WhatsApp Gruppe Berlin

  • Hallo Leute,

    ich habe heute mal eine kleine aber feine WhatsApp Gruppe für Berlin und den Speckgürtel ins Leben gerufen damit wir uns 2017 einfacher zu kleinen spontanen Ausfahrten ins Umland verabreden können ... vielleicht entwickelt sich ja dann auch noch ein richtiger Stammtisch daraus. ;)
    Falls jemand hinzugefügt werden möchte bitte kurze PN mit Realname, Nickname und Handy Nr. an mich ... dann füge ich Euch gerne hinzu :!: :D

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Das Leben ist hart :!:
    Da muss man sich als gebürtiger Berliner jahrelang mit der Frage "ist da Marmelade drin?" in den Bauch pieken lassen....
    jetzt wohne ich außerhalb und jetzt quatschen alle von " SPECKGÜRTEL" und unweigerlich gucke ich wieder auf meinen Bauch... ;(

    8o :D :P ;)

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Bitte mal um Aufklärung
    Was soll daran lecker sein ?(
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Umland


    MoinHarald... ;)
    mit der "Ugs.-Verklausulierung" in den einzelnen Landstrichen kommt es gerne mal zu "Verständnisschwierigkeiten"...
    Verschiedene Volksgruppen können sich dabei aber auch penetrant uneinsichtig zeigen; Bayuwaren, Badener, Engländer, ... :P

    Hier im VFR-FORUM haben wir ja eine sehr hohe Aufklärungsrate...
    ...mit geringer "Resistenzquote"... ;)

    Ich konnte z.B. in Ba-Wü auch nix Grumbiere anfangen...Die dort aber auch nicht mit Labskaus... :D

    Den Speckgürtel empfand ich bisher auch eher als Multikulti...bisher... ;)

    Ich wünsche uns Allen ein angenehmes Weekend... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Do missdor erschdemall neis Vochtland komme. Do gibbs Eigschniedne, Bambes und Griehgeniffde. Und des is alles aus Erdäpfln!

    Übersetzung:
    Da müsst ihr erstmal in das Vogtland kommen. Da gibt es gebratene Klöße, Kartoffelpuffer und grüne Klösse. Und das ist (besteht) alles aus Kartoffeln!

  • Do missdor erschdemall neis Vochtland komme. Do gibbs Eigschniedne, Bambes und Griehgeniffde. Und des is alles aus Erdäpfln!

    Übersetzung:
    Da müsst ihr erstmal in das Vogtland kommen. Da gibt es gebratene Klöße, Kartoffelpuffer und grüne Klösse. Und das ist (besteht) alles aus Kartoffeln!


    Und das ist lecker! War im Herbst 2013 in Klingenthal, eine Woche Mopedfahren ...
    geniale Straßen und Essen das jede Diät zunichte macht :thumbup:

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • [...] dann kann ich die Babbel-App ja wieder vom Handy löschen [...]

    babbel?? Hessen babbeln ...
    Ist das eine Übersetzungs-App deutsch - hessisch?? :D

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Und das ist lecker! War im Herbst 2013 in Klingenthal, eine Woche Mopedfahren ...
    geniale Straßen und Essen das jede Diät zunichte macht

    :thumbup: Dem kann ich nur zustimmen. Wir waren letztes Jahr im September ein paar Tage dort, einfach genial :!:

  • Na dann liebe Berliner Whatsapp-Gruppe - kommt doch mal rum wenn die Sonne wieder höher steigt. Ich zeig Euch ein paar lustige Orte, verbunden mit feinsten Kurven und Straßen, die über sanfte Kuppen zu urigen Gasthöfen führen. Aber eben besser keine superenge Kombi wählen. Der Trend geht hier zum Lederblouson :D

    ps: Die Dicke Berta ist heute angekommen und steht jetzt in der Garage! Bin zwei Stunden drumrum gesprungen, jetzt leicht erkältet, merk ich aber gar nicht so richtig, weil trunken vor Freude (und vom dritten Bier)!!!

  • Dr_Nice!
    Kenne einige VFR Fahrer in Berlin. Es gab auch schon mal ein Stammtisch.

    Hallo Michael!
    Aha.... dann dir viel Spaß und sorglose km.... ok ist eine VFR.... die zweite Stazhälfte, sorglose km, bitte ignorieren.
    Ich bin mal gespannt, ob das mit dem Umbau geht.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)