DCT- Nur für Rentner?

  • Hallo D-Dave75,

    das lese ich hier nicht zum ersten Mal, das Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen das Motorradfahren
    schon aufgeben mussten, durch DCT wieder fahren können.. ^^

    Ist doch wirklich ein feiner Zusatznutzen vom DCT, neben allen Vorteilen die hier schon beschrieben wurden :thumbup:

    Freut mich das du wieder fahren kannst..genieße es.. ;)

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Oh da kenn ich auch wen, der hat sich nen elektrischen Seitenständer und eine Halterung für den Gehstock an die VFR DCT geschraubt und fährt wie ein Derwisch!

    Glaub die Fälle gibts öfter

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Es schien eher nicht um altersbedingte Gebrechlichkeit sondern um Unfallfolgen zu gehen.

    Ich schäme mich nicht ein Mopped zu fahren mit dem auch gehandicapte Menschen zurechtkommen. Das macht die Kiste für mich ja nicht schlechter?

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Auch ich finde diesen Spruch überspitzt!
    In den Dolos habe ich mit einem SC63 Fahrer unterhalten! Er hat mit der linken Hand ein Problem gehabt und er war auch froh das er wieder fahren konnte.
    Galle hoch kommen? Ich sage mal, die so eine Aussage machen, nur für Rentner, sind sehr von sich eingenommen! Denken von der Tapete bis zu Wand.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)