Abblend- und Fernlicht leuchten nicht

  • Moin zusammen,
    ich habe heute meine RC46/II (08 ) wieder in Betrieb genommen.
    Neues Kabel für das Navi verlegt und Bremsbeläge hinten erneuert.
    Angesprungen ist sie hervorragend.
    Natürlich habe ich dann auch eine Funktionsprobe gemacht und alles, ausser den Scheinwerfern funktioniert.
    Die Sicherungen vorne rechts unter der Verkleidung sind in Ordnung, ebenso wie die Leuchtmittel. (eine Birne habe ich ausgebaut und geprüft)
    Spannung kommt am Stecker keine an.


    Ich bin etwas ratlos was es sein kann, zumal beim Abstellen im Oktober alles OK war.
    Ach ja, sämtliche andere Beleuchtng etc. funktioniert wie sie soll.......

  • Hey du Bremer duuu....
    schreib & frag doch bitte parallel im VFR-OC-Forum...
    Dort sind definitiv mehr 800'er Technik-Versierte unnawechs...!!?
    ...Lieber Manfred...komm auch DU gerne hier zur Hilfe...((o;

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Hey du Bremer duuu....
    schreib & frag doch bitte parallel im VFR-OC-Forum...
    Dort sind definitiv mehr 800'er Technik-Versierte unnawechs...!!?
    ...Lieber Manfred...komm auch DU gerne hier zur Hilfe...((o;



    Habe ich natürlich auch gemacht.
    Danke für den Hinweis.


    Der Ex - Bremer ;)

  • Vielleicht mal die Schaltereinheiten links für Fernlicht und auch rechts, da sitzt der Schalter der das Licht beim Anlassen abschaltet.
    So war's zumindest bei einem Kumpel in der XX. Auf den rechten Schalter hätte keiner geschaut, wenn's der Honda-Händler nicht gesagt hätte.


    Grüße
    Kurt

  • Da hat der Kurt recht. Bei Honda kommt es gerne mal vor, dass der Schalter für den Anlasser den Strom für das Licht nicht wieder freigibt weil oxidiert.
    Einmal aufschrauben, Kontaktspray, oder WD40 geht auch, reinsprühen und meistens wirkt es Wunder.
    Und falls es das nicht war hast du Vorsorge getroffen, dass es nicht gammelt.


    Peter

  • Sooooooo, ich liebe manchmal brutale Gewalt. =O:thumbsup:


    Ein paar gezielte Schläge mit der flachen Hand auf die Verkleidung oberhalb der Scheinwerfer und schon leuchteten die Leuchten.


    Ein paar Mal geschaltet und alles ist wie es soll.


    Waren also wohl die Relais, die hingen.


    Danke für Eure Tipps.


    Jörg