Probleme mit den elektronischen Anzeigen

  • Guten Morgen an Alle,


    ich habe mich neu angemeldet da ich seit 2 Wochen eine Niet und nagelneue VFR 1200F mein eigen nennen kann. Nach ausgiebigen Testfahrten u.a. auch von NRW nach Dresden, bin ich mir im klaren das, das Moped eine sehr gute Anschaffung darstellt. Das Moped war letzte Woche bei der 1000Km Inspektion. Seitdem habe ich wenn ich die Zündung anmache, nach dem regulären Test der elektronischen Anzeigen, ein dauerhaftes leuchten der Traktionskontrollleuchte, und der Motorkontrollleuchte. An der nächsten Ampel mach ich das Moped aus, und wieder an, und Zack verschwunden. Dann fahr ich weitere 20 Km, und Zack gehen die Leuchten einfach so während der Fahrt an, und bleiben an bis ich dann nach z.B. weiteren 40Km zu Hause in die Garage fahre. Hat jemand eventuell auch nur annähernd eine Idee was das sein könnte???
    Für Ideen und Meinungen wäre ich sehr dankbar. ?(  ?(  ?(


    Lg. aus dem Bergischen Land
    Chris

    3 Mal editiert, zuletzt von bogusparts (19. Mai 2014 um 08:34)

  • Moin Chris,

    da reicht es schon wenn ein Stecker nicht richtig sitzt, bzw. ein Sensor nicht ganz sauber eingestellt ist.
    Großen Kopp brauchst du dir erst mal nicht machen, bis das auf die Traktionskontrolle nicht funktioniert wenn die Lampe leuchtet.
    Aber ab zum freundlichen und das monieren.

    Aber weiterhin viel Spaß mit der Dicken und hier im Forum.

    Gruß
    Christian

  • Hallo Chris,

    ich habe auch eine neue VFR1200F (Baujahr 2013). Aufgefallen ist mir, dass die beiden erwähnten Leuchten nach dem Start länger leuchten, als das bei meiner Alten 1200er (Baujahr 2010) der Fall war, aber sie gehen eben nach ein paar Sek. aus!
    Mich würde interessieren, was Du für eine Fahrgestellnr. hast.
    Ansonsten; ich bin ganz zufrieden; die neue VFR1200 hat schon ein paar gute Änderungen gegenüber der Alten (siehe überarbeitete Kolben und Motorschaden).
    Ich bin immer noch am Grübeln, wie die Restreichweitenanzeige, durchschnittliche Verbrauchsanzeige optimal zu nutzen ist.
    Der Verbrauch liegt auch etwas niedriger, als mein Vorgängermodel (nach jetzt gefahrenen 1.700 KM).
    Folgende Änderungen an der VFR waren allerdings für mich unumgänglich:
    1. Sitzbank vom https://www.vfr-forum.com/www.sitzbankbezieher.de
    2. Stummellenker ersetzt gegen die Variobar von Gilles
    3. Fußrastenanlage 8-fach verstellbar von Thurn-Motorsport
    4. Keiner Kennzeichenhalter

    Dein HH aus Remscheid ist übrigens sehr zu empfehlen!

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

  • also ich habe da keinerlei Probleme....habe auch die neue... und schon 9000 km seit März runter :D

    Denke auch, dass da nur was lose ist an Deiner.

    LG Dunja

  • Hallo Chris,

    hatte gestern ein bisschen am Stellmotor der Auspuffklappe herum gespielt und nicht korrekt in die Ausgangsstellung zurückgedreht.
    Bei meiner anschließenden Ausfahrt, zeigten sich die gleichen Fehler wie bei Dir.
    Nach einem kurzem Parkplatzstopp hab noch mal nach geschaut und den Stellmotor in die Ausgangsstellung zurück gestellt.
    Nach kurzer Probefahrt war alles wieder i.O. :thumbup:

    Schau einfach mal nach.

    Gruß Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle_VFR (23. Mai 2014 um 22:02)