LED-Beleuchtung/Leuchtmittel Erfahrungsaustausch

  • Da ich nun von der kleinen VFR mit LED-Scheinwerfern auf die große mit H7 Scheinwerfern umgestiegen bin beschäftige ich mich derzeit mit Möglichkeiten die "Dicke" auf LED-Leuchtmittel umzurüsten.

    Hinweis: Die meisten Produkte sind nur für Showzwecke und dürfen nicht im Bereich der STVO genutzt werden !

    Was ich bisher entdeckt habe sind z.B.:

    Scheinwerfer:
    - Philips X-treme Ultinon H7 LED (Original) (2Stk. inkl. Vorschaltgerät) bekommt man allerdings nur z.B. aus Japan ... werden in Deutschland nicht vertrieben.
    - Philips Nachbau mit Philips LEDs habe ich in der Bucht gefunden.

    Blinker:
    - Blinker Gelb/Orange 21W PY21W BAU15S habe ich ebenfalls in der Bucht gefunden und auch schon an der kleinen VFR getestet ... Leuchtkraft ist perfekt.

    Habt Ihr noch andere Produkte gefunden oder sogar getestet ? Dann teilt es gerne hier. ;)

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Nice (16. August 2016 um 15:32)

  • bei der Dicken sollte das kein Problem darstellen ... die hat ja keine "automatische Blinkerrückstellung", da kann man im Zweifel ein lastunabhängiges Blinkerrelais benutzen.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Ich müsste nochmal nachlesen aus irgendeinem Grund musste Gerhard Thurn da was entwickeln .Weil die Elektronik da sofort etwas erkennt und dann blinkt es zu schnell

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • ich suche auch schon geraume Zeit

    ich denke, das die du oben aufgelistet hast, nicht installierbar sind, da eindeutig zu tief in der Baulänge...

    wahrscheinlich wird es auch ein Problem mit dem Ventilator und der Nässe/Regen...

    Ich suche eigentlich eher die Variante wie folgt:

    http://www.ledtuning.ch/licht/xenon/xe…00k-12-24v.html
    so in dieser Richtung, und ohne Stress, es muss funktionieren !!!!

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • auch nett ... aber eben Xenon nicht LED

    Die originalen Philips H7 X-treme Ultinon sind soweit ich das herausfinden konnte mit passiven Kühlkörpern und kürzer ... hab nur kein Bild gefunden ... im Netz sind überall nur die H4 und H8 zu sehen ... :thumbdown:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Xenon hat aber die bessere Lichtleitung und die Lebensdauer ist auch gross.

    keine thermische Probleme wie LED

    mal weiter schauen...

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Interessanter Artikel ... auch wenn für mich jetzt nicht wirklich neue Erkenntnisse mit drin standen.

    Derzeit habe ich mir erstmal die OSRAM Nightracer 110 eingesetzt bis es eine hellere Lösung mit ABE bzw. E-Zeichen gibt.
    Die sind auch schon mal etwas heller und die Lichtfarbe passt gut zu den Standlicht-LEDs in den Spiegeln.

    @Oliver: Wenn Du Dir eine (hoffentlich dann auch in Deutschland legale) Xenon Lösung einbauen solltest und diese gut funktioniert wäre ich da auch sofort mit am Start. :thumbup:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Am Crosstourer sieht Xenon schon mal nett aus. :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er hat das DDM HID Apexcone Kit benutzt.

    ----------

    Und an der VFR1200F erst Recht ! Das mit den Spiegeln kommt ja mal geil ! :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er hat das deAutoKey H7RC Kit benutzt.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Nice (18. August 2016 um 00:24)

  • Es hilft ja nicht wirklich, wenn man entgegenkommende Polizisten schon von weitem auf sich aufmerksam macht.. ;)

    Wenn es aber irgendwann mal erlaubt ist, ne feine Sache.. :thumbup:

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • beim ersten Video zum starten unten rechts auf den YouTube Button klicken ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Gibt es hier schon etwas neues?

    Mich würde zumindest interessieren was machbar ist, damit ich die orangefarbenen Blinkerbirnen in den Spiegeln nicht mehr sehe.
    Kann ich diese gegen klare Birnen austauschen? Muss ich was beachten? Oder gibt es schon eine Möglichkeit diese auf LED umzubauen?

    Geht hinsichtlich der Blinker im Heck auch eine ähnliche Lösung?

    Grüße
    Mathias


  • Geht hinsichtlich der Blinker im Heck auch eine ähnliche Lösung?


    Hallo Mathias,
    schau doch mal bei Thurn auf die Seite. Da hast schon mal was für hinten
    http://www.thurn-motorsport.de/html/blinker-leuchten-sc63.html
    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hallo Harald,

    danke für die Info. Die hatte ich auch schon entdeckt. Allerdings gefällt mir das LED Rücklicht nicht sonderlich. Ich finde die Anordnung der roten LEDs nicht so schön. Er grob. Dafür find ich die LED Blinker in der Rückleuchte sehr schick - verdammt.......

    Was die Spiegelblinker angeht, welche Variante von Thurn müsste ich nehmen, wenn ich gleichzeitig die getönten Blinkergläser haben wollte?
    Die mit der Best.Nr. 95-BLG063 und welches Relais dazu? Gibt ja zwei und dann noch die ganz große Frage, bekomme ich das als Laie auch eingebaut? Ohne Relais funktionieren die LED Blinker wohl nicht bzw. gehen dann zu schnell oder zu langsam?

  • Am besten du rufst Gerhard mal an und besprichst mit ihm was du gerne möchtest. Er wird dich bestimmt gut beraten. Wenn du dir unsicher bist,ob du es angebaut bekommst, sprich mit deinem Händler. Sie steht ja noch da. Soll er gleich anbauen und du hast kein Stress damit ;)

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Moin Mathias,
    so sieht das mit getönten Blinker Kappen von Thurn aus.
    Ich habe auch die LED-Leuchtmittel darin verbaut.
    Die sind aber leider ohne Prüfzeichen.

    Getönte Blinker


    Getönte Blinker

    Zu den Rücklichtern von Thurn kann ich sagen das er die nicht mehr Verkauft.
    Ich hatte ihn vor zwei Monaten angeschrieben, da ich ein neues kaufen wollte.
    Er hat aber so viele Probleme mit der Qualität des Zulieferers gehabt, das er den Vertrieb eingestellt hat.
    Auch wenn die nach wie vor auf seiner Seite Angeboten werden.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle