Re.: Denkanstoß/Frieden unter den VFR-Fahrern

  • von: "uhjeen" aus Allgemeines/Sonstiges, neuer V4? Heute, 14:39

    Zitat: "Moin ich habe jetzt öfters gelesen dass es bloss verschiedene Mitglieder des Forums vom VFR-OC sind die sich nicht so benehmen wie der VFR-OC es sich vorstellt. Somit möchte der VFR OC sich distanzieren was dieses Benehmen anbelangt. Eigentlich gut gesagt bzw geschrieben ...

    Aber wenn es ihm Forum des VFR-OC geschrieben ist, und der Admin der Seite (welcher ja VFR-OC Mitglied ist) es nicht unterbindet, dann bestehen gleich 2 Verbindungen zu den Vorgehen: Es steht im VFR-OC eigenen Forum und das giftgespritze wurde nicht von den Verantwortlichen unterbunden.

    Somit wäre es vieleicht doch an den Verantwortlichen des VFR-OC die den Frieden unter den VFR-Fahrern pflegen wollen sich etwas einfallen zu lassen, nämlich es zu unterbinden dass unter Zähneknirschen weiterhin in eine gewisse Richtung rumgenörgelt werden darf. Es ist sehr gut wenn man in einem Forum nur lenken muss aber manchmal muss man halt auch Stellung nehmen, entweder in eine oder in die andere Richtung. Mann kann nicht im Wasser schwimmen und gleichzeitig seine Kleider am Leib trocknen.

    War aber nur ein kleiner Denkanstoss!

    gruß marc" (Zitat Ende)

    Hallo Marc & Co. , da ich nicht durch weiter OT das - sicher interessante – Ursprungs-Fred kaputt machen will kurz (für meine Verhältnisse) dieses dazu.

    Warum nicht als PN? Nun, ich denke dieses ganze Thema ist inzwischen (für wohl viele, in beiden Foren) zu wichtig.


    1. Der VFR-OC distanziert sich IMMER unter JEDER einzelnen Aussage, im Forum des VFR-OC!

    Zitat (aus dem VFR-OC Forum): "Die Betreiber und Moderatoren des VFR-OC-Forums distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von "XXX" am 00.00.0000 um 00:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir umBenachrichtigung (Zitat Ende)

    2. Stellung beziehen ist gut, aber auch ein schmaler Grad - in so einem Forum….

    Keinem Admin dieser Welt ist es zuzumuten - übers Forum - irgendetwas gerade zu rücken, was bei der Erziehung, oder einfach bei der Charakterbildung manch eines User irgendwie schief gegangen ist, also im Endeffekt nicht der "allgemeinen Norm" entspricht.

    Kurz: Wir werden den Menschen, der sich (oftmals) geradezu hinter seinem Nick versteckt nicht mehr umerziehen. Warum auch?! Jedem User steht es frei -wie auch immer- auf jeden anderen User zu reagiert.

    Da gibt es eben welche die wollen eben gern immer und immer wieder ihre kleine Welt der restlichen VFR- Gemeinde erklären!

    Ja, SIE legen fest was in einem Forum gerade noch so erlaubt ist, stellen fest wer ihre Späße nicht versteht hast eben –Minimum- keinen Sinn für Humor, oder geht zum Lachen in den Keller, oder dem/der fehlt es halt einfach an Intelligenz um IHRE ach so geistreichen Ergüsse wirklich verstehen zu können.

    Also ich, für meinen Teil, weiß was ich von solchen Leuten zu halten habe….

    Ich denke mir dann immer meinen Teil und lache mich halb tot was die so an "Ergüssen" absondern, oder überlese es halt einfach (je nach Stimmung) auf jeden Fall reagiere ich nicht darauf!

    Und genau da liegt (für mich) der Hase im Pfeffer!

    Noch seid Ihr hier (in diesem Forum) wenige… .

    Vergleicht mal Eure Mitgliederzahl mit der unserer….

    Für diese, unsere Zahlen (also angemeldete und tatsächliche, fast tägliche Nutzer) ist der Umgangston bei uns immer noch sehr, sehr gut, wie - ich - finde…. EINZELFÄLLE (und was anderes sind diese 2,3 Forentrolle für mich nicht) bestätigen dies für mich nur... .


    Edit: Ich bin kein Admin.

    ICH möchte aber auch nicht deren Arbeit machen, auch für kein Geld der Welt – und DIE machen das in ihrer Freizeit, komplett Ehrenamtlich!!!!!

    Was für ein –oftmals- überaus undankbarer Job!!!

    Schon gar nicht möchte ich mir die Arbeit machen, die sich – so manch einer – mal eben so mir nichts dir nichts wünscht/ so vorstellt….


    Gruß Mike 

    Mitglied im VFR-OC

  • Hallo Mike

    fahr / besitze mal ne SC63 und lese dir beständig die abwertende Kritik an deiner Maschine an wobei du "nur" ne VFR dein eigen nennst und eigentlich im Forum des VFR-OC Erfahrung sammeln möchtest über deine Maschine. Wie würdest du dir vorkommen? Der VFR-OC distanziert sich im eigenen Forum und die anderen dürfen munter drauf los kloppen!

    Ehrlich, Mike, dein Beitrag hört sich tiptop an und ich denke du meinst es so wie du schreibst, aber irgendwann muss doch mal den paar Trollen gesagt werden, jetzt ist schluss, endweder wir sind alle VFR oder wir haben VFR 1, VFR 2, VFR 170, VFR2800000 ......

    Also, mal Butter bei die Fisch, 2-3 Trolls abmahnen und 20 (jetzt nur +/- 20) neue gewinnen oder in zukunft alle neuen verlieren, wer will sich schon zusammenstauchen lassen weil ne RC doch soviel besser ist ...

    RC ist geil, SC ist geil, jedem sowie es ihm gefällt, was soll das rumgemache!

    Und ob es nem Modi/Admin nicht zu zu muten ist dass er Stellung nihmt glaub ich nicht, ich mach das auch schon ein paar Jahre, manchmal muss man halt mal stellung nehmen der Algemeinheit wegen!

    gruß

    marc

  • ... man muss sich im OC Forum nur ein paar aktuelle Threads durchlesen... als Beispiel http://www.vfr-oc.de/wbb2/thread.php?threadid=20460 und http://www.vfr-oc.de/wbb2/thread.php?threadid=20379

    Die Crosstourer 1200er und und die Crossrunner 800er beide mit V4 Motoren wie ja bekannt ist, sind noch nicht mal auf dem Markt, und es geht wieder los. Wie damals bei der SC63...(Niemand in beiden Foren hat bis jetzt eine Probefahrt mit diesen beiden neuen Modelen gemacht) und schon ist eine eher negative Tendenz zu lesen. Auch werden Paralellen in punkto aussehen zur SC63 gezogen...

    Da wird sich nächstes Jahr wohl kaum ein Crosstourer/Crossrunner Fahrer/in in das OC Forum verirren...

    Das ist nunmal so, und das bleibt auch so. Wieso sollte Mann/Frau sich deswegen aufregen ?! Natürlich ist es schwierig sich deswegen (auf beiden Seiten) nicht zu nerven.... aber RC ist nunmal RC und SC somit SC.

    Also am besten Schwamm drüber, und jedem seine Interessen lassen.

    Wenn das dass aktuellste im OC Forum ist.... http://www.youtube.com/watch?v=Stu45JW42W4&feature=fvst dann haben die sich mit der SC63 nicht wirklich "beschäftigt" Auser auf die "bekannte" Weise. Das Video ist uralt !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Robert (3. November 2010 um 08:15)

  • Die so genannten Forentrolle lassen im Regelfall keine Meinung außer der eigenen zu. Sicher als intelligenter, souveräner Mensch sollte man darüber stehen und sich nicht weiter darauf einlassen.
    Aber wenn die Sache überhand nimmt, trotz des nur mitlesen, wird es einfach lästig und es macht keinen Spaß mehr sich in dem Forum zu bewegen.

    Solche Problemstellungen lösen sich nicht von selbst, denn die Forentrolle werden es nicht lassen (ist ja wohl für einige ein innerer Vorbeimarsch und man ist ja dabei auch so schööööön anonym)
    und es wird immer welche geben die darauf anspringen.

    Letztlich bleibt, meiner Meinungen nach, oft nur das harte Durchgreifen, denn das Ignorieren bringt meist keine Ruhe und das Löschen von Beiträgen oder ganzen Themen, etc. sorgt wiederum
    dafür, dass sich berechtigterweise Leute aufregen (Meinungsfreiheit).

    Ich habe vor 16 Jahren mit einer VFR aufgehört und dieses Jahr wieder den Einstieg gefunden mit einer VFR, eben mit der besagten SC 63 und dann auch noch DCT.
    Wenn man mal als letztes 15.000 DM für ein neues Motorrad ausgegeben hat, mach man innerlich doch ganz schöne dicke Backen wenn man das heute als Euro hinlegen soll und somit habe ich
    mich intensivst auf dem Markt umgesehen und es ist wieder eine VFR geworden, meine VFR.

    Bei der Info-Beschaffung bin ich natürlich über die beiden Foren “gestolpert“ und war doch schon etwas irritiert. Ich schaue/bewege mich in beiden Foren und habe mich von der Stimmungslage
    im VFR-OC-Forum nicht abhalten lassen Mitglied im Club zu werden, weil ich eben differenziert habe.

    Trotzdem ist es schade, dass die zwei Foren nebeneinander her laufen, denn letztlich sitzen wir fast alle auf einer VFR.


    Ergänzung: http://www.vfr-oc.de/wbb2/thread.ph…8089#post188089

    Einmal editiert, zuletzt von vfrhonda (3. November 2010 um 14:44)

  • Hallo,


    aber das war doch klar denn die Miesmacher in den Beispielen sind doch alles "alte" Bekannte.

    Ist mir aber mitlerweile egal da ich bis auf eben im anderen Forum nicht mehr lese.


    Gruß Klaus

  • Hallo!
    Klar, was nützt das, wenn die VFR OC Mitglieder ganz anders sind wie die paar User die Unruhe auf der SC63 Seite verbreiten. Was da alles hergeholt wird um die SC63 schlecht zu reden...Repekt... mir wäre es ein wenig peinlich.Ich nehme das mit Humor auf, wenn man dann auch noch mit so viel Humor antwortet......... Ich bin der Meinung, das viel SC63 Fahrer dort geblieben wären. Einige hätten sich bestimmt auch in den OC angemeldet.
    .... schauen wir mal!
    Mike wieviel SC 63 Fahrer sind dabei?

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Mike wieviel SC 63 Fahrer sind dabei?


    Soweit mir bekannt aktuell 3. Ab dem 01.01.2011. sind es 4.

    Sicher (noch) nicht viele…, aber in anbetracht der ganzen Diskussionen bzw. Diskussionsauswüchse und deren Folgen… . 

    Nicht jedes Mitglied denkt auch daran der Mitgliederverwaltung seinen persönlichen Honda V4-Wechsel mitzuteilen, manchmal lese ich davon einfach auch nur rein zufällig im Forum und ändere es dann auch so.

    Eine gewisse Dunkelziffer bleibt also.

    Mitglied im VFR-OC

  • Schade... viele Hits, aber nur wenige die sich dazu äußern wollen.

    Weil in diesem Fall ganz wichtig nochmals vorangestellt: Dies ist meine ganz private Meinung (nix offizieller VFR-OC Standpunkt!).


    Wer meist nur in schwarz/weiß denkt und plötzlich Farbe bekennen muss sieht dann meistens nur noch Rot! Das versuche ich immer zu vermeiden.

    Auch (unsere) Forentrolls haben ihre Berechtigung! Oft genug haben sie das OC-Forum auch schon durch sinnvolle, eventuell sogar von Fachwissen getragene, Beiträge bereichert und hier und da finde ich auch sie mal richtig witzig.

    Schade ist eben nur ihr (aus meiner Sicht) manchmal problembehafteter (oder auch arroganter) Umgang mit anderen Usern = Menschen!!! (Stichwort: Erziehung/Charakter). Das vor allem immer dann, wenn sie es – bewusst – darauf anlegen anderen - von oben herab - zu verstehen zu geben, dass sie sich selbst für geistig überlegen halten und/oder für gebildeter halten (berechtigt oder nicht). Richtig doll eskaliert ist das Ganze nun erstmals bei allem Rund um die SC63, warum auch immer…

    Charakterlich erinnert sie mich dann immer irgendwie an Hemingway, oder auch an Dr. Haus.
    Moto: Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus.
    Arroganz, sofern begründet, ist zu mindestens ein interessanter Charakterzug, wenn der zudem noch mit Selbstironie und viel Humor gepaart ist, eine echt schöne Mischung, quasi Selbstbewusstsein Deluxe. Unwiderstehlich sexy finde ich so etwas bei Frauen ;) .
    Nur kommt so etwas eigentlich nur wirklich dann genau so rüber, wenn man sich persönlich gegenüber steht. Das Netz ist dafür gänzlich ungeeignet. Somit haben wir hier ein Hauptproblem von Foren an sich- die Anonymität. Wobei natürlich auch die Anonymität hier und da ihre Berechtigung hat - irgendwie ein Teufelskreis.

    Würden bei Typen mit Charaktereigenschaften wie Hemingway, oder Dr. Haus Abmahnungen etwas bringen? Ich glaube kaum. Also, was tun? Die Trolls gleich ganz sperren? Damit schädigen wir uns nur selbst und stellen uns selbst das Armutszeugnis aus nicht mit ein paar Querdenkern mit schlechtem benehmen zurrecht zu kommen, uns keine andere Hilfe zu wissen als Menschen die nicht der allgemeinen Norm entsprechen zu bestrafen/ wegzusperren/den Zugang zu verweigern. Ist die Masse der Nutzer wirklich mit so wenig Selbstbewusstsein ausgestattet, dass da nur noch ein: "Du kommst hier nicht rein!" hilft? Ich glaube kaum! Die Rechte anderer User hat – bisher – noch keiner von denen verletzt.



    Hallo Mike fahr / besitze mal ne SC63 und lese dir beständig die abwertende Kritik an deiner Maschine an wobei du "nur" ne VFR dein eigen nennst und eigentlich im Forum des VFR-OC Erfahrung sammeln möchtest über deine Maschine. Wie würdest du dir vorkommen?


    Ehrlich? Ohne diese Beständigkeit würde es mich nicht wirklich anheben, wohl eher belustigen. Ich will das Teil! Ich muss mit dem Teil zurrecht kommen! Mir muss sie gefallen! Egal wer auch immer was auch immer dazu schreibt. Wer sind die schon? Soviel Selbstbewusstsein sollte doch wohl jeder haben!? Das Beständige aber ist genau der Knackpunkt. Ja, das stört auch mich - immer und überall gewaltig! Diese gebetsmühlenartigen Wiederholungen, was geradewegs zum Zuspamen fast immer und überall rund um die SC63 führte und in diesem Ausmaß zuvor auch noch nie passier war und wohl auch letztlich zur Bildung dieses Forums, samt Abwanderung führte.

    Das Orga-Team des VFR-OC hatte sich schon mit dem Thema beschäftigt. Leider kam es dann aber bereits relativ früh und für uns auch recht unerwartet zur Bildung dieses Forums, samt vieler Abwanderungen und somit war wohl bei vielen von uns erst einmal die Luft raus, ja wir waren wie parallelisiert. 



    Weil das Thema aber auch immer mehr Mitgliedern des VFR-OC unter den Nägeln brennt ist gerade auch jetzt –zeitgleich - im nur für Mitglieder des VFR-OC zugänglichen Bereich des OC-Forums eine intensive Diskussion dazu unter den Mitgliedern in gang gekommen. Ziel: Einen möglichst großen - gemeinsamen - offiziellen Standpunkt zu finden, der dann vom ganzen VFR-OC mit getragen wird.

