Honda X-ADV trifft auf die Kunstwelt

    • Offizieller Beitrag

    Honda Motor Europe wird heute fünf Kurzfilme vorstellen und der Öffentlichkeit zugänglich machen, die aufzeigen, was passiert, wenn ein komplett neues Fahrzeugkonzept Künstlern verschiedener Genres zugänglich gemacht wird.

    [Blockierte Grafik: http://www.cbr1000rr.de/bild/nachricht…DV_Sketches.jpg]

    ...hier weiterlesen oder meine neue X-ADV-Seite besuchen.

  • Wie steigt man auf das Ding elegant auf?

    also, wie man "elegant" aufsteigt, kann ich dir nicht sagen :D ich habe die beste Erfahrung gemacht, in dem man ihn auf den Ständer stellt und dann mit dem linken Fuß aufs Trittbrett steigt mit dem rechten dann vor dem Sitz durchgeht.
    Könnte man auch als "elegant" bezeichnen :thumbup:

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • also, wie man "elegant" aufsteigt, kann ich dir nicht sagen ich habe die beste Erfahrung gemacht, in dem man ihn auf den Ständer stellt und dann mit dem linken Fuß aufs Trittbrett steigt mit dem rechten dann vor dem Sitz durchgeht.
    Könnte man auch als "elegant" bezeichnen

    Die Havanna im Mund und und das Glas Whisky in der Hand dabei nicht vergessen :D

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Der C1 Roller mit aufklappbaren Sonnendach und dem Soziussitz hinter der Kabine mit den 2 Haltegriffen hatte irgendwas kultiges mit dem nötigen Abstand betrachtet. Ob der Hondaroller in 20 jahren auch Kult ist? Glaube ich mal nicht da ihm das pfiffige Dach fehlt. Kaufen würde ich das Teil eh nicht und wenn das die Zukunft von Honda Europe sein soll seh ich schwarz!
    Elegant aufsteigen könnte ich da eh nicht.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ein doppelter Tulup wäre sehr elegant, allerdings sollte man es vorher üben - nicht dass man da vorbei hüpft. Ich glaube dass für Honda Europa nicht im Fokus steht. Europa ist eher ein Nebenerwerb. Und ich glaube auch dass in den Regionen, wo sich Kleinkrafträder und Roller gut verkaufen lassen, die XADV eine eierlegende Wollmilchsau darstellt. Das ist wie mit den Straßenenduros. Keiner Dachte, dass die Dinger sich irgendeiner kaufen würde. Für mich ist die XADV wie ne Ente. Sie kann laufen, schwimmen und fliegen. Einfach alles, aber es sieht immer irgendwie komisch aus. ;)

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Pieke, da gebe ich Dir recht.
    Ich bin ihn