Sporttourer Vergleich - Kawasaki Z1000SX vs. Suzuki GSX-S 1000F

  • Schade daß Sie keine VFR´s mit in den Vergleich genommen haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Da braucht man keine VFRs... zumindest für die 800ter ist der Vergleich nicht tauglich. Zu wenig Hubraum und zu wenig PS. Die Große ist für den Vergleich zu fett ;)

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Sollte man annehmen ! :huh: Die Große wird aber des öfteren , besonders mit der schon etwas länger auf dem Markt verfügbaren Kawa, verglichen.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Da braucht man keine VFRs... zumindest für die 800ter ist der Vergleich nicht tauglich. Zu wenig Hubraum und zu wenig PS. Die Große ist für den Vergleich zu fett ;)

    ...und wird ja auch nicht mehr gebaut - daher lohnt sich kein aktueller Vergleich mehr für den momentanen Interessenten. Schade - ich hätte auch mal nen Vergleichstest gehabt. Aber was solls - die Kawasaki wäre und ist trotzdem nicht meins.

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hi Jungs,
    man kann einen 4R 1000sender doch nicht mit einen V4 800derte vergleichen, das sind zwei Welten.
    Das die 800derter zu wenig leistung hat ?nein nicht wirklich von unten vielleicht etwas aber wenn man das Ding richtig her nimmt geht schon was.

    Unsere Motorräder mit V Motor sind etwas besonderes, haben ein Alleinstellungsmerkmal das ist nicht vergleichbar mit den gezeigten 4R Modellen.
    Unsere V4-Modelle werden sowieso nicht mehr lange gebaut werden, zu aufwändig und zu teuer in der Produktion und nur etwas für Liebhaber, die 12er ist schon weg die 800derter wird etwas später folgen.

    Die Allgemeinheit will so etwas nicht mehr.

    Weder die Suzuki noch die Kawa könnten mich begeistern, von der Optik her zu agresiv, keine Einarmschwinge,kein zeitloses Designe, in zwei Jahren überholt und lanweilig, keine Eleganz.Kurzum weder Fisch noch Fleisch.Segelstange / Fahrradlenker, zu spitzer Kniewinkel...hang off mit einem Tourer was für eine einzige Ungereimtheit( wollte nicht schreiben Mist!)Der Tester sitzt sonst auf Super Bikes das merkt und hört man.....bei einer Suzuki 1000RR oder Fireblade gerade noch zu ertragen, das war es aber auch schon.

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Naja, erst mal sind es zwei Motorräder. Den Rest muss man sich halt herauslesen, was man miteinander vergleichen will.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )