• Hallo Leute, ich erwäge, mir einen neuen Endtopf an mein Moped zu bauen. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Ich habe eine Akropovicanlage ins Auge gefasst.

  • Akrapovic ist außerordentlich teuer und benutzt auch noch die komische Klappe.
    Würde den BOS für ca 400€ empfehlen. Hier lieben viele auch den DAM. Habe persönlich noch kein Leistungsdiagramm gesehen was von einem Dritten erstellt wurde.

  • Ich hab den Akrapovic, weil das ein echter Schnapper war. Aussehen und Sound sind OK finde ich.
    Wobei ich sagen muß vom Aussehen kommt keiner an den DAM auch nur ansatzweise ran.
    Soundtechnisch finde ich die Unterschiede nicht so groß.
    Hätte ich den Akra aber regulär zahlen müssen, dann hätte ich mich für DAM entschieden.

    Peter

  • Hallo Burkhard,
    ich hab den DAM und bin voll zufrieden. Den gibt es in verschiedenen Ausführungen und optional dazu noch einen Sport-DB-Eater.
    Der klingt etwas kerniger :) Der Vorteil beim DAM ist aber auch dass du ihn nicht verstellen musst, wenn du die Koffer dran machst.
    Der Akra in Carbon schwarz ist optisch auch nicht übel aber preislich doch um einiges teurer. Aber alles Geschmacksach.
    Gruß micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hab den BOS Hyper RR! Mag aber auch einen echten Auspuff und nicht son kurzen Knubbel. Bin mit legalem Sound und cooler Optik sehr zufrieden. In meinen Galeriefotos zu sehen.

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Moin Burkhard

    Gehe ich recht in der Annahme, daß Du die RC80 fährst :?:
    Dann bietet Akrapovic den Slip-On, Hexagonal, OHNE Klappe in komplett Titan mit Carbon-Endkappe an.
    Absolutes Leichtgewicht und zur Crossrunner auch optisch gut passend. Und Preis ca. 650 Euro

    Gruß Quiddje

    2 Mal editiert, zuletzt von Hondafan (2. Dezember 2015 um 19:28)

  • Hallo Burkhard,
    ich hab den DAM und bin voll zufrieden. Den gibt es in verschiedenen Ausführungen und optional dazu noch einen Sport-DB-Eater.
    Der klingt etwas kerniger :) Der Vorteil beim DAM ist aber auch dass du ihn nicht verstellen musst, wenn du die Koffer dran machst.
    Der Akra in Carbon schwarz ist optisch auch nicht übel aber preislich doch um einiges teurer. Aber alles Geschmacksach.
    Gruß micha

    ... kerniger ist ok. Aber wahrscheinlich ist damit lauter gemeint.

    Grüße aus NI

  • Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Habe mich heute beim freundlichen HH ausführlich beraten lassen, und habe mich für einen Arrow in schwarz entschieden. Der kostet inkl. Montage 440,00 Euronen.
    Euch allen eine schöne Weihnachtszeit

  • @salve

    Zitat

    ... kerniger ist ok. Aber wahrscheinlich ist damit lauter gemeint.

    Ich habe damit nur die Worte des Beamten, einer diesjährigen,
    großflächigen Massenkontrolle an der Platte zitiert - an welcher
    ich als Auserwählter teilnehmen durfte ;)

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Heute die paar Sonnenstrahlen genutzt und den Akra montiert. Gut sortiert mit allem Zubehör (sogar Kupfer Paste war dabei.)machte ich mich an die Montage. Das Gewicht viel mir sofort auf, Bizep s Training ist damit nicht sehr anstrengend, total leicht. 3,6 Kg leichter als Serie laut Hersteller.
    10 min später war er drauf, Start Engine -> cheese :D ! ....klingt doch dumpfer als ich dachte, schönes Brummeln aber nicht laut. Werde erst mal bisschen fahren und dann ein Video dazu einstellen.
    Jetzt erst mal warm anziehen und ne Runde drehen ! Die Linke zum Gruß.
    Sascha
    PS: Bild dazu ist in meiner Galerie