Demontage Seitenverkleidung

  • Ahoi,
    ich kann hier über den Ausbau der Seitenverkleidung nichts finden. Es wird immer wieder geschrieben:
    Wenn Du den Tank .../ Scheibe ... dann mußt Du die Verkleidung abbauen.
    Wer kann mir eine Explosionszei. o. änliches der Seitenverkleidung 1200F-BJ. 2011 zukommen lassen?! ?(

    Wir das Werkstatthandbuch mitlerweile vertrieben?
    Ich bedanke mich schon im Voraus für die rege Beteidigung.

    Gruß
    Jürgen

    Wacht die Kuh mit Locken auf
    war der Bauer super drauf.

    Jürgen

  • Hallo Jürgen!

    Hier gibt es ein Viedeo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    falls das nicht weiter hilft hat hier jemand mal ein paar Fotos und eine kurze Anleitung eingestellt

  • Fotos und Anleitung Teil 2:


    Verkleidungsvorderseite:
    Bild 1: einen Clip entfernen und Schraube lösen (der schwarze Plastikteil unterm Kühler wird nicht entfernt, durch die gelöste Schraube, lassen sich die Verkleidungsteile leichter trennen). Der rote Verkleidungsteil ist oberhalb des Clips mit dem schwarzen Kühlerplastik verhakt.
    Bild 2: Schraube auf Höhe Kühlermitte entfernen
    Bild 3: Schraube und 2x Clip (der 2te Clip ist im Bild vom Scheinwerfer verdeckt) entfernen
    Verkleidungsrückseite:
    Bild 4: Schraube entfernen
    Bild 5: Clip entfernen
    Bild 6: auf der Verkleidungsinnenseite ist eine Einstecknase, die durch seitliches wegziehen des rückwärtigen Verkleidungsende gelöst wird. Diese Einstecknase ist weiss und von vorne (Blick durch Luftöffnungen neben dem Scheinwerfer) zu sehen (mit Hilfe einer Lampe). Die Verkleidung wird nach dem Lösen der Einstecknase nach VORNE abgezogen (die Verkleidung ist auf die Rippen der Luftöffnung aufgeschoben).

  • Hallo Blau 302,

    vielen Dank für die Bilder, ich hatte beim ersten Ausbau auch so meine Probleme. vorallem muß man unten die mittlere Verkleidung bei den Krümern lösen.
    :thumbup:
    Grüße
    Heinz

  • Schade das es die Bildernicht mehr gibt. :S

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hi,
    Bilder nochmals hochgeladen.

    Verkleidungsvorderseite:
    Bild 1 (1088): einen Clip entfernen und Schraube lösen (der schwarze Plastikteil unterm Kühler wird nicht entfernt, durch die gelöste Schraube, lassen sich die Verkleidungsteile leichter trennen). Der rote Verkleidungsteil ist oberhalb des Clips mit dem schwarzen Kühlerplastik verhakt.
    Bild 2 (1089): Schraube auf Höhe Kühlermitte entfernen
    Bild 3 (1090): Schraube und 2x Clip (der 2te Clip ist im Bild vom Scheinwerfer verdeckt) entfernen
    Verkleidungsrückseite:
    Bild 4 (1092): Schraube entfernen
    Bild 5 (1093): Clip entfernen
    Bild 6 (1094): auf der Verkleidungsinnenseite ist eine Einstecknase, die durch seitliches wegziehen des rückwärtigen Verkleidungsende gelöst wird. Diese Einstecknase ist weiss und von vorne (Blick durch Luftöffnungen neben dem Scheinwerfer) zu sehen (mit Hilfe einer Lampe). Die Verkleidung wird nach dem Lösen der Einstecknase nach VORNE abgezogen (die Verkleidung ist auf die Rippen der Luftöffnung aufgeschoben).
    weitere Ansichten der Verkleidungsteile (2547...2549)

    HTH,
    Andreas

  • Vielen Dank! Ihr seid klasse :!: :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Kann mir jemand sagen was das Ca an Zeit kostet? Vielleicht baue ich die Steckdose vor dem Treffen doch noch anders ein.....

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Kann mir jemand sagen was das Ca an Zeit kostet? Vielleicht baue ich die Steckdose vor dem Treffen doch noch anders ein.....

    Moin, mit diesem Youtube-Video bewaffnet auf dem Smartphone habe ich beim ersten Mal ca. halbe Stunde für Abbau, aber ne Stunde für Anbau gebraucht, weil die eine Nase von der Seitenverkleidung immer vorbeigerutscht ist...

    Ach ja, zu den Clips... Was habe ich am Anfang damit mich rumgeärgert, bis ich dann zufällig gemerkt habe: bei den kleinen Clips das Mittelteil bzw. Stift vorsichtig Stückchen hineindrücken, dann kann man sie einfach herausziehen ...

    Viel Erfolg & viele Grüße - Richi

  • Hi Exxi, kleiner Tipp wenn du das erste Mal die Verkleidung abnimmst: Fluch leise ;) :thumbup:
    Bis Freitag!

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • hehe..... ich versuch erstmal was anderes.... muss gleich noch zu Louis mein neues Tank-Schmink-köfferchen abholen :thumbup:
    Mal sehen was ich noch so alles finde 8o

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)


  • Mal sehen was ich noch so alles finde 8o

    Hehe ... kenn ich irgendwie ... war gestern mit meinem Bruder bei Louis um ne neue Kette (Diebstahlschutz) für den Laternenmast zu holen damit er seine demnächst neue CBR600RR anseilen kann ... und siehe da hab ich doch glatt noch ein neues Regenkondom für mich entdeckt ... ich Drück die Daumen :thumbup: dass ich es beim Pfingsttreffen nicht brauchen werde aber es findet sich immer was wenn man sich nur lang genug im Store aufhält. :whistling:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Hallo,

    also dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu.

    Beim Verlegen des NAVI Kabels habe ich sämtliche Verkleidungen vorne demontiert. ;(

    Es ist bei ersten mal zwar etwas "fummelig", wenn man aber begriffen hat, dass die große Seitenverkleidung in der Mitte mit einem großen Clip gehalten wird (sanfter Zug löst diesen) und dann nach vorne abgezogen wird ist es ganz einfach .... 8o

    Man muß halt unten anfangen ...

    Unterre Verkleidung, mittlere Verkleidung (die große) und dann die Tankverkleidung.

    Einzig die klettähnlichen Halter sind nicht so gut wieder in die Gegenstücke zu drücken. Da hole ich mir einmal neue vom Händler.

    Die zweite Seite ging ganz fix ... Und dran, sowieso.

    UND es ist nicht ein Teil abgebrochen ...

    Gruß

    Christian

  • Ja... das befürchteich auch, wobei Kondom habe ich schon :D

    Ich werde es erstmal mit dem Tipp von Norace versuchen....
    Das klingt simpel und ich brauch nichts großartig demonieren:

    Die linke schwarze (dreieck) Verkleidung unter dem Tank lösen, und mit einem steifen Plasikschlauch
    od. ähnlichem nach vorne unter der Tankverkleidung Ri. Lenkkopf durchschieben.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Hi Exxi,
    hier sind noch Bilder von dem schwarzen Teil. : Tankverkleidung

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Einzig die klettähnlichen Halter sind nicht so gut wieder in die Gegenstücke zu drücken. Da hole ich mir einmal neue vom Händler.

    Ja das Problem kenne ich auch. Ich habe einfach die guten Posterstribs von Tesa draufgemacht hält bombig und lässt sich sogar mehrfach wieder lösen und schliessen.
    Die originalen Klettverschlüsse sind ja "sauteuer", die liegen pro Paar bei ca.6€.

    Ach ja, zu den Clips... Was habe ich am Anfang damit mich rumgeärgert, bis ich dann zufällig gemerkt habe: bei den kleinen Clips das Mittelteil bzw. Stift vorsichtig Stückchen hineindrücken, dann kann man sie einfach herausziehen ...

    Das hat bei mir auch ein Moment und zwei defekt Kunststoffnieten gekostet. Habe diese dann bei meinem HH nachbekommen, ist aber mit ca.4€ pro Stück aber auch nicht ganz günstig. Habe mich dann mal schlau gelesen und bei Motorradlink.de 10Stück für ca.5€ geordert.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Hi Exxi,
    hier sind noch Bilder von dem schwarzen Teil. : Tankverkleidung

    Soooooo vielen Dank an Norace!!!
    Habe gestern die Steckdose nach vorne verlegt, nun muss ich mir auf dem Treffen nur noch mal in ruhe Befestigungsvorschläge von euch anschauen. ;)
    bei mir ist es nur eine Improvisierte Lösung.
    ganz schön eng da vorne drin.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)