    Wahrscheinlich wir das Thema sogar noch einmal ein eigener Tagesordnungspunkt, beim Wintertreffen des VFR-OC, bevor es echte Ergebnisse gibt. Tja, in einem reinen Forum geht so etwas natürlich viel schneller, da entscheiden meist einfach 4,5 Leute… .

    Also, mein Tipp: Bis dahin immer schön locker bleiben!!! Man muss ja nicht an jedem Weitpinkelwettbewerb teilnehmen. Im richtigen Leben klappt es doch auch. Dort geht man sich doch auch (selbst auf engstem Raum) aus dem Weg, wenn es irgendwie nicht passt. Auch das Nörgeln, oftmals allem Anschein nach einfach nur um des sinnfreien Nörgelns wegen, ist nicht schön, aber eben typisch deutsch…
    … leben und leben lassen…. die Trolls tun doch – eigentlich – keinem richtig was, nur von Netiquette halten sie, allem Anschein nach, nicht viel… und disqualifizieren sich dadurch - für mich- hier und da selbst.

    Da brauche – ich - keinen "bösen" Mod./Admin, der den Kindergärtner - in seiner knappen Freizeit - spielen muss. 

    Bin wirklich mal gespannt wie dann der mehrheitsfähige Beschluss dazu am Ende aussieht. Also, habt noch ein wenig Geduld und schreibt das OC-Forum (für Euch) noch nicht ganz ab, sind eben immer noch - mehrheitlich - sehr umgängliche Mensch dort, die sich auch weiterhin gerne auch mit Euch austauschen würden. 


    Gruß Mike


    Brazos: Nee, ein Neuer (aus Berlin) stößt ab dem 01.01. zu uns /möchte erst ab dann - offiziell - bei uns mitmachen. Besitzen tut er die SC63 schon seit diesem Jahr.

    Mitglied im VFR-OC

    Einmal editiert, zuletzt von Mike2056 (4. November 2010 um 23:35)

  • @ Mike

    Nur kurz:

    Wenn ich beständig lesen müsste dass meine Maschine (mal salop ausgedrückt) sch**ße sei, dann würde ich bald das ferne suchen, bzw das nahe, nämlich hier, dieses Forum!

    Zu den Forentrolen:

    Ich bin manchmal ein idiot (ja, der uhjeen-marc ;))! Wenn mich keiner einbremst, dann bleibe ich weiterhin ein idiot! Wenn mir aber jemand hilft meine 10% Fehlfunktion zu beheben, dann sind meine 90% noch besser zu ertragen (wollte schon schreiben dass man sich dran erlaben kann ;)) Abmahnen ist generel ein Punkt von Schwäche, es sei denn der Boden wo es ausgesäht wird ist nur für solchen Dünger empfänglich, dann muss halt grob bearbeitet werden!

    Sei's drum, die Diskussion läuft, obwohl, wenn die Resonanz weiterhin so minimal abläuft frage ich mich ob die paar forentrolls nicht schon gewonnen haben! Der Großteil der SC63 Fahrer will warscheinlich nur seine Ruhe haben nach dem Arbeitsalltag und möchte einfach nur Gleichgesinnte finden um über Benzin zu reden. Manchmal ist der Zug halt auch schon abgefahren weil eben ein paar ne Trilerpfeife in der Tasche hatten!

    gruß

    marc

  • [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']

    Das Orga-Team des VFR-OC hatte sich schon mit dem Thema beschäftigt. Leider kam es dann aber bereits relativ früh und für uns auch recht unerwartet zur Bildung dieses Forums, samt vieler Abwanderungen und somit war wohl bei vielen von uns erst einmal die Luft raus, ja wir waren wie parallelisiert.


    Ja und das wird meiner Meinung nach immernoch unterschätzt, ich bin ganz ehrlich, gäbe es dieses forum nicht und wären keine "Forentrolle" vorhanden wäre ich auch gerne Mitglied im OC geworden, aber wozu mitglied werden wenn ich in dem Forum kaum bis garnicht lese, weil es mir nichts ausser blöden kommentaren bringt? Ich denke das ich nicht der Erste und einzige bin der so denkt und langfristig gesehen schädigt sich der OC mit seiner "Wir lassen es geschehen" einstellung selbst.

    mfg thomas

    :!: "Du hörst nicht auf zu spielen, weil Du alt wirst. :!:
    :!: Du wirst alt weil Du aufhörst zu spielen." :!:

  • Ich kann mich dem obigen Post von Thomas eigentlich nur anschliessen.. Es trifft genau den Punkt !

    Auch sollte sich der VFR OC überlegen, wie lange die 800er wohl noch gebaut, sprich von Honda angeboten wird....


    Gruss Robert

    7 Mal editiert, zuletzt von Robert (5. November 2010 um 02:16)

    • Offizieller Beitrag

    Fakt ist doch, das wirkliche dringende Hilfe für unser Möp so nach dem Motto:
    "Da rasselt was, wo muss ich suchen oder was könnte defekt sein"
    wo man die Erfahrung und das KnowHow anderer dringend braucht, nicht nötig ist.
    Wir wollen doch mehr oder weniger nur ein wenig mit Gleichgesinnten im Gespräch bleiben und in das Forum reinwachsen, denn irgendwann werden genau solche Connections wichtig.
    Wenn man dann ohne Probleme mit seinem Möp im OC angemeldet ist und immer wieder zu hören bekommt was für einen Schweineeimer man fährt, was soll man dann dort?
    OK manchmal ganz lustig da zu lesen, aber aktiv teilnehmen? NoWay.
    So ziemlich das gleiche findet jetzt schon wieder mit den Neuvorstellungen von Honda statt!
    Und das ganze nicht sachlich sondern emotional aufgeladen und vielfach auf techn. Leistungsaspekte und Parameter reduziert ohne zu wissen wie sich diese wirklich auf das Fahren auswirken.
    Mir gefällt z.B. die Crossrunner auch nicht sonderlich, zuviel GS Design, und Kette. 8| Trotzdem werde ich so verfügbar mal einen Proberitt mit ihr machen, alleine damit ich weiss wofür oder wogegen ich bin. Dafür gefällt mir die neue 250er, wird wohl Töchterchen 2012 bekommen :thumbup:
    Im Gegenzug wird dann die Grüne schon mal vorab in den Himmel gehoben ohne das sie irgendwer dort bisher gefahren ist.

    Wie dieses Dilemma für den OC zu lösen ist weiß ich leider auch nicht :S

  • @ all :)

    so viel bla-bla für nicht`s. :(
    Als ich heuer im März meine vfr bekam, suchte im bei Google Gleichgesinnte und kam auf diesen Forum.
    Angemeldet und ein wenig geschrieben, viel gelesen, und sich immer wohl gefühlt. :thumbup:
    Für mich besteht kein Grund sich in einen zweiten Vfr Forum anzumelden.
    Ich glaube das diesen Forum sich prächtig entwickelt, und hoffe, das sich viele SC Fahrer hier noch anmelden.
    Zu dem anderen Forum, zuerst Mitglieder vergraulen, und dann nach jammern, na ja, wie heißt es so schön " auch andere Mütter haben schöne Töchter".

    lg aus Graz RiG Manfred 8)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Hallo Mike,

    im Prinzip gebe ich Dir Recht bzw. bin bei Dir, aber das Verhalten einzelner User hat Einfluss auf die Wahrnehmung anderer und damit auch auf deren Verhalten. Dies kann als sich selbst verstärkender Prozess in
    beide Richtungen entwickeln, also zu sehr guten aber auch sehr schlechten Foren führen.

    Ein gutes Forum lebt vom qualifizierten Geben und Nehmen, insbesondere von Wissen, und wenn dies einigermaßen ausgewogen ist, kann man von einem guten Forenklima ausgehen.

    Die Problemstellungen ergeben sich meist daraus, dass einfache Nachfragen geht nicht, wie in einem direkten Gespräch. Es herrscht also kein fließender Dialog, in dem man direkt nachfragen könnte, sondern man
    liest, schreibt, wartet auf Antwort. Dadurch steigt die Bereitschaft Zweideutigkeiten etwa in eine Richtung zu interpretieren, die einem gerade genehm scheint, oder man am wahrscheinlichsten hält, denn man hat
    den anderen ja nicht vor sich. Das bedeutet gleichzeitig auch, dass man von jedem Beitrag auf die eine oder andere Art "angesprochen" wird. Man “hört“ anders, d.h. aus Neugierde liest man alles ohne sich aber oft
    wirklich zu einem “Gespräch“ entschlossen zu haben und dadurch nimmt man anders war. Daher ist die Bereitschaft, sich mit allen Postings intensivste auseinanderzusetzen, naturgemäß geringer, als in einem
    normalen Gespräch. Dazu kommt, dass einige dazu tendiert mit einer gewissen Ignoranz auf Beiträge zu reagieren. Das Schriftliche bietet Möglichkeiten, Dinge sehr subtil zu sagen, die nur bei genauem Hinsehen
    bzw. Lesen und Hinterfragen der Motive des Schreibers deutlich werden. Viele lesen aber nur quer, entdecken bestimmte Schlagworte oder auch Reizworte etc., und bilden sich an Hand dieser eine Meinung. Einige
    User gehen wohl auch mit anderem Anspruch in ein Forum, als in ein persönliches Gespräch. Sie wollen vielleicht bewusst ein wenig streitlustiger sein, und wollen dabei oft nicht zuletzt einfach Spaß haben. Die
    Anonymität lässt dann doch einige Hemmungen fallen.

    Wenn also nur eine Handvoll von Forenteilnehmern das Forenklima kippen lassen, so sollte man eingreifen, denn sonst ist das Form, jetzt mal überspitzt geagt, dem Tod geweiht.


  • Moin @ All,

    puh - das war ja ´ne Menge Tobak zu lesen, seit meiner gestrigen Frage an Mike ob er sich zum Jahreswechsel eine SC holt.
    Kinder Kinder, ich hätte zu dem Thema einiges zu diversen Aussagen meiner Vorredner zu bemerken, so das der ganze Beitrag nur noch aus Zitaten bestehen würde. Das laß ich jetzt mal.
    Nur soviel:
    Das ich eine RC 46/II fahre, dürftet Ihr ja allein aufgrund des Avatars bereits wahrgenommen haben.
    Diese fahre ich seit Mai 2009 und habe nicht nur gutes mit Ihr erlebt. Grundsätzlich bin ich von dem Mopped aber überzeugt und auch begeistert.
    Ich konnte dieses Jahr auf meiner Pfingsttour im Schwarzwald auch schon mal auf einer SC probesitzen, hätte sie auch sofort Probefahren dürfen, was ich aber aus, Zeit- bekleidungstechnisch etc. Gründen ablehnen mußte.
    (Nur soviel - man fühlt sich sofort zu Hause auf Ihr - und das ohne einen Kilometer gefahren zu haben - ich sag ja leider hatte ich an dem Tag anderes im Kopf)
    Hier bei uns gibt es in der näheren Umgebung keinen HH mehr, bei dem man mal schnell eine PF klarmachen hätte können ;( )
    Da ich ja meine VFR erst so kurz fahre käme für mich in den nächsten Jahren auch kein anderes Mopped in Frage.
    Das letzte hab ich immerhin auch 13 Jahre gefahren (eine 6er Ninja).
    Soweit erstmal - :

    Auf den VFR-OC bin ich auch (wie Mongolenschrottfred) durch Google gekommen, habe erst nur mitgelesen und mich dann doch kurzfristig entschieden, ins Forum einzuloggen. (und mittlerweile auch dem OC beigetreten bin)
    Ich konnte viele Tipps, Tricks und ähnliches aus dem Forum ziehen, was mir im Bezug auf die VFR wirklich geholfen hat. (genau das, was von VFR-Micha beschrieben wurde, wie man sich ein Forum vorstellt).
    Das Ihr dort ein Problem habt und auch keine, wie mir seinerzeit, hilfreichen Tipps, Kontakte etc. rausziehen könnt, liegt natürlich auch an den "vielen objektiven" Beiträgen zum Thema SC. Also sucht man sich andere Gleichgesinnte, die Ihr ja nun hier im 1200er Forum gefunden habt und pflegt.
    Trotzdem haben sich einige der OC-Forenleser (nicht nur OC-Member) hier und einige von Euch 1200er Treibern im OC-Forum angemeldet, bzw. lesen im "stillen" regelmäßig mit. SChade natürlich - das Ihr im OC-Forum keine technischen o.ä. Tipps / Tricks/ etc. erfahren könnt, da ihr ja alle hier seid -Logisch oder?
    (Auch) kein Problem.
    So !
    Im letzten Monat haben sich einige VFR-Fahrer über das OC-Forum zur Gründung eines Stammtisches Weser-Ems verabredet und auch getroffen.
    Es waren einige tolle Stunden mit einer kurzen Ausfahrt und der Überzeugung uns wieder zu treffen und damit einen VFR-(dazu gehört ja auch die SC)-Stammtisch zu gründen.
    VFRblue und ich waren uns auch schnell einig, dies hier zu posten und interessierte VFR-Fahrer dazu zugewinnen.
    Das Interesse war vorhanden und wir freuen uns wirklich ehrlich auf erste Kontakte mit denen, die Zeit und Lust haben.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Deshalb meine Frage an der Stelle - ist das ein Problem ?
    Wir haben mmit Sicherheit eines der schönsten Hobbys, die es gibt !
    Und warum nicht gemeinsam ?
    Insgeheim muß ich Mongolenschrottfred auch in dem Punkt ("so viel blabla um nicht´s") recht geben.
    Nörgler und Miesepeter gibt es überall.
    Müssen wir uns mit denen auf eine Stufe stellen ?
    Ich sage NEIN.
    Wir (betrifft auch einige andere vom OC) haben Interesse auch mit SC-Fahrern gemeinsam unserem Hobby nachzugehen - Benzingespräche zu führen, Touren zu schrubbeln und schöne Sachen zu erleben.
    Mensch wir fahren alle HONDA - VFR - das ist doch was - oder ?

    PS: Ich hatte damals, als es anfing, ganz schlimm zu werden, den Nörglern vorgeworfen, das Sie nur enttäuscht seien, weil der "langerwartete Nachfolger" der RC-VFR zu dem geworden ist, was die ganze Diskussion heir entfacht hat :S - Und :wacko: ????????

    In dem Sinne......... :thumbup:

    :) ....in der Ruhe liegt die Kraft............ ;)

    Mitglied im VFR - OC :thumbup:

    "Brazos"

  • Hi,
    nachdem eh schon zu viel geschrieben wurde und schon alles gesagt wurde, halt ich mich kurz.
    Mit der Ignorier-Liste kann man die (unnötigen) Posts der Forentrolle gleich mal ausblenden. :thumbup:

    Grüße,
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von HaveFun (5. November 2010 um 18:56)

  • Hallo,

    mir ging es wie Manfred, habe im Internet nach VFR SC63 Fahren gesucht und dieses Forum gefunden, habe dann ein paar Tage mitgelsen, mir hat es gefallen und ich habe mich angemeldet. Ich glaube auch, dass sich dieses Forum weiterhin gut entwickeln wird und das sich auch andere, nicht SC63 Fahrer,(ja sogar K-Fahrer :thumbup: aus Luxiland) , hier wohlfühlen. Ich werde mich im "anderen" Forum weder anmelden noch lesen. Das heiß aber nicht, dass ich irgend etwas gegen den VFR OC habe. Wenn es klappt werde ich auch an Treffen des Weser/Ems Stammtisches teilnehmen.

    Grunsätzlich geht es doch eigentlich nur um Toleranz, denn eins haben wir doch alle gemeinsam, wir haben eins der schönsten Hobbys der Welt.

    Gruß Klaus