Impressionen Korsika Tour 2016

  • Hallo, ich möchte mich wieder zurückmelden. Ich war im Urlaub auf Korsika, muss sagen die Insel begeistert mich immer wieder.Ein paar Impressionen habe ich in die Galerie gepackt. Ich weiss nicht wie ich das jetzt geschickt verlinke ich probiere es einfach mal so:
    https://www.vfr-forum.com/gallery/index.…ist/?userID=513

    Vielleicht gibt es dem hier jemand die Motivation selbst mal mit dem Bike nach Korsika zu reisen.
    Aber auch die Anreise über die Schweiz hatte tolle Stellen. Wir haben die Runde aus
    Susten, Grimsel, Furka, Gotthard und Nufenenpass bei der Anreise abgefahren.
    Zurück war es etwas kompakter da haben wir den Bernardino mitgenommen.

    Ich denke die Bilder sprechen für sich :D

  • Ja schöne Erinnerungen bleiben bestimmt, ich war zum zweiten mal auf Korsika mit dem Bike. Beim ersten mal war der Fokus recht stark aufs Fahren gerichtet. Dieses mal haben wir uns mehr Zeit genommen um Landschaft, Leute, Städte usw kennen zu lernen.

    Auch habe ich die Schweiz wieder einmal intensiver erlebt, da klar war, dass wir uns eine Vignette besorgen war ich schon vor ien paar Wochen dort und im Aostatal und nun auf der Anreise und Rückreise wieder. Die Vignette ermöglicht es gezielt schnell bis zu den Pässen oder Regionen zu kommen in denen du dann fahren willst. Klar Disziplin ist in der Schweiz Grundvoraussetzung um zu Überleben. Ich hoffe es kommt kein Böses erwachen.

  • JaMenschMoinAndreas... ;)

    Sehr nette Impressionen die Du mit uns teilst... :thumbup:

    CU 8)
    Stefan

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lammy (26. September 2016 um 18:03)

  • Hey Andreas, schöne Bilder von der Insel, kommt mir zum Teil bekannt vor ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Jetzt weiß ich warum du da unten immer Urlaub machst Martin - wirklich schöne Ecke :thumbup:

    Jaaa.... die Insel hat schon was :thumbup:
    vor der Nase Strand und Meer, und im Rücken Gebirge über 2000 m Höhe
    od. umgekehrt ;) :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)