ALLES rund um den REIFEN

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Band of Brothers - Nix für Bremser

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Conti Road Attack Fan wird das mein neuer Reifen. Übrigens mit den Road Attack 2 bin ich 5100 km gefahren. Zwar zum Ende hin bei kalten Reifen unhandlich aber warm gefahren noch gut fahrbar. Freue mich schon auf die neue Saison ;)

    Gruß Markus

  • Hallo zusammen

    Ich habe alle 64 seiten gelesen. Aber immer noch keine Antwort gefunden für meine Problem.

    29 Juli wollte ich mit meine neu gekaufte Vfr nach Türkei Fahren.Temperatur über 28 bis 35 Grad und ca 8.000 km lange tour. Und ich weiß immer noch nicht welche reifen passt für meine tour.Das ist meine erste lange tour und seit 2 Wochen habe ich meine Moped. Ich bin dankbar für jede Antwort.

    Danke :)

    Levent Tatli

    Tel:+49 172 160 07 56

  • Nimm den Metzler Z8. Der hält in Schnitt am längsten. Ich glaube auch nicht, dass du bei solch einer Tour irgendein Reifen an seine Grenzen (außer vielleicht Laufleistung) bringst. Der Z8 hat bei mir 12000 km gehalten und bis 10000 war ich sehr zufrieden. Habe mit ihm Kurven- und Renntraining gemacht.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hallo Levy68,
    da hast Du allerdings ein Problem, denn keiner hier kann Dir sagen wie lange irgend ein Reifen bei Dir halten wird. ?(
    Manche hier fahren mit einem Reifentyp über 10.000 Km, bei anderen hält der selbe Reifen aber nur 5.000 km.
    Es liegt also an Dir das auszutesten wie weit Du mit dem jeweiligen Reifentyp kommst.
    Empfehlen würde ich auf jeden Fall einen Tourensport-Reifen und keinen Sportreifen.
    Meine Favoriten für Deine Tour wären, Bridgestone BT T30 GT od. Michelin PilotRoad3.

    Wie gesagt, "Versuch macht klug"

    PS: hier gibt es noch mehr über Reifen. < Welchen Reifen fahrt ihr ? Teil II >

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Levy68,
    da hast Du allerdings ein Problem, denn keiner hier kann Dir sagen wie lange irgend ein Reifen bei Dir halten wird. ?(

    Ja Problem kenne ich, Ich habe alle berichte über reifen gelesen und ich denke MPR4 oder angel gt werde ich kaufen schlimmste Fall ich kann immer noch in der Türkei ein Satz kaufen :) Danke

    Levent Tatli

    Tel:+49 172 160 07 56