FST Groß Dölln 2015

  • Moin Jungs und Mädels.

    Ich wurde ja auf unserem Pfingsttreffen angesprochen, ob ich wieder mal so ein Fahrsicherheitstraining in Groß Dölln organisieren kann......

    ..... und ja ich kann.

    War gestern dort und habe für unser Forum und Friends erst mal das WE 13/14. Juni 2015 geblockt. Gleichzeitig habe ich in der nahe gelegenen Pension alle 5 Doppelzimmer reserviert.
    Ich schreibe heute Abend noch mehr dazu, jetzt muss ich erst mal los - Kunde droht mit Auftrag.

    Bis dann

  • Hallo Roco, das klingt ja gut. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Wie gestaltet sich das FST? Kann man das auch als Kurventraining buchen?

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Wir können direkt Einfluss auf unser FST und was trainiert werden soll nehmen. Es wird wieder über 2 Tage gehen. So kann man z.B. am ersten Tag ein normales Sicherheitstraining nach Maßgabe der Berufsgenossenschaft machen. Manch einer bekommt dann sicherlich einen Zuschuss von der BG. Dann werden eben Trainer verpflichtet, die von der BG zugelassen sind. Der zweite Tag ist dann eh Kurventraining mit Abschluss auf der Renne.
    Wir können aber auch sagen nö - BG ist nicht interessant für uns. Wir wollen lieber ein Training nach weitgehend eigenen Inhalten machen. Wenn das Team von Gross Dölln das machen kann, dann wird es auch möglich sein.

    Hier bin ich dann auf eure Zuarbeit und von euren Wünschen abhängig.
    Grundvoraussetzung ist natürlich dass wir mindestens 8- 10 Mann für eine Gruppe zusammen bekommen. Insgesamt können wir aber auch bis zu 3 Gruppen anmelden. Je mehr Leute desto besser.

    Wir werden natürlich wieder Sonderkonditionen vom Driving Center bekommen. Wie die sich gestalten werden muss dann im Herbst, wenn die offizielle Planung für das Jahr 2015 stattfindet, ausgehandelt werden. Nur so als Beispiel, in diesem Jahr haben wir 150, 00 € statt weit über 200, 00 bezahlt.

    In der nahegelegenen Pension habe ich erst einmal alle 5 Doppelzimmer geblockt. Dieses Jahr im April war ich mit den Leuten vom V-Strom Forum da und kann nur sagen, dass es sehr preiswert und trotzdem top war.

    Driving Center

    Pension

    Also wer hat Bock?

  • Hier geht es erst mal darum zu schauen ob wir eine oder gar mehrere Gruppen zusammen bekommen. Bis dahin ist ja noch Zeit und es kann immer viel passieren. Sollte jemand kurzfristig ausfallen (was ja immer mal vorkommen kann) sollte kurzfristig Ersatz zu finden kein Problem sein.

  • Kurz noch zur Pension. Die Zimmer haben ein Schlafzimmer mit 2 Einzel/oder ein Doppelbett. Im Wohnraum ist dann noch eine Couch, auf der man schlafen kann. In diesem Jahr haben Pärchen ihr eigenes Zimmer bekommen und die Solisten wie ich habe sich 3 Betten pro Wohnung geteilt.

    Auch war es in diesem Jahr möglich, das die nichtfahrenden Frauen mit einem PKW auf das Gelände durften und den Herren der Schöpfung bei ihrem Treiben zuschauen konnten. Das hängt aber sicherlich davon ab, wieviel andere Gruppen sich noch auf dem Gelände rumtreiben.

  • Axmann (Axel) und ich würden auch mitmachen (DZ hier mit gebucht)

    Der Preis ist pro Tag oder für Samstag und Sonntag? (also die 150 von 2014)

    LG Dunja

    Einmal editiert, zuletzt von Dunja (23. Juni 2014 um 09:50)

  • Bevor hier nichts mehr geht 8)
    ich wäre auch dabei. Doppelzimmer ?( Ich denke schon und hoffentlich haut der Termin nicht in das Dolo Treffen 2015 rein. Was dann ???

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Da hatte ich auch schon so meine Befürchtungen. Aber 14 Tage vorher organisiere ich noch ein Treffen für V-Strom & Friends. Wobei in diesem Jahr mehr Friends als Susis dabei waren. Wir waren über 20 Leute und 3 Gruppen. Alle wollen im nächsten Jahr wieder kommen. Aber ob dann alle auch können? Vielleicht wäre das ein Ausweichtermin. Allerdings ist die Pension dann schon voll und man müsste auf Hotels umzwitschen.

    Aber am allerbesten ist, wenn wir früh genug den Termin für die Dolos wüssten, dann kann ich sicherlich in GD einen neuen Termin machen. Je früher desto besser eben.

  • Noch mal zum Verständnis. Die Pension hat 5 kleine Ferienwohnungen bestehend aus, Schlafzimmer mit 2 Betten, WC mit Dusche und einem Wohnzimmer mit Schlafcouch.
    Praktischerweise bekommen anreisende Pärchen eine Wohnung für sich alleine. Alleinreisende (wie ich) teilen sich eine Wohnung . Also 2 Personen + Schlafcouch = 3 Personen pro Wohnung. Die Wohnungen werden eh nur zum schlafen genutzt. Im Frühstücks/ Aufenthaltsraum ist genug Platz für alle bei schlechtem Wetter und draussen ist genug Platz zum grillen und bei gutem Wetter.
    In unmittelbarer Nähe ist noch eine weitere Pension mit 2 Wohnungen, die bei Bedarf gebucht werden kann. Gemeinsames Zusammensein, Frühstück etc. Findet aber in o.g. Pension statt.
    Ansonsten ist ca. 5 km weiter noch ein 4* Hotel. Bernd2 kann da mehr zu sagen, der hat dieses Jahr schon dort genächtigt.

    Wir müssen also mal schauen wieviel VFR'ler wir zusammen bekommen und dann kümmere ich mich um die Bettenverteilung.

  • Hebe ebenfalls den kleinen Finger....aber....gibt es noch andere Übernachtungsziele in der Nähe?
    Ansonsten müßte ich Micha und Elke mal fragen ob die Besucherritze noch frei ist :D
    Gruss Klaus