Tankanzeige

  • Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage - da ich noch aus der Analogen und Benzinhahn Welt komme........ 8|
    Wie kann ich die Balken in der Tankanzeige interpretieren?

    Mir fehlen im Moment aufgrund des Wetters noch Erfahrungswerte.
    Bin jetzt gerade mal so ca. 200 Km gefahren....... ||

    Vielen Dank
    Gruß
    Axel

    Ich lebe nur einmal....... :thumbup:

  • Wenn der letzte "Balken" blinkt gehen je nach Fahrweise noch mindestens 30 Kilometer. Hab aber auch schon 60 geschafft :)

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • War grade auf deinem Profil und muss feststellen das du ja gar keine RC79 fährst. Meine Angaben beziehen sich aber auf die RC79 ;)

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Auch die 800FI blinkt, so wie die Vtec auch!
    Kannst ja mal schauen wieviel du tankst.
    Die die FI hat ein 21l Tank. Gehe mal um die 6l aus, also 300 km müssten mit einer Tankfüllung drin sein.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ich bin lieber nach spätestens 20-25 km zur nächsten Tanke gefahren wenns angefangen hat zu blinken. Hab ich auch bei meiner 800er VTech so gehalten. Auf schieben hab ich keinen Bock ;)

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • irgendwo zwischen Schaumburg und Paschenburg steht noch mein Benzinkanister in einem hohlen Baumstumpf .Hab ihn nicht wieder gefunden nachdem ich ihn neu bei der Tankstelle gekauft hatte.Tank war schneller leer als erwartet

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • irgendwo zwischen Schaumburg und Paschenburg steht noch mein Benzinkanister in einem hohlen Baumstumpf .Hab ihn nicht wieder gefunden nachdem ich ihn neu bei der Tankstelle gekauft hatte.Tank war schneller leer als erwartet

    Der Kanister versorgt jetzt bestimmt irgendwo einen Rasenmäher :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • War grade auf deinem Profil und muss feststellen das du ja gar keine RC79 fährst. Meine Angaben beziehen sich aber auf die RC79 ;)

    Gruß
    Andreas

    Ups......sorry.....habe es verbessert.
    Ist eine RC79


    @all
    Danke für die Infos. :thumbup:
    Werde dann mal schauen wie weit ich komme sobald es wieder angenehmer draußen ist.
    Im Moment -3 Grad bei uns! :thumbdown:

    Ich lebe nur einmal....... :thumbup:

  • Hallo,
    Ja aber, die gesamte Fahrstrecke ist ja nicht das wichtige sonder wie weit komme ich wenn die Reserve blinkt. Wenn ich mich zur Schleichfahrt bemühe (anstatt zu schieben) sollte ich gut 50km noch kommen, aber das ist von Fahrzeuge zu Fahrzeuge unterschiedlich. Also mit Reservekanister im Gepäck austesten.

    8o
    Gruß Uwe

  • Also die Tankinnhalt soll 21,2l sein, also hattest du noch Luft gehabt.
    Springt die Anzeige nich auf Restreichweite um??
    Also bei meiner Crosstourer hatte ein Tankinnhalt von 21,5 und habe 21,7 l nachgetankt... die Restreichweite war schon vor 15 km auf 0......
    Aber geschoben habe ich auch schon mal....CBR... Früh morgens zur Arbeit.... ach das reicht noch.... Reserve umgeschaltet und nach der Arbeit nicht mehr drang gedacht und das desaster genau in der Baustelle auf denr BAB2. Nur noch 1000m zur Abfahrt Lehre. Von da ab habe ich geschoben und man gut das dort nicht weit weg von der BAB eine Tanke war! Als ich an der Tanke war habe ich zuerst mal Flüssigkeit gebraucht, dann kam das Bike dran.
    Bis jetzt nicht mehr vorgekommen.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd 2 (21. April 2017 um 17:35)

  • Ich hab meine RC79 ja noch nicht solange und wundere mich immer wieder über die sich sehr früh meldende Tankanzeige.

    Hab gestern nach genau 300km bei blinkendem letztem Balken und leuchtender Reserve Anzeige 14,4 L getankt.

    Sprich, es sind noch fast 7 Liter oder 150km im Tank.

    Gruß

    Tobi

  • Hast du noch Garantie? Wenn ja zum Händler des geringsten Misstrauen fahren.

    Wenn nicht, mach mal den Schwarzen Stecker unter dem Tank sauber.

    Wenn das noch nicht hilft.

    Pumpe ausbauen. Und den Wiederstand zwischen den rot/schwarzen und Schwarz/weißen Kabeln Messen

    Der sollte wenn der Schwimmer oben ist (Tank voll) 6-10 Ohm betragen. Unten (leer)260-280 Ohm. Bei 20 Grad

  • Hab eben den Füllstandssensor bei vollem und leerem Tank durchgemessen.

    Die Pumpe habe ich dazu nicht ausgebaut. Der Sensor liegt mit 9Ω - 174Ω absolut in der Toleranz.

    Naja, jetzt mal sehen, vielleicht hat das reinigen des Steckers schon etwas gebracht.