DCT- Nur für Rentner?

  • Hallo Leute,

    am Wochenende sah ich mich wieder mit einigen Vorurteilen bezüglich meiner DCT-Schaltung konfrontiert..
    Was sagt man Menschen die behaupten, ein "Automatik-Motorrad" sei kein echtes Motorrad und nur für
    Rentner gebaut..!?
    DCT - Für Rentner..!? - Ich glaube nicht.. ;)

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Ich geh da gar nicht weiter drauf ein.

    Hab mal einem penetranten erzählt, ich hätt die Maschine zur Hälfte von der Krankenkasse bezahlt bekommen, wegen chronischen Beschwerden im linken Handgelenk.

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Der Neid der besitzlosen Nixblicker... :P

    Würde man(n oder frau) einen Besitzer/Eigentümer eines paddel-zu-schaltenden Getriebes (z.B.: DSG) fragen, ob er auf diesen Automatik-Komfort zukünftig lieber wieder verzichten würde... :huh:
    (Allerhöchstwahrscheinlich NICHT... :D )
    ...da bereits scheiden sich die Geister, welche ihre altbackenen Automatikkentnisse nicht der Neuzeit angepasst haben... :saint:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da muss man gelassen drüber stehen :*

    Damals am Anfang (2011) des öfteren mal kreative Gedankenaustausche gehabt.

    Gegner: ne sowas wäre mir nichts, da würde mir was fehlen Kupplung und Schalthebel ein Muss
    Ich: kannst du doch auch mit den Paddels am Lenker
    Gegner: Ne das muss mit Hand und Fuss
    Im weiteren Verlauf solcher Diskussionen kam dann meist auch noch vom Gegner folgender Schwerwiegender Satz:
    Ich brauch ein Motorrad mit ordentlich Druck aus dem Keller
    Ich: Warum denn das?
    Gegner: Ich will nicht so oft schalten müssen ?( 8|

    Gruß
    Micha

  • Also wenn mir einer sagt, ich kann mit 50 in Rente gehen und ich fahr so´n Bike. Na dann..., dass Bike passt prima zum Rentner.
    Wer DCT zur probe gefahren ist, darf sich gerne ein Urteil bilden. Ansonsten: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Pieke (8. August 2016 um 22:05)

  • Pieke!
    Der letzte Satz ist sowas von passend!

    Ich habe den ein mal gefragt, warum er nicht mal ein Probefahrt macht, da werden die Vorurteile sehr schnell verfliegen.
    Es haben mich auch einige angesprochen.... ist das die mit dem Automatikgetriebe.... nö,arbeitet wie ein DSG.
    Und die neugierigsten Biker waren.... die BMW Fahrer.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ja mit deiner.... lt. Bericht mußte er ganz schön lange üben ;)
    Ach ja, einer der ersten Fahrberichte... PS oder Mo.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Powerwheelie gehen recht gut, nur der Mumm fehlt manchmal :/

    ich bin immer noch am üben, aber es kommt noch. Ich will einfach nicht meine Kleine schrotten. Das wäre mir zu schade.

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • DCT - Für Rentner..!? - Ich glaube nicht..

    Glaub ich auch nicht ;)
    ist eher was für Technik verliebte und funktioniert auch hervorragend :thumbup:

    aber......
    Rentner können auch ohne DCT ;) :D :saint:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ehrlich gesagt es gibt immer wieder Leute die dummes Zeug reden. Ein Freund von mir hat mein Motorrad als Tourensportdampfer bezeichnet. Und das ist mir völlig egal was andere sagen denn nur ich kann entscheiden was mir gefällt. Also ich würde gerne mal DCT ausprobieren und ich bin mir sicher das dies was gutes ist. Es gibt ein schönes Sprichwort " Dummheit bestraft man durch nichtbeachtung und das ist oft die härtere Strafe"

    In dieseen Sinne ich fahr ein Tourensportdampfer aber das ist gut so. :D

  • Das hat er sicher auch nur als Spass gemeint und das Frozeln gehört dazu.Ich denke jeder respektiert was der andere fährt.Teilst du nicht mal aus?

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Die Argumentation könnte auch folgende sein:

    BMW (Beispiel S1000R(R) ;) Der Schaltassistent erlaubt kein automatisches Fahren, aber immerhin das Hochschalten
    Honda ist da schon etwas weiter...die Dicke übernimmt auch gerne den Rest :thumbup:

    ....schreibt