Lieber Weihnachtsmann ...

  • verspätete Auslieferung des Weihnachtsmannes :D
    Dann mal viel Spaß mit deiner neuen Perle ;)

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ich will auch so einen Weihnachtsmann haben. Ich hätte da noch so 3 bis 4 Ideen

    Eine für das We eine für Montag bis Dienstag, eine für die Renne und ...

    Viel Spaß mit dem tollen Moped :thumbup:

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo Karsten,
    Deine Thruxton sieht ja richtig klasse aus. Könnte mir genau so auch gefallen :thumbup: Viel Freude mit ihr und gute Besserung für Deinen Knöchel, das Du endlich aufsteigen und sie genießen kannst :thumbup:

    Eifelgrüße
    Arnold

  • Ach ja, die Thruxton ...
    ... Auf meinem Wunschzettel steht im Augenblick nur ein Posten: Gesundheit. Mein rechtes, mehrfach operiertes Knie macht mir Probleme, es muckt von Ausfahrt zu Ausfahrt mehr und mehr. Dazu kam vor einiger Zeit noch so ein blöder, lästiger Kompressionsstrumpf wg. Krampfader-Neigung. Das Sahnehäubchen auf dem Sorgenkuchen sind arthritische Entzündungen im rechten Sprunggelenk, die bei stärkeren Belastungen immer mal wieder auflodern.
    Ich weiß, woher die Schmerzen kommen, die teils auch auf Durchblutungsstörungen zurückzuführen sind. Es ist der Kniewinkel. Bis ich darauf gekommen bin, hat es eine ganze Weile gedauert. Weil ich es nicht wahrhaben wollte. Etliche Fahrten auf der NC-S meiner Frau haben mich eines Besseren belehrt. Weil die Schmerzen in dem Zeitraum zurückgingen und zeitweise sogar verschwanden. Bis ich wieder auf die VFR stieg.
    Seufz.
    Ich bin ein alter Sack.
    Doppelseufz.
    Also. Dieses Problem muss gelöst werden. Leider bleibt mir da nur wieder der Weihnachtsmann. Ich brauche einen Kniewinkel von mindestens 80 Grad, mehr wäre noch besser.
    Eine orthopädisch-technische Lösung wäre mir auch willkommen, aber ich sehe da keine.
    Alternative: VFR weiter fahren und die Schmerzen ertragen. Ohne gesundheitliche Konsequenzen der schlechten Art bin ich durchaus dazu bereit. Jedenfalls eine Weile noch. Wenn ich irgendwann weinen muss, ist aber Schluss.
    Deshalb habe ich die Thruxton vom Wunschzettel gestrichen.
    Ein neues Knie wäre nett ...

    Hierzu ein interessantes Progrämmchen:

    http://cycle-ergo.com/


    Gruß
    Jörg

  • Hab gerade versucht, halten kann ich die Maschine wieder. Schieben geht auch, schalten mit etwas Willen, aber ich komm einfach nicht in die Stiefel ! F#%& !!!
    Aber ohne den stabilisierenden Mopedstiefel trau ich mich noch nicht :'-(

    Schön das sie Euch auch gefällt!

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Hi, hab heute meine alten Motorrad-Schnürstiefel rausgekramt. Damit konnte ich fahren, okay hochschalten ging nicht ganz so einfach aber der Rest klappte. Kurze 50 km Runde war drin.

    Der Erste Eindruck:

    - Guter Dampf bis 130 (mehr hab ich net getestet)

    - Sehr handlich

    - Bremsen nicht auf dem Niveau der VFR aber gut und ausreichend.

    - Getriebe schaltet schön und exakt

    - Kurven laufen Klasse

    - Sitzposition ist angenehm, allerdings rutsch ich nicht bis an den Tank (wie sonst gewohnt) sondern bleib etwas weiter hinten, dann ist der Knieschluss besser.

    - Fahrwerk hat bei kaputter Straße etwas Streß, normale wellige Strasse klappt gut.

    - Die Kette merkt man kaum, Lastwechselreaktion ist nur minimal.

    - Kommunikativer Effekt am Treff ist ähnlich wie bei der Griso, also eher hoch.

    Weitere Infos in den nächsten Wochen!

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Ja gut....das Traummotrrad und jetzt auch ein Traum Auto habe ich...der Weihnachtsman soll bitte nur viel Gesundheit für meine Frau und mich im Sack haben......bei mir ist da schon ein grosser Sack von Nöten. ;)

    @Hannington
    viel Spass und Glück mit der neuen Maschine. :thumbup:

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael