Crosstourer 2015

  • Hallo, hab' heute meine "Dicke" zur 24tsd Inspektion gebracht und eine nagelneue (0km)CT mit DCT als Leihfahrzeug bis morgen zur Verfügung.
    Muss sagen, dass mich die ersten 75km angenehm überrascht haben. Sitzposition ist schon eine andere Liga. Windgeräusche gegenüber der SC63 nicht so gut
    Die automatische Blinkerrückstellung klappt sehr gut. Erster Eindruck ist bestens. Ich könnte mit einer CT auch gut leben denk ich.......
    Bei der nächsten Rentennachzahlung vielleicht als 2.Moped :D

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

  • ja, die schwarz/graue gefällt mir sehr gut.
    Hab den CT mit DCT schon mal Probe gefahren. Hat mir gut gefallen :thumbup: .
    Da der Trend zum Zweitmotorrad geht, wäre der CT eine gute Wahl.
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Ich hab das mit dem "zweit" Motorrad auch schon zuhause vorgeschlagen....

    naja... nachdem blick in die Garage und der Androhung von körperlicher Gewalt durch meine Freundin haben wir das Thema ruhen lassen X/ :thumbdown:

    (Aktuell stehen schon wieder 5 Motorräder in der Garage 8o wo die nur alle herkommen..... ?()

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Ich hab ja jetzt die neue Crosstourer mal einen Tag gefahren, und ich muß sagen meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
    Ich will sie nicht schlechtreden sondern nur mal schreiben was mir persönlich nicht so gefällt.
    Sie ist zwar leicht zu fahren und das DCT arbeitet auch super aber die Sitzposition geht für mich garnicht.
    Ich sacke im Rücken sofort zusammen und nach 50 Km habe ich das Bedürfnis eine Pause zu machen.
    Aber mit dem gerade Sitzen auf dem Moped hatte isch es noch nie so.
    Vom Wind und Wetterschutz hatte ich mir auch mehr erwartet.
    Und die Bremsen benötigen im Vergleich zur VFR auch recht hohe Handkräfte.
    Echt enttäuscht war ich vom automatischen Blinkerrücksteller. Der arbeitet zu unzuverlässig.
    Und zwar ist der Blinker öfter ausgeschaltet worden obwohl er noch hätte blinken sollen. Und beim Spurwechsel bleibt er zu lange an.
    Aber mich hat dieser Tag insgesamt darin bestätigt, dass ich mit der VFR das richtige Moped gekauft habe.

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Servus Peter,
    in der Beziehung scheinen wir gleichgestrickt zu sein.
    Ich bekomme sofort Probleme mit dem Rücken wenn ich auf dieser Art von Motorrädern unterwegs bin.
    Kann Deine Erfahrungen absolut bestätigen und nachvollziehen :thumbup:

    Gruß
    Micha

    ...
    Ich sacke im Rücken sofort zusammen und nach 50 Km habe ich das Bedürfnis eine Pause zu machen.
    Aber mit dem gerade Sitzen auf dem Moped hatte isch es noch nie so.
    ...

    Peter

  • Servus Peter,
    in der Beziehung scheinen wir gleichgestrickt zu sein.
    Ich bekomme sofort Probleme mit dem Rücken wenn ich auf dieser Art von Motorrädern unterwegs bin.
    Kann Deine Erfahrungen absolut bestätigen und nachvollziehen :thumbup:

    Gruß
    Micha

    Geht mir genau so :D den Oberkörper immer schön nach vorne gegen den Wind lehnen. :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Also, ich habe den Crosstourer jetzt mehrfach probe gefahren man (Mann ;) ) möchte ja immer auf der Höhe sein und ich schau gerne mal nach li. u re. was da so passiert.
    Auch für mich passt sie leider gar nicht. Die Sitzhaltung finde ich z.B. völlig Ok, wie gesagt wir reden von einem Tourer der geländetauglich ist.

    Ich habe meiner Doppel XX lange nachgetrauert. Was für ein Bike :rolleyes: und jetzt mit der SC 63 DCT endlich wieder das Gefühl
    Augen schließen, Hymne singen, abziehen :thumbup:

    Ich denke die Meisten von Euch wissen was ich meine.

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Bin vor diesem Mistwetter noch mal ne schöne Runde mit meiner neuen CT gefahren. Das aufrechte sitzen find ich total super. Und auf der A 20 ( fast komplett offen ). Ist 180 echt angenehm , hätte ich nicht gedacht. Ich find sie nur geil. Zum Thema Dct : für mich ist das nix , da is nix mit zwischengas beim runterschalten. Oder bin ich noch zu viel Kind ?

  • Ich hau mich wech... Zwischengas beim runterschalten. Das waren noch Zeiten auf'm W50.

    Aber an das DCT gewöhnst Du Dich ganz schnell und willst es bestimmt nicht mehr missen.

    1980 - 1982 Simson S50 B-1
    1982 - 1983 MZ TS 150
    1983 - 1984 MZ TS 250
    2006 - 2008 Honda CBF 1000
    2008 - 2009 Honda CBF 1000 Silverline
    2009 - 2013 Honda VFR 800 V-Tech
    2013 - VFR 1200 F

  • Hallo zusammen,

    hatte meine VFR am 24.09.15 beim HH zur 12000er Inspektion. Habe mich da mal auf den Crosstourer gesetzt und festgestellt, dass ich mit 1,80m wohl etwas zu klein bin. Berühre gerade so mit den Fußballen den Boden.
    Der HH meinte, es gäbe einen Tieferlegungssatz (4 cm). Da ich hier im Forum schon einige kurze Erfahrungsberichte lesen konnte, möchte ich auf diesem Wege nachfragen ob jemand die gleiche Erfahrung machen konnte ?
    Kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieses Motorrad nur für Fahrer ab 1,90 m Körpergröße konzipiert wurde. Hoffe das ich eine gleichlagerte Frage im Forum nicht übersehen habe.

    Gruß
    Thoma

    • Offizieller Beitrag

    Servus Thoma,

    morgens komme ich auch an die 1,80 heran :D
    Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, was noch erschwerend dazu kommt ist der Fakt das die Fussrasten in einer schlechten Position sind wenn Du aufsitzend rangieren möchtest.
    Ich glaube wirklich die Ideale Größe für den CT sollte min 185 cm sein.
    Ob man mit der Tieferlegung glücklich wird, ich weiß es nicht.
    Ich glaube Axel (Axmann) hatte zu seinen CT Zeiten selbiges verbaut.

    Gruß
    Micha

  • Aus eigener Erfahrung mit 179cm kann ich nur sagen dass meine CT, obwohl ca. 3cm höher als Serie, problemlos handelbar ist..... sowohl schnell als auch langsam fahrend, auch offroad macht keine Probleme.

    Das ganze ohne dicke Sohlen, tiefergelegte Sitzbank oder Reifen ohne Luft....

    185 braucht es nicht...

  • Ich bin mit ihr eine ausgiebige Zeit gefahren und ich bin auch sehr gut mit ihr zurecht gekommen. Ich bin selbst 1.80 groß habe aber im Verhältnis längere Beine.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Nabend , ich bin 185 und habe eine 2cm. Höhere Sitzbank .
    Komme aber voll auf den Boden . Sicherlich sind die 270kg. Nix für hämpfterlinge , aber ab 30 km/h sind die auch wie weg geblasen !
    Einfach super das Teil !