• Wer hatte schon mal Probleme mit seinem Display? Ich konnte es sehr schlecht ablesen. Nun stand mein Motorrad ein mal über Nacht draußen und es hat stark geregnet. Es ist Wasser in das Display eingedrungen und es waren Wassertropfen und ein Wasserfilm zu sehen. Daher das schlechte Ablesen. Nun war ich beim freundlichen Hondahändler und ich bekomme ein neues Display verbaut. Zum Glück habe ich noch Garantieansprüche. Na mal schauen ob dann das neue Display dicht ist. :) ;)

  • Also, das Problem hatte ich glücklicherweise noch nicht. Selbst bei stundenlanger Regenfahrt alles dicht und nichts beschlagen.
    Da meine Garantie bald ablaüft, werde ich verstärkt drauf achten. Danke für den Hinweis :thumbup:

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hast Du schon einmal im Handbuch nachgesehen? Für die RC 79 habe ich dort folgende Angaben gefunden:

    Anzugsdrehmomente
    Vorderradbremssattel Halteschrauben: 45 Nm
    Vorderachsbolzen: 59 Nm
    Vorderachsklemmschrauben: 22 Nm
    Hinterradmuttern: 108 Nm
    Schalldämpferschellenschraube: 21 Nm
    Schalldämpferhaltemutter: 27 Nm
    Stoßdämpferaufnahme Mutter: 42 Nm
    Motorölablass-Schraube: 30 Nm
    Ölfilter: 26 Nm
    Kettenspannung (Lagerhalterklemmschr.): 88 Nm
  • Ich bin schon sehr häufig im Regen unterwegs gewesen. Und meine Mopeds haben über Nacht Frost und Regen abbekommen. Aber meine Displays waren bei allen immer dicht.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • hat von Euch einer Anzugswerte von der RC 94 für Räder,Bremssattel ...vielleicht gibts sogar eine Tabelle.

    Danke im voraus

    Ecki

    Hi Ecki,

    also bei meinen VFR's (RC46/2, SC63, SC70) standen für die Rädermontage die Anzugswerte im Fahrerhandbuch.

    Hast du da schon einen Blick reingeworfen?

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel