Meine Eindrücke von der EICMA 2014

    • Offizieller Beitrag

    Vor gut einer Woche fand in Mailand traditionell eine der größten und wichtigsten Motorradmessen statt – die EICMA. In diesem Jahr pilgerten laut Veranstalter 628.000 Motorradbegeisterte über das 280.000 Quadratmeter große Messegelände um Weltneuheiten für die kommende Saison zu bestaunen. Ihnen wurde in diesem Jahr auch wirklich was geboten, denn die Zurückhaltung der Hersteller fand endlich ein Ende! Man präsentiert wieder Hämmer, Bikes für die Ewigkeit, Bikes die kein Mensch braucht aber jeder gerne hätte.

    ...hier weiterlesen.

    [Blockierte Grafik: http://www.cbr1000rr.de/bild/test_-_berichte_und_events/2014_11_-_Das_war_die_EICMA_2014/EICMA_2014_-_00.jpg]

    Nun kann der Winter also kommen und wir uns wie in den guten alten 90zigern auf heiße Tests und weiteren Infos zu den Hämmern freuen. Waren die letzten Jahre, gerade im Supersportsegmet grau und langweilig, so wird 2015 sicher die Renaissance der Mega-Big-Bike-Tests gefeiert werden. Freu mich auf Leistungsdiagramme deren Skale erst bei 150PS beginnt, Drehmomentkurven die einem schon beim betrachten den Punsch ins Kreuz schlagen und Topspeed Angaben die nicht bei unsinnigen 299Km/h Halt machen. Dies wird sicher in unserer Gesellschaft wieder für größte Diskussionen sorgen, der Boulevard wird sich wieder einzelne herausgreifen und eine Mega-Racer-Story draus basteln, aber auch dem möchte ich mich stellen und zeigen, dass Sportbikes dieser Klasse die gleiche Daseinsberechtigung haben wie andere. Honda und Suzuki – legt 2016 bitte entsprechend nach!