Diskussion zu Routensammlung für Navifahrer

  • Hallo Leute,

    ich habe einen Vorschlag fürunser Forum.

    Habt ihr Lust eure lieblingsrouten und andere schöne Ruten hier hochzuladen?
    Dann haben wir eine Sammlung für schöne Touren die eindeutig VFR geeignet sind :D :thumbup:

    Ich würde mich freuen wenn wir das hinbekommen können.

    Z.B. Touren der Pfingsstreffen, der Stammtische, persöhnliche runden die jeder einzelne gerne fährt.
    Harz, Elbe, Sauerland, Odenwald, Schwarzwald, wo die Touren sind ist egal.

    Dadurch hat man überall eine Auswahl von Forums-User Routen.
    Ich fange direkt mal mit der Route vom Münsterstammtisch August an :)

    • Offizieller Beitrag

    Servus,
    bin dafür, allerdings ist das mit den Zip-files etwas umständlich.
    Die meisten hier haben entweder Garmin oder TomTom und der Mopedplaner kommt mit beiden Formaten klar.
    Daher würde ich vorschlagen die Tourdaten in Motoplaner zu laden, dann über die Funktion "Weitergeben" den Link zu kopieren und hier dann so wie folgt einzubinden.

    Christians Sauerlandtour

    Hat auch den Charme das man vor der Veröffentlichung Start und Zielpunkt ev. einfach noch mal anpassen kann. ;)
    Ein Klick reicht und jeder kann sich die Strecke anschauen und für sich selbst gleich verarbeiten.
    Auch lassen sich so schöne Streckenabschnitte einfach weitergeben, ohne viel Aufwand.

    Gruß
    Micha

  • So ist er der Meikel! Immer wieder tolle Ideen und Vorschläge :thumbup: Hast recht: Das macht die Sache für alle einfacher :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Thema mal etwas umbenannt und verschoben da es mit Technik nicht so viel zu tun hat. :*
    Diskussion hier erwünscht.
    Einen neuen Thread habe ich auch erstellt und oben angepinnt. :)
    Da hinein bitte nur die Touren und eventuell eine Kurze Beschreibung.
    OT Beiträge werde ich dort löschen um den Thread sauber zu halten.

    Gruß
    Micha