Neuheit 2014 - Honda NM4 Vultus

  • Was das "ist wie Sex" angeht, sage ich ja immer über die VFR, dass stimmt was mal jemand in nem englischsprachigen Forum meinte:

    "I liken riding the VFR to dancing with a big German girl, like the ones at Oktoberfest who can carry a dozen beer steins at once. There's a lot to be said for that (e.g. you wont be cold at night, and you'll never run out of beer) but that's NOT the kind of girl you want to take to a Dance Marathon, OR wrestle with for that matter."

    Und das meine ich absolut positiv. Aber die wäre mir dann doch zu üppig. Nicht dass ich grundsätzlich ein Problem mit der Masse hätte, oder dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass das schon geil kommt auf der Route 66. Mir erschließt sich nur die Plastik-Phobie nicht. Wenn der abgebildete Tross durch moderne Materialien um 50kg leichter wäre (alle nicht tragenden, relativ kühlen Abdeckungen aus Kunststoff, vieles weiteres aus Alu), wäre das doch nichts negatives.

    Motor ist noch mal ein anderes Thema, davon fangen wir lieber gar nicht erst an.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Hallo,

    in Deutschland ist Harley Kult, ich weiß nur nicht warum . Bin gerade an der Ostküste ( Daytona ) unterwegs und was ich hier sehe ist vornehmlich
    Honda Gold Wing . Aber egal eine Harley käme für mich niemals in Frage. Nun aber zur Vultus - vorne HUI hinten PFUI - noch besser wäre es gewesen
    man hätte eine neue XX auf die Beine gestellt mit ABS usw. ich wäre sofort dabei. Ich fahre die VFR eigentlich nur weil es keine neue XX gibt.

    Also bis demnächst

  • Es ist nicht das gleiche, Plastik Cruiser 8| no. Metallgebirge 8o he, und ich möchte nicht darauf
    verzichten.

    Gerade in Kurven kommt das Teil geil, eben anders als eine leichtere Maschine.

    Aber ich habe da kein Sendungsbewusstsein, jeder wie er möchte.


    Bin letztens mit einem 386Ps starken 5er BMW geheizt.

    Brachiales Gerät, viel Kunststoff und elektronische Helferlein, war eine tolle
    Erfahrung, doch die Karre hat keinen Spirit.

    Das Wochenende danach bin ich mit meinem alten Cabrio 133PS ohne Helferlein die
    Kurven der Elbuferstraße gefahren.
    Am Ende habe ich umgedreht und bin sie nochmal gefahren, weil es einfach geil war.

    Der fette BMW orgelt dich steril durch die Kurven, machst du Mist regeln die
    Helferlein. Die alte Karre produziert Adrenalin, inoperables Grinsen.


    Ich habe keine Ahnung ob sich das Gefühl vermitteln lässt, ist mir auch nicht
    wichtig.

    Eben jeder wie er möchte, das ist eben was mir Spaß macht.


    Gruß

  • Jedem wie er mag ist ja völlig ok. Ich verstehe nur nicht, warum so viele Leute den bei beiden Maschinen vorhandenen Spirit bei der einen sehen und bei der anderen nicht. Geschweige denn, wie ein Mehr an Metall eben jenen erzeugt. Die einen sagen in solchen Unterhaltungen, die VFR sei mehr als 100kg zu schwer, du sagst jetzt das Gegenteil, sie sei 100kg zu leicht (ist übrigens mal ne erfrischende Abwechslung, danke dafür).

    Adrenalin kann ich auch mit'm Kipper (A-Klasse, W168 kurz, 82PS Automatik, ESP) meiner Mutter erzeugen, wenn ich jugendlich blöd bei Schnee und Eis überhole und die Karre unter permanent regelndem ESP anfängt zu schwimmen, oder mit quietschenden Reifen bremsend abbiege. Aber wenigstens bleibt's da beim Mist bauen beim Adrenalinflash ohne anschließende Abrupt-Entschleunigung durch ungünstig platzierte Kollisionsobjekte, wie es mit einem Seat Marbella der Fall wäre.

    Ich meine... grundsätzlich... das Konzept ist mir schon vertraut. Hat auch Captain Kirk schon so beschrieben, wenn nix schiefgehen kann, dann ist es auch keine Herausforderung und darum langweilig. Vielleicht ist es ja wirklich das, Generation Kirk und Generation Picard... Wir kriegen ja bei jeglichen Kirk-Allüren immer gleich gesagt, was wir für verantwortungslose Rotzlöffel sind.

    Soll ich nun froh oder traurig darüber sein, dass ich mir den Kick auch (oder grade) mit Assistenzsystemen holen kann? *grübel* (Ist nicht das erste Mal, dass ich mir darüber Gedanken mache.)

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Jedenfalls ist das nicht der Stoff aus dem Motorradträume sind. Also meine jedenfalls nicht. Die verschwendete Energie für dieses Comic- Batmobil hätte man Nutzenbringender in die Renovierung der Pan (anstelle CTX 1300 :wacko: ) oder in die Entwicklung einer Nakedversion der VFR (vielleicht ähnlich wie S1000 R?) investieren können. Vor diesem Hintergrund erscheint mir die neue VFR 800 in einem anderen, innovativeren Licht.

    Ich verstehe die Japaner sowieso nicht mehr. Einerseits bauen sie Atomkraftwerke die sie im Endeffekt nicht beherrschen, andererseits stehen sie mit Mundschutz auf dem Männerklo. ?(

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Die Atomkraftwerke - die sie doch eigentlich ganz gut unter Kontrolle haben - sind ja eben dafür, um die Notwendigkeit eines Mundschutzes im Alltag einzugrenzen.

    Aber der Sinn und Zweck der S1000R eerschliest sich mir ehrlich gesagt nicht. Das Segment hat die K m. E. hinreichend abgedeckt. Anderer Seits hab ich das ja auch von der CB500 vs. NC700 gedacht.

    Wie wär's mit einer VFR 1200 RRD? (gern im Stealth Fighter Look)

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Ich verstehe die Japaner sowieso nicht mehr.


    Ich auch nicht aber das liegt daran das ich kein Japanisch kann :D Zur Vultus gibst nur eins zu sagen: Ich fahre VFR, was brauch ich mehr :) :) :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • @ All
    Warum so negativ :S
    Ich Glaube kaum, das Honda ne neue Motorradgeneration auf die Beine rufen will, vielleicht aber eher das Rollersegment neu beleben will :?:
    Die Daten sprechen ja auch eher dafür :!:
    Ist zwar etwas Gewagt, finde aber für dieses Segment, echt mal was Neues, find es auch gar nicht so schlecht.
    Lasst uns doch mal sehen wie das sich so entwickelt :D
    Gruß Jörg