Saison ist beendet

  • Na da die Ablaßschraube auch seitlich im Gehäuse sitzt,macht es schon Sinn,zum Ablassen des Öls das Moped auf den Seitenständer zu stellen (damit alles rausläuft).

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Hallo Ernst,

    normalweise Ölwechsel auf'm Hauptständer, wenn de keinen hast, Seitenständer klar;)

    Kardanöl Seitenständer, am besten ist wenn Kardanöl warm ist, dann läuft es besser raus! :thumbup:

    Und dabei das Hinterrad drehen damit das Öl besser abläuft,

    wie geht das auf dem Seitenständer :/

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • sollte man ordentlich Muckies haben Martin:)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Da könnte zum "Durchdrehen" (Was für eine Zweideutigkeit!) auch so ein Teil mit Rollen helfen, Welches oft zum Kette schmieren auf dem Seitenständer benutzt wird.

    Vielleicht kennst Du ja Jemand, Der sowas hat. Oder der kennt Jemand, Dessen Kumpel nen Schwager hat, Der …...

    • Offizieller Beitrag

    Da könnte zum "Durchdrehen" (Was für eine Zweideutigkeit!) auch so ein Teil mit Rollen helfen, Welches oft zum Kette schmieren auf dem Seitenständer benutzt wird.

    Vielleicht kennst Du ja Jemand, Der sowas hat. Oder der kennt Jemand, Dessen Kumpel nen Schwager hat, Der …...

    Servus,

    ich hätte so ein Teil und würde mich davon trennen :)

    Gruss

    Micha

  • So es ist wieder soweit:!:Meine beiden Schönheiten wurden gestern in den Winterschlaf versetzt. Eine schöne Saison ist zuende gegangen die wohl einige Schönheitsfehler durch Corinna hatte. Viele geplante Treffen und Ausfahrten konnten nicht gemacht werden und wir wollen hoffen das im nächsten Jahr wieder mehr möglich ist. Trotzdem bin ich mit den abgespulten Kilometern zufrieden. Winterprojekte stehen keine an und so bleibt nichts anderes übrig als auf den neuen Saisonstart zu warten.

    Gruß claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo ja das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen. Für einig ist der 30.10. das Ende der Saison, für andere wieder rum so wie auch für mich hoffen noch auf paar schöne Tage. Dur die Pandemie haben viele gelitten, mit Einbußen usw. Hoffen wir dass es 2021 einiges besser wird,

  • Auch im Winter sind geile Tage an denen man eine schöne Ausfahrt machen kann

    Jedem das seine! Mir ist meine Dicke zu schade dafür im Winter gefahren zu werden.

    P.S.: In meinem Alter brauch ich das auch für mich nicht mehr:)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • bei uns sind derzeit die Straßen sowas von verschmutzt, da ist an einer schönen Ausfahrt nicht wirklich zu denken.

    Also bleibt Betty in der Garage. Mal sehen wann ich es hinbekomme sie für den Winterschlaf zu zerlegen.


    Gruß und bleibt alle gesund

    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ich fahre das Jahr mit beiden Motorrädern durch. Wenn ich nicht fahren kann fehlt mir etwas wichtiges das zu meinem Leben unbedingt dazu gehört.

    Gruß

    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    Heute bei schönem Wetter nochmal eine kleine Runde. Dabei auch beim Freundlichen vorbei und einen Brembo Rückruf erledigen lassen. Es musste ein Foto gemacht werden um nachzuweisen dass die originalen Beläge schon ausgetauscht wurden.

    Nun ist 4 Monate Ruhe für die Bella. Im März geht es wieder los und dann hoffentlich ohne Corona und dessen Auswirkungen.

    Gruß

    Micha

  • Nun ist 4 Monate Ruhe für die Bella. Im März geht es wieder los und dann hoffentlich ohne Corona und dessen Auswirkungen.

    Gruß

    Micha

    das hoffen wir wohl alle ;) wichtig ist erstmal, dass wir die Zeit bis dahin gut überstehen :)

    bleibt alle gesund

    Gruß

    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ja Moin Moin,

    Meine Mopete ist jetzt auch im Winterschlaf und freut sich auf die anstehende Maniküre damit sie rechtzeitig zum Frühjahr wieder fit ist.

    Ich bzw wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison und auf schöne und entspannte Touren.

    Bleibt gesund, am Ende wird alles gut ? ;)8)

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Moin...;)für uns gibt es kein Ende der Saison.8o Solange die Straßen salzfrei und trocken sind, werden wir unsere Moped's bewegen. Mann (Frau) muss ja bisschen km schaffen:/.:D Hoffe ihr bleibt Alle gesund;):thumbup: und wir sehen uns irgendwann, irgendwo, irgendwie wieder:!:

    Grüße Axel

    ......die Linke zum Gruß :thumbup: .... :whistling: