Forenerweiterung / Domain / Portalnutzung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich wurde von einigen angesprochen, die tolle Ideen für´s Forum und die Seite im allgemeinen haben. Würde gerne Eure Meinung dazu abholen, da die möglichen Änderungen auch einiges an Zeit fressen werden und sich lohnen sollen.

    1. Forum
    Nutzt Ihr das Portal (Button oben links)? Wünsch Ihr Euch hier mehr drin? Würdet Ihr es bevorzugen über dieses ins Forum einzusteigen? Oder reicht das "normale" Forum aus?

    2. Layout / Name des Forums
    Inzwischen geht die V4-Welt ja weit über die VFR1200 hinaus. Wäre Interesse da, das Forum umzubenennen und somit den Crosstourer und andere mit aufzunehmen?

    3. Neue bzw. weitere Domain
    Könntet Ihr Euch vorstellen, die Hauptdomain zu ändern? Zb. in https://www.vfr-forum.com/www.v4-takt.de?

    4. Sonstiges
    Gibt es sonst noch etwas, was man ändern könnte sollte?

    Freu mich auf Eure Hinweise. Mal sehen, was sich alles ändern lässt.

    Schöne Grüße
    Rainer

  • Hallo Rainer,
    erstmal vielen Dank für Deinen Einsatz für dieses Forum hier.
    Ich hab überhaupt keine Ahnung wie man so eine Webseite einrichtet und was da alles einstellbar ist.

    Aber die Portalseite finde ich ganz gut, da kann man sich gleich einen Überblick verschaffen wer gerade hier ist und ob neue
    dazu gekommen sind.
    Schade find ich daß der Chat, nach dem viele mal so laut geschrien haben, nun gar nicht mehr genutzt wird,
    vielleicht auch weil es nicht so komfortabel funktioniert ? Ich denke halt es wäre interessanter wenn man beim Einstieg lesen könnte
    über was sich die die schon da sind gerade unterhalten.

    Zu Punkt 3. neue Domain:
    Da bin ich der Meinung daß "VFR" im Vordergrund bleiben sollte,
    v4-takt ist meiner Meinung nach zu allgemein, sprich es betriff ein zu weites Feld.

    So das wars erstmal, ich bin der letzte der jemand sagen möchte was zu tun oder zu lassen ist,
    hab hier nur meine bescheidene Meinung ausgeplaudert.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Rainer,

    sehe ich so wie Martin.......................................................................................

    zu Pkt 3.: Man will sich ja mit der VFR (CT) identifizieren... Ist ja irgendwie was Besonderes. ...

    Beste Grüße aus Ingolstadt

    Jürgen

  • Hi Rainer,
    erst einmal Danke für die Dolos, ich versuch alles ?(

    Zitat

    Hallo Rainer,


    sehe ich so wie Martin.......................................................................................


    zu Pkt 3.: Man will sich ja mit der VFR (CT) identifizieren... Ist ja irgendwie was Besonderes. ...

    Die "VFR", ich meine alle Modelle, sind was besonderes, Bitte lass das "VFR" stehen. :thumbup:

    Gruß Jürgen

    Wacht die Kuh mit Locken auf
    war der Bauer super drauf.

    Jürgen

  • Kann man diese V4-takt.de nicht auch nutzen .....
    Klar die frischen V4 Hersteller wären hier auch gut aufgehoben und von der Technik, wäre es schön sich auch mal mit den zu Unterhalten.

    Aber VFR sollte VFR bleiben, ob 400/750/800/1200... warum nicht den NC RC ein Platz hier geben!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo Rainer,
    Ich bin auch der Meinung dass das VFR und auch die 1200 im Vordergrund weiterhin Bestand in diesem Forum haben sollten. Da ja bei uns bereits einige auf die Crosstourer umgestiegen sind und sicher auch noch welche folgen werden, verstehe ich diese Forum für beide Modelle. Es gibt ja bereits ein CT- Forum und schon viel länger ein VFR -Forum für alle VFR -Modelle, wo sich allerdings die 1200er weniger etabliert hat, sondern eher hier wohl fühlen. Im Herzen unserer VFR schlägt nun mal ein 1200er Antrieb und das ist hald das gewisse etws in Verbindung mit dem V4 Agregat.

    Also wir sollten die Tür für unsere CT -Treiber auflassen und uns gemeinsam in diesem Forum austauschen und den User entscheiden lassen ob er sich beim VFR oder CT -Forum wohler fühlt oder sich letztlich für unser 1200er Forum entscheidet was für beide gleichermaßen da ist. Also mein Vorschlag:

    Forenname versuchen so zu lassen und für die Suchfunktionen im Internet so einstellen, dass automatisch die CT mit erscheint evtl. auch mit leicht veränderten Namen VFR 1200/Crosstouer1200-Forum. Dann im Forum natürlich ein wenig mehr Eingrenzung in den einzelnen Rubriken.

    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nochmal bei dir (Rainer) für dein Engagament bedanken und da das ja auch nicht nur viel Zeit für dich kostet, sondern es nichts im Netz umsonst gibt, mit einer kleinen Spende beteiligen und denke, dass auch dieser Button somit noch einmal in Erinnerung gebracht werden soll. Immerhin habe ich durch die vielen Tipps hier schon einige € gespart und was am Wichtigsten ist, viele nette Leute hier kennengelernt :thumbup:
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Moin Rainer,

    ich hänge mich zu 100% an die Meinung von Micha.
    Ich sehe dieses Forum ebenfalls als etwas besonderes an.
    Nicht nur weil die 1200 Aggregate (egal ob SC63 oder SC70) etwas besonderes sind, sonderen auch die Gemeinschaft in diesem Forum seines gleichen sucht! :love:
    Wenn man die CT mehr mit einbinden könnte, fände ich das schon gut.
    Aber auf V4-Takt, mhhhhh, ich weiß nicht recht.

    Gruß
    Kalle

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hey Rainer,

    als erstes...Du machst hier mit dem Forum echt nen klasse Job...Hut ab :thumbup:

    Das ganze Forum hier gefällt mir so wie es is. Is ne klasse Gemeinschaft hier. Is auch net so überfüllt, wie in manch anderen Foren :thumbup: Und ja...wir sind was besonderes mit der VFR1200 F bzw VFR1200 X :love:

    Zu...
    Pkt 1, ja...würd ich so belassen. Ich finds schön übersichtlich.
    Pkt 2, auch ein klares ja !! Sollte VFR1200 bleiben. Vll so, wie es Micha schon schrieb, erweitern auf "F" und "X" ...und oben in der Kopfzeile, evtl rechts den Crosstourer noch mit einbinden :whistling:
    Pkt 3, neee !!
    Pkt 4, wüsste jetzt grad nix...passt so :thumbup:


    @all,

    da das Forum und der Betrieb auch nicht für umme is....will ich hier mal jeden um ne kleine Spende bitten. Da gibts oben rechts nen Button.

    Danke !!

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Hallo Rainer,

    wie schon vor 2 Monaten per Mail angeregt:

    zu 1:

    Das Portal nütze ich fast nie. Wüsste nicht, was man da besser machen kann.

    zu 2:

    Das 'F' sollte durch das 'X' ergänzt werden und natürlich sollte auch ein Crosstourer auf dem Banner zu sehen sein (auf der Homepage).

    Wenn du das Forum breiter für alle VFRen öffnen willst, dann ohne das F oder X. Dann Fotos von diversen VFR Modellen, zB der 1200F, der 1200X, der 800er, auf dem Banner. Ich glaube allerdings nicht, dass das Sinn macht, ich würde mich auf die SC63 u SC70 beschränken...

    zu 3:

    Meine Vorschläge hab ich ja schon geschrieben, ich werde dir nochmal ein paar Vorschläge per PN (diesmal keine Email) senden, damit sich hier nicht Fremdleser die Domains sichern, falls gute Vorschläge dabei sind...

    V4-takt gefällt mir persönlich nicht so dolle.

    zu 4:

    Die erste Zeile vom Forum sollte grösser werden. U.a. das Anmelden mittels Tablet/Pad gestaltet sich immer wieder schwierig, weil die Zeile zu klein ist.

    Mehr Smileys!

    VG vom Michi

    PS: Da schon von einigen darauf angeschrieben: Warum haben sich die Beitragszahlen der User vor kurzem geändert/vermindert?

    2 Mal editiert, zuletzt von Michi (2. Juni 2013 um 20:26)

  • Hallo Rainer!

    Heute, auf ner Tour, ist mir folgende Idee gekommen:

    Lässt sich im Board eine Upload-Funktion per Smartphone einbinden, wie bei Facebook?

    So könnte man direkt, zB auf ner Tour oder in Echtzeit von technischen Dingen, etc, Bilder ins Forum hochladen...

    Ich fände so etwas klasse :thumbup:

    VG vom Michi