VFR1200F-Forum Kalender 2015 – Sei mit Deinem Bild dabei

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    der Sommer lies uns zwar etwas hängen, doch hatten wir sicher durch den frühen Saisonstart schon gute Gelegenheiten unsere V4s auszuführen. Jetzt noch einen goldenen Herbst und die Welt ist in Ordnung. Zeit sich schon mal ein Highlight für die Winterzeit zurechtzulegen oder an ein erstes Weihnachtsgeschenk zu denken - der VFR1200F-Forum Kalender 2015.

    Auch 2015 wird es wieder einen limitierten und einzigartigen Kalender voller Honda V4-Bikes geben. Wenn Ihr also ein tolles Bild Eurer VFR1200F, VFR800F, VFR750F, Crosstourer oder Crossrunner habt, dann könnt Ihr mir diese gerne an Rainer@VFR1200F.eu senden. Vielleicht begleitet uns dann Dein Bild durch einen Monat nächstes Jahr.

    Wichtig hierbei ist allerdings, dass die Bilder mind. 2.500 Pixel haben, damit ein guter Druck überhaupt möglich ist. Bitte bedenke bei der Bildgestaltung, dass Dein Bike nicht gerade in einer schlecht ausgeleuchteten Tiefgarage, einer unaufgeräumten Garage oder vor zB. Mülltonnen abgelichtet wurde oder ein Datumsdruck das Bild zerstört. Der Abgabetermin ist am 31.10.2014. Bilder die nach diesem Termin eintreffen, kann ich leider nicht mehr für 2014 berücksichtigen (haben dann aber sicher 2016 eine Chance).

    Hier hab ich Euch mal die letzten Ausgaben zur Inspiration.
    [Blockierte Grafik: http://www.vfr1200f.eu/bilder/VFR1200F-Forum_Kalender/mini/VFR1200F-Forum-Kalender_2013.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.vfr1200f.eu/bilder/VFR1200F-Forum_Kalender/mini/VFR1200F-Forum-Kalender_2014.jpg]

    Einige rechtliche Rahmenbedingungen sind allerdings zu beachten!
    [*]Die Bildrechte müssen bei Euch liegen und Ihr übertragt mir diese durch zusenden der Bilder. Insbesondere bei Bildern die von Rennstrecken-Fotografen geschossen wurden, ist dies (normalerweise) nicht möglich. Evtl. Verwendungsrechtsstreitigkeiten im Nachgang bzw. Schadensersatzforderungen muss ich bei Nichtbeachtung an Euch weitergeben.
    [*]Ihr willigt ein, dass ich die Bildnisse im Rahmen des VFR1200F-Forum und VFR-Homepage (einschließlich Social-Media-Plattformen) weltweit veröffentlichen und verbreiten darf. Des Weiteren willigt Ihr ein, dass die Bildnisse in veränderter oder unveränderter Form vervielfältigt, verbreitet, ausgestellt und öffentlich wiedergegeben werden dürfen. Diese Einwilligung wird, ohne jede Beschränkung des sachlichen, räumlichen und zeitlichen Verwendungsbereichs und für alle in Betracht kommenden Nutzungszwecke erteilt. Dementsprechend räumt Ihr mir das Nutzungsrecht an den Bildnissen oder Reproduktionen (in diesem Fall ausschließliche) derselben ein.
    [*]Ich bin berechtigt, die Bildnisse zu digitalisieren, elektronisch zu bearbeiten, zu retuschieren und unter Beachtung der berechtigten Interessen des Fotografen auch für Montagen zu verwenden.
    [*]Eine Weiterübertragung dieser Rechte ist nur durch Eure Zustimmung möglich.
    [*]Ihr verzichtet auf eine Namensnennung. Ihr seid jedoch mit der Nennung Eures Namens oder eines Pseudonyms bei Verwendung der Bildnisse einverstanden.
    [*]Dir ist bekannt, dass die Bildnisse auch für Internetauftritte verwendet werden und diese Bildnisse technisch von jeglichem Internetnutzer heruntergeladen werden können. Ich bin bei missbräuchlicher Verwendung der Fotos durch Dritte nicht zu deren rechtlichen Verfolgung verpflichtet. Ihr verzichtet hiermit auf jegliche Ansprüche gegen mich aufgrund der unbefugten Nutzung der Bildnisse durch Dritte.
    [*]Es besteht kein Anspruch auf Verwendung des Bildnisses.
    Also dann - Bike putzen, schönen Platz suchen und 'knips'. Vielleicht findet sich ja auch in Eurem Archiv was Schönes.

    Schöne Grüße
    Rainer

  • Hallo Rainer,

    kannst Du schon verraten, ab wann der VFR1200F-Forum Kalender 2015 erscheint, ab wann man ihn bestellen kann und wieviel er kosten wird?

    Gruß
    Andreas

    Gruß Andreas

    Bremsen macht die Felgen dreckig! 8| :cursing: X(
    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich ...aber sinnlos! :rolleyes: