Eure Erfahrungen

  • Hallo liebe Leute,

in der nächsten Motorrad News bringen wir eine Gebrauchtberatung über die VFR 800. Dazu hätten wir auch gerne ein paar Stimmen aus eurem Forum, ihr habt das Motorrad schließlich teilweise über zehntausende Kilometer bewegt und seid mit dem Bike per Du. Es wäre famos, wenn ihr uns in diesem Thread eure Erfahrungen in zwei, drei Sätzen schildern könntet – samt Baujahr, Kilometerstand, Stärken und Schwächen. Drei bis fünf Stimmen aus dem Forum würden wir dann als Ergänzung zur Gebrauchtberatung im nächsten Heft veröffentlichen.


    Herzlichen Dank und sonnige Grüße
,
    Euer MOTORRAD NEWS-Team

  • Hallo, bin die VFR RC46/2 12 Jahre gefahren und hatte 62.000 Km drauf. Hatte nie Probleme. Nur Verschelißteile wie 1 x Kettensatz und mehrere Bremsbeläge. Allerdings hatte ich auch brav die 24.000 und 48.000 Inspektion mit Ventileinstellung vorgenommen. Dann habe ich 2014 die VFR verkauft und habe mir die KAWA Z1000 SX zugelegt, ist ein schönes Mopped, habe mir aber jetzt wieder eine gebrauchte VFR BJ. 2004 geholt und bin wieder vollzufrieden. Der Motor hat doch einen bestimmten Charakter den man einfach nicht vermissen will.


    Wünsche immer gute Fahrt
    Garfield