Fehlermeldung?

  • Hallo Leute, da das Wetter es heute zuließ habe ich eine kleine Tour unternommen. Ich hab dann meine VFR vor der Garage abgestellt und den Motor ausgestellt. Tor auf, wieder aufs Möp um sie rein zu fahren, Zündung an, kommt auch der Selbsttest wie immer, aber der Bindestrich, der beim Kaltstart kurz erscheint bis der Öldruck aufgebaut ist blieb blinkend anstehen und die Maschine ließ sich nicht starten. Seitenständer, DCT in N kontrolliert, Killschalter, alles OK, Zündung ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, das gleiche Spiel, blinkender Bindestrich. Ich habe dann ca 30 Sekunden gewartet. Dann habe ich Handy gezückt und meinen Freundlichen angerufen, nach der Schilderung des Problems gibt die Dicke auf einmal Geräusche von sich wie beim Slebsttest und der Strich verschwindet. Sie ließ sich wie normal wieder starten. Das sah nach einem Reset aus. Mein Freundlicher konnte sich aber auch keinen Reim darauf machen. Hat das von euch schon mal jemand erlebt?

  • Hallo Ex...
    Ich glaube von Dieser Problematik schon etwas gelesen zu haben...
    ERGO wirste hier auch die "Fürsorgepflicht" bekannter Seelen kennenlernen...musst dich aweng gedulden...

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Weil Du die Dicke ja erst kurz zuvor vom Händler bekommen hast, sollte es wohl nicht an der Spannungsversorgung liegen, aber augenscheinlich eher an einem zu kurzem Resetting???
    Der Händler sollte es richten bzw. Sich selbstständig kümmern!

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Ich werde heute mal versuchen den Feher zu reproduzieren, ich habe einen Verdacht. Als ich meine Garage geöffnet habe sind hinter mir zwei noch nicht ganz ausgewachsene Menschen giffelnd vorbei gegangen, vielleicht hat einer von denen den Kill-Schalter umgelegt und wieder zurückgestellt. Ich hatte die Zündung eingeschaltet. Das ist zwar nur eine vage Idee, aber mal schauen das würde evtl den Reset erklären.