Scheinwerfer richtig einstellen

  • Hallo an alle ! ich denke das an meine neuen der Scheinwerfer zu weit nach unten leuchtet !
    Die Rädchen zum verstellen habe ich schon gefunden ! aber es gibt bestimmt eine Grundeinstellung oder ein Maß wie man sie richtig einstellt ohne das man jemanden Blendet.
    Habt ihr da eine Idee ? ?(

  • Na "Pi mal Schnauze " ist doch Schei... Frag deinen(unseren) FHH, die werden doch hoffentlich eine Möglichkeit haben, das richtig einzustellen(mit einem Meßgerät). Vielleicht musst du dich auch einfach erstmal an das LED_Licht gewöhnen. Habe gelesen, daß das einige am Anfang sehr gewöhnunsbedürftig finden, da es zwar sehr hell ist aber schärfere hell-dunkel Abgrenzungen hat.

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Einfache Möglichkeit ist, auf ebener Fläche im Abstand von 5m vor einer Wand
    sich aufs Motorrad setzen (wenn regelmäßig mit Sozia gefahren wird, dann mit Sozia),
    dann sollte die hell/dunkel Grenze an der Wand 5cm tiefer sein als wie direkt am Scheinwerfer.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)