.

    Als nächstes kommt Michelin Road 5 drauf, schaun wa mal.

    Gruß

    Peter

  • Da beschwert sich gerade jemand über den Michelin Pilot Road, er wäre jetzt 8000 Miles also ca 12500 km Gefahren und die Reifen wären schon runter. Er wäre jetzt auf Avon umgestiegen und hofft, das diese nun länger halten. ????

    Der schiebt die VFR sicherlich seit 2010 nur aus der Garage und wieder hinein oder

    Einmal editiert, zuletzt von Boris (4. Juli 2020 um 13:58)

  • Warum never ever?

    Ich bin ein reiner Schön Wetter Fahrer und wenn die Frau mitfährt dann nur ne kurze Tour, 2-3 mal im Jahr mehr mag sie nicht.

    Der BT 16 ist Holzklasse. Das einzig Gute ist, dass er lange hält. Sowie es etwas schmierig wird oder nass wird, dann hast du mit dem BT 16 keine Freude. Und dafür ist die VFR einfach zu schwer und hat zu viel Bums.

    Ich fahre regelmäßig im Regen, weil der liebe Herrgott es jeweils IMMER so einrichtet, dass ich nass werde. Leider...

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Es wird wahrscheinlich der MPP3 werden oder der CRA3.

    Ich erhoffe mir mit einem eventuellen Fahrwerks Update zum Jahreswechsel in Verbindung mit dem MPP3 ein recht handliches Setup.

    Ich glaube aber das meine BT016 noch recht lange gehen werden.!?

    Beste Grüße :thumbup:

  • Da beschwert sich gerade jemand über den Michelin Pilot Road, er wäre jetzt 8000 Miles also ca 12500 km Gefahren und die Reifen wären schon runter. Er wäre jetzt auf Avon umgestiegen und hofft, das diese nun länger halten. ????

    Der schiebt die VFR sicherlich seit 2010 nur aus der Garage und wieder hinein oder

    Ach ja, die Amis (oder Australier?)......durch drei Staaten immer schön in eine Richtung und wenn eine Kurve kommt dauert die gefühlte 12 Minuten. Dort kommt das Motorrad nur auf dem Seitenständer vor dem Diner in Schräglage :saint:

  • Habe heute nun endlich die neuen Bridgestone S21 eingefahren. Rauf auf die Hochstrasse und wieder runter und nochmals hoch. Fast alles Zufahrtsstrassen, den Wald hoch, mit Spitzkehren und kurzen Vollbeschleunigunsstreken. Bei einem Halt am Kniebis mal die Temperatur gefühlt und mit dem Fingernagel in den Gummi. Alles bestens. Beim Anbremsen in die Kurven kein Aufstellmoment. Beim Rausbeschleunigen ganz leichtes "Arbeiten" der Hinterhand, aber eigentlich kein "Schmieren". Fazit: nach den ersten 200 Km absolut zufrieden. Zum Vergleich: meiner Meinung nach zieht der S21 mit dem Road Attack gleich. Den Conti kenne ich mittlerweile 5 Jahre.

    Gefahren mit der RC 46/1 solo. Und ich habe weder Mofa noch Reifen "geschont" :)

    Grüssle

    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Hallo,

    ich fahre den Road 5 seit 2500 km und finde ihn gut. Bin im trockenem sowie auch im nassen zufrieden damit. Wie lange er hält ist mir persönlich egal. Wenn er runter ist kommt ein neuer drauf. Für mich zählt der Spaß am Fahren. Sicher und Heile zu Hause wieder ankommen.

    Gruß Chris

  • Es ist schon geil zu lesen, wie viele unterschiedliche Reifen hier am Start sind. ^^

    Ich habe mich von "meinem" Reifenhändler beraten lassen und habe nun seit ca. 600 km den Bridgestone Battlax T31 drauf. Er genügt voll meinen Ansprüchen! Ich würde den ohne weiteres wieder nehmen.:thumbup:

    Gruß,
    Martin

  • Ich fahre den 2.Satz DRS3 und bin sehr zufrieden. Er halt ca. 8500 km und hat mich bislang noch nicht im Stich gelassen.

    Hatte davor 4 Sätze Angel GT und auch damit war alles gut!


    Für Groß Dölln hatte ich dan den S20 drauf, der hielt dann aber auch nur 3500km.

    Als nächstes wird der MK3 ausprobiert, Dank Corona liegt er aber noch im Keller.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!