Honda auf der EICMA 2016

    • Offizieller Beitrag

    Honda präsentierte ihre Neuheiten traditionell am Vorabend in Mailand. Nachdem auf der Intermot bereits die CB1100 sowie eine lang ersehnte Nachfolgerin der Fireblade mit der SP und SP-2 präsentiert wurde, waren die Erwartungen nicht mehr so groß – doch es gab was spannendes zu sehen.

    [Blockierte Grafik: http://www.kraftrad.com/wp-content/upl…_00-682x205.jpg]

    Bericht und Bilder von der EICMA

  • Hallo Rainer,
    im Bericht zur EICMA schreibst du dass die VFR Modelle für 2017 Euro4 fit gemacht werden. Gilt das jetzt auch für die SC63? Oder nur für die Crosstourer und die 800er? Bisher bin ich vom Ende der VFR1200F ausgegangen und laut meinem Händler gibt es auch keine neuen mehr es werden noch Restbestände verkauft.

  • In silber find ich sie nicht so chic... wobei ich ein elegantes dunkles titan durchaus ansprechend finden würde. Bei der Dicken ist das für mich die schönste Farbe. Das hat so was erhabenes :)

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Ich spiele derzeit mit dem Gedanken bei meiner SC63 die silbernen Verkleidungsteile/Felgen auf Titan umzulackieren ... dann wäre Sie Schwarz/Titan ... wird dann vermutlich mein Projekt für nächsten Winter ... ich finde Titan auch schöner als Silber ... mal schauen. :thumbup:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Ich spiele derzeit mit dem Gedanken bei meiner SC63 die silbernen Verkleidungsteile/Felgen auf Titan umzulackieren ... dann wäre Sie Schwarz/Titan ... wird dann vermutlich mein Projekt für nächsten Winter ... ich finde Titan auch schöner als Silber ... mal schauen. :thumbup:

    dann solltest du deine Sticker aber auch auf Titan oder Anthrazit ändern :D

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,
    im Bericht zur EICMA schreibst du dass die VFR Modelle für 2017 Euro4 fit gemacht werden. Gilt das jetzt auch für die SC63? Oder nur für die Crosstourer und die 800er? Bisher bin ich vom Ende der VFR1200F ausgegangen und laut meinem Händler gibt es auch keine neuen mehr es werden noch Restbestände verkauft.

    Muss ich glaub genauer schreiben =O

    • VFR1200X Crosstourer - Pearl Glare White und Candy Prominence Red
    • VFR800X Crossrunner – Matte Ballistic Black Metallic und Candy Prominence Red
    • VFR800F – Digital Silver Metallic

    Zitat Honda: "Zusätzlich zu allen neuen und überarbeiteten Motorrädern wird ein Teil der Modellpalette mit frischen, attraktiven Farben angeboten. Alle Honda Motorräder und Scooter erfüllen 2017 die strengen Euro4-Emissions-Vorschriften."

  • War heute auf der EICMA. Auf dem Honda-Stand großes Tam-Tam um den X-ADV-Roller. Die neuen Fireblades waren umlagert. Pan European und VFR 1200 F? Fehlanzeige? Sie haben keinen Platz mehr auf dem Stand gefunden.
    Nach fast 8 Jahren VFR 800 hat Honda mich auf die 1200er gebracht, weil sie als Nachfolger der 800er deklariert wurde. Wenige Jahre später taucht plötzlich die neue VFR 800 auf, doch da bin ich von der Leistung und dem Handling der großen VFR verwöhnt und kann mir den Wechsel auf eine kleinere Hubraumklasse nicht vorstellen.
    Schade, dass es die letzte Serie der SC 63 nicht in diesem fantastischen Blau gibt. Dann hätte ich mir vielleicht noch eine mit DCT geholt. So werde ich meine weiter fahren, zumal ich auf der Messe nichts vergleichbares gefunden habe (4 Zylinder, >150 PS, Kardan, Sporttourer oder Enduro).

    Manfred

    Wir entwickeln uns gerade geistig zurück in ein neues Mittelalter. Die sozialen Medien unterscheiden sich nur in der Übertragungstechnik von einem Marktplatz im 14. Jahrhundert und am Ende ist die Rothaarige wieder die Hexe. (Dieter Nuhr):/

  • Moin. :)

    Ich bin beeindruckt vom Erscheinungsbild der CBR605F! Bereits auf den Bildern vermittelt sie zudem einen gediegen-hochwertigen Eindruck. Auch die technischen Daten lösen in mir den Haben-Wollen-Reflex aus.

    Dass die RC79 im Programm bleibt, nehme ich mit äußerstem Wohlwollen auf. Bei der Farbgebung bin ich etwas altmodisch eingestellt, mir gefallen ältere Farbcodes wie z.B. bei der GB500F, hier besonders bordeaux und black-green-metallic. Ich habe genug Phantasie um mir vorstellen zu können, wie das auf einer VFR-Verkleidung wirken könnte. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

    Sehr zufrieden bin ich auch über den Erhalt der CB1100! Da sie demnächst auch mit 17-Zöller-Bereifung zu haben ist, wandert sie auf meine Zweitmotorradkaufoptionsliste. Ich habe diese Maschine einige Monate lang in Besitz gehabt und sehr genossen, aber die schmale 19er Bereifung war in meinen Augen suboptimal. Wer die Gelegenheit zu einer Probefahrt hat, sollte diese unbedingt nutzen. Ein echtes Erlebnis! Die Motordaten sind auf den ersten Blick nicht berauschend, der Motor an sich ist aber ein Traum!!! Ein Motorrad für sonnige Sonntagsausflüge und allgemein zum Liebhaben. :love:

    Gruß
    Jörg

  • Also gehts doch weiter?
    Die FB mal auf den aktuellen Marktstand gebracht! Habe sie in Köln gesehen und..... ja liest sich gut!
    Da kann ich nur sagen, weiter so Honda und immer auf Kundenwünsche eingehen, auch wenn sie schon viele Jahre alt sind.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)