Es läuft wieder - unser VFR1200F-Forum

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ein Panikwochenende ist vorüber – die VFR1200F-Forum Datenbank hatte sich einen Bug eingefangen und den SQL-Server zum Absturz gebracht. Da am Wochenende nur das nötigste bei einem Managed Server getan wurde, lief der Server zwar, aber die Datenbank war defekt.
    Nun konnte ich den letzten Stand von Samstag gegen 7.30 Uhr wieder einspielen – es dürfte also alles wieder funktionieren.
    Die Techniker prüfen nun, woran es gelegen hat. Die Vermutung liegt doch tatsächlich bei einer Überlastung des Servers – 3 Foren laufen drauf. Naja, jetzt lass ich die Herren mal Messungen durchführen und dann schauen wir weiter.

    Auf jeden Fall möchte ich mich mal entschuldigen für das Fireblade-Forum freie Wochenende und wünsch Euch nun wieder viel Spaß

    Schöne Grüße
    Rainer

  • Da ich selber 1, 2 Webseiten am Start habe weiss ich wie das Gefühl ist, wenn die eigene Seite dann plötzlich so schöne SQL-Fehler anzeigt.

    Danke für deinen Einsatz. Weltklasse


    Gruss

  • Es ist wie bei so vielem im Leben. Erst wenn es nicht mehr da ist merkt man dass einem etwas fehlt. Vielleicht nimmt es der ein oder andere zum Anlass darüber nachzudenken, dass hier jemand Zeit und Geld investiert um das Forum am Laufen zu Halten. Mich hat der Entzug z.B. zu einer kleinen Spende veranlasst.

    Vielen Dank nochmals an Rainer!

  • Hallo Rainer,
    vielen vielen Dank daß Du uns wieder ins Leben zurück geholt hast :thumbup: :thumbup:
    dabei fällt mir ein, daß mal wieder eine Spende angebracht wäre,
    nicht daß da auch noch Kosten an Dir hängen bleiben :(
    denn Du investierst ja schon manpower und Deine Freizeit. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Rainer,
    vielen vielen Dank daß Du uns wieder ins Leben zurück geholt hast :thumbup: :thumbup:
    dabei fällt mir ein, daß mal wieder eine Spende angebracht wäre,
    nicht daß da auch noch Kosten an Dir hängen bleiben :(
    denn Du investierst ja schon manpower und Deine Freizeit. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hallo Rainer,
    auch von mir ein dickes Dankeschön. Und den Hinweis von Martin finde ich spitze. Nichts ist umsonst 8) :D

    Gr Uwe

    Da gab es doch mal einen Link, war doch ganz easy wie das funktioniert ?( Aber wo ^^ :huh:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

    • Offizieller Beitrag


    ....Gr Uwe

    Da gab es doch mal einen Link, war doch ganz easy wie das funktioniert ?( Aber wo ^^ :huh:

    Hallo Uwe,

    oben unter dem BannerBildchen in der Zeile

    Portal Forum Kalender Mitglieder Galerie Chat Karte Spenden

    Dann kann man entweder überweisen oder unten auf den Spenden Button drücken und per PayPal seiner Geberlaune frönen :P

    Gruß
    Micha

  • Hallo Uwe,

    oben unter dem BannerBildchen in der Zeile

    Portal Forum Kalender Mitglieder Galerie Chat Karte Spenden

    Dann kann man entweder überweisen oder unten auf den Spenden Button drücken und per PayPal seiner Geberlaune frönen :P

    Gruß
    Micha


    Jaaa Micha, DANKE für den Hinweis. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. So meine Überweisung ist raus :thumbup:

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Werd gleich mal was spenden.....(wenn ich den Button finde 8) )

    ................................................................. :thumbup: HONDA VFR1200F - was denn sonst :thumbup: ................................................................

  • Werd gleich mal was spenden.....(wenn ich den Button finde 8) )

    Geht ganz easy - also Leutz: haut in die Tasten und macht auch `n bißchen was locker!

    ................................................................. :thumbup: HONDA VFR1200F - was denn sonst :thumbup: ................................................................