USB Steckdose

  • so, inspiriert durch die Bilder der aktuellen 2017er-Version habe ich die Stromversorgungsgeschichte nochmal umgebaut...

    jetzt doch eine 12-Volt-Dose, in der linken Seitenverkleidung, die "Unterverteilung" wird dann im TZankrucksack realisiert :)
    Dose ist eine MagCode PowerSystemPro
    Wasserdicht, verriegelt, und schaltet nur ein wenn der Stecker richtig drauf sitzt...

  • Hallo Zusammen, :)

    möchte an meiner VFR auch gerne 12V nach vorne an den Lenker bringen. Sowohl geschalten über die Zündung, als auch direkt.
    Kann mir jemand von euch sagen, ob es sich bei dem auf meinen Bildern gezeigtem Stecker um den entsprechenden "Zubehör-Stecker" handelt?
    Ich wundere mich nur, da ich gelesen habe, dass hierfür ein art Y-Kabel benötigt wird, welches dazwischen gesteckt werden muss.
    Kann mir jemand erklären wieso dieses Y-Kabel erforderlich ist? So wie ich das sehe könnte ich mein Zubehör doch auch direkt an den Stecker anschließen, da dieser im original in einem Blindstecker endet.
    Klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege. ?(

    Gruß
    Tobi

  • Moin Tobi,

    der Stecker ist schon der richtige. Du brauchst halt noch einen passenden Stecker, den es entweder für viel Geld als Originalteil gibt, dann hast du nur den Stecker und ein Stück Kabel von da aus weiter.
    Oder eben preiswerter als "Nicht-Originalteil" wie oben verlinkt, da hast du dann einen Stecker und eine Buchse im Set. Daraus hab ich mir ein Y-Kabel gemacht, so ist die Bordspannungsdose versorgt und ich könnte noch weiteres Zubehör an dem Stecker anschließen...

    MfG

    Andreas

  • Moin Tobi,

    der Stecker ist schon der richtige. Du brauchst halt noch einen passenden Stecker, den es entweder für viel Geld als Originalteil gibt, dann hast du nur den Stecker und ein Stück Kabel von da aus weiter.
    Oder eben preiswerter als "Nicht-Originalteil" wie oben verlinkt, da hast du dann einen Stecker und eine Buchse im Set. Daraus hab ich mir ein Y-Kabel gemacht, so ist die Bordspannungsdose versorgt und ich könnte noch weiteres Zubehör an dem Stecker anschließen...

    Hab mir jetzt das Gegenstück zum original Honda Zubehör-Stecker bestellt. Von dort eine Leitung (FLYY 3x1mm2) nach vorne Richtung Zündschloss worauf ich einen Superseal Stecker crimpe. Auf diesen adaptieren ich dann mein Zubehör (Navi, Ladegerät, USB-Buchse). Bei Nichtgebrauch verschließe ich den Stecker mit einer passenden Staubschutzkappe.