Das Objekt der Begierde...

  • Nenn es Sound oder Lautstärke egal vorher hatte ich eine Fireblade und Bandit und die waren erheblich lauter oder besser vom Sound. Naja muss ich mich dran gewöhnen das die VfR ein leisetreter ist zumindest mit dem Dam.

  • @jaschab
    Hmmm ... irgendwie seltsam :huh: ... dann mußt Du irgendwie nen anderen DAM haben als wir ... Mein Bruder fuhr heute auf der Landstraße vor mir mit seiner CBR600RR als wir zum HH gefahren sind ... als ich abgestiegen bin meinte er ..."Alter ist das laut von hinten wenn Du vor der Kurve runterschaltest und das Ding Druck macht ... da krieg ich ja Angst im Nacken !"
    Ich hab auch derzeit den Sport Eater drin. ... wer weiß ?( ... meine macht ordentlich Musik wenn ich es darauf anlege. :thumbup:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Ist der DAM eigentlich mit Klappensteuerung?

    Ich unterscheide gerne zwischen Klang und Laut und eine Maschine muss gut klingen. Da reicht der DAM auch nicht an den Akra ran...

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • ..."Alter ist das laut von hinten wenn Du vor der Kurve runterschaltest und das Ding Druck macht ... da krieg ich ja Angst im Nacken !"

    Ich liebe das Geräusch :)
    Ärgere damit meinen Dad auch ganz gerne mal :D
    Der guckt dann immer in den Spiegel und fragt sich ob ich hinter, oder neben ihm fahre :P

    Ist der DAM eigentlich mit Klappensteuerung?


    Da reicht der DAM auch nicht an den Akra ran...

    Das ist ja glücklicherweise Geschmacksache :P

    Nein!

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Sooo individuell sind wir, in unserer "subjektiven Wahrnehmung"... 8)
    Die Einen finden es SUPERTOLL & können/wollen sich nüx anderes vorstellen... :)
    & für die Anderen sind es Wahrnehmungsstörungen... ;)
    Welches 'Lager" auch gerade die Anderen bezeichnet... :S
    Es bedarf generell halt nur noch des natürlichen Respektssss... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Nenn es Sound oder Lautstärke egal vorher hatte ich eine Fireblade und Bandit und die waren erheblich lauter oder besser vom Sound. Naja muss ich mich dran gewöhnen das die VfR ein leisetreter ist zumindest mit dem Dam.


    ich durfte mir vor kurzem, eher ungewollt, den Sound einer VFR mit dem Bodis Auspuff GPC X2 anhören =O
    Wenn du etwas lautes suchst ist der a.m.S genau richtig. Selbst der Fahrer trägt auf Strecken die länger als 50km sind Gehörschutz :rolleyes:

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)


  • ich durfte mir vor kurzem, eher ungewollt, den Sound einer VFR mit dem Bodis Auspuff GPC X2 anhören =O
    Wenn du etwas lautes suchst ist der a.m.S genau richtig. Selbst der Fahrer trägt auf Strecken die länger als 50km sind Gehörschutz :rolleyes:

    Gruß
    Harald


    So muss das

  • Ich baue mir gerade einen eigenen eater damit es wenigstens optisch so aussieht als wäre einer drin dann mal sehen. Ohne Eater ist der dam ok aber da kann man ja dann komplett durchschauen

  • Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind :!: Genau aus diesem Grund bin ich ein Freund der Streckenkontrolleure die mit ihrem Messgerät diesen Unterschied auflösen können und somit den Dezibelpegel ziemlich gut angeben können. Bei überschreiten desselbigen die Weiterfahrt untersagen und das ganze mit einer ordentlichen Erinnerungsprämie gepaart beugt dann auch weiteren Streckensperrungen vor die wir alle doch nicht wollen. Ich wäre sogar der Meinung das der sofortige Abbau einer solchen Anlage mit sofortiger Verschrottung vor Ort noch einprägsamer wäre. Da ich an einer Motorradstrecke wohne ist dieses kein Spassmodus!

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind :!: Genau aus diesem Grund bin ich ein Freund der Streckenkontrolleure die mit ihrem Messgerät diesen Unterschied auflösen können und somit den Dezibelpegel ziemlich gut angeben können. Bei überschreiten desselbigen die Weiterfahrt untersagen und das ganze mit einer ordentlichen Erinnerungsprämie gepaart beugt dann auch weiteren Streckensperrungen vor die wir alle doch nicht wollen. Ich wäre sogar der Meinung das der sofortige Abbau einer solchen Anlage mit sofortiger Verschrottung vor Ort noch einprägsamer wäre. Da ich an einer Motorradstrecke wohne ist dieses kein Spassmodus!

    Gruß Claus


    SPIELVERDERBER :whistling: :whistling: :whistling:
    DAM mit org. Db Eater

    Grüße aus Hamm
    Dietmar


    Es gibt nichts Stilleres, als eine geladene Kanone :saint:


  • So muss das

    das kann man nun wieder sehen wie man will :D aber ich hab mich mächtig erschrocken als der Gas gegeben hat 8o :whistling:
    Das fand ich schon sehr heftig.

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Weiß Gott bin ich kein Kind von Traurigkeit... bin früher eine CB 900 F (`81) und hatte dort eine leere (und natürlich laute!) 4 in 1 Anlage drunter.
    Der Sound war bombig! Aber ich konnte nie lange am Stück fahren. (Einfach zu laut, aber ich war halt naiv und dachte wen stört es) geschweige denn die hinter oder vor mir.

    Ich muss sagen: Ich bin sehr froh mit dem DAM und ich finde das dieser absolut ausreichend für die Straße ist.
    Ich hasse es wie die Pest wenn: Mancher Motorradfahrer mit viel zu lauter Tüte durch Ortschaften, bzw. Bewohnte Landstraßen pflügt.
    Diese sind es nämlich, welche die Streckensperrungen mit zu verantworten haben.

    Sorry aber das ist ganz klar meine Meinung.

    Ich lasse jedem seine Ansichten, werde notfalls helfen, wenn jemand bei der Rennleitung steht, weil er ohne Eater fährt! (Das dann aber eher mit etwas wiederwillen --> Weil ist halt FALSCH! )

    Persönliche Meinung, ganz subjektiv mit Emotionen geschrieben.
    Bitte nicht überbewerten, geschweige denn als Angriff auf jemanden verstehen!

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind :!: Genau aus diesem Grund bin ich ein Freund der Streckenkontrolleure die mit ihrem Messgerät diesen Unterschied auflösen können und somit den Dezibelpegel ziemlich gut angeben können. Bei überschreiten desselbigen die Weiterfahrt untersagen und das ganze mit einer ordentlichen Erinnerungsprämie gepaart beugt dann auch weiteren Streckensperrungen vor die wir alle doch nicht wollen. Ich wäre sogar der Meinung das der sofortige Abbau einer solchen Anlage mit sofortiger Verschrottung vor Ort noch einprägsamer wäre. Da ich an einer Motorradstrecke wohne ist dieses kein Spassmodus!

    Gruß Claus


    Ist ja klasse wenn du das so siehst. Ich hab fast gekotzt als ich die VfR das erste mal gestartet habe mit dem original Kamin. Für mich muss ne 1200 auch danach klingen und nicht wie ein Engel Motorrad

  • Ja, ist klar. Laut = schnell und so.
    Aber wenn man sonst keine Aufmerksamkeit bekommt, dass müsste funktionieren.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Zitat


    Ist ja klasse wenn du das so siehst. Ich hab fast gekotzt als ich die VfR das erste mal gestartet habe mit dem original Kamin. Für mich muss ne 1200 auch danach klingen und nicht wie ein Engel Motorrad

    Im original Zustand hört sich die Dicke schon etwas seltsam an. Dachte immer, da ist eine Blechdose mit Steinchen angebaut.
    Das ein anderer ESD dieses Geräusch natürlich verschönert ist schon klar. Muss aber nicht unbedingt ins laute gehen.

    Ich fahre den BOS. Was mir an ihm so gefällt, ist das er dezent in der Lautstärke ist, aber im Stand und beim Gas wegnehmen ein schönes blubbern hat.
    Könnte auch ein amerikanischer V8 sein :love:

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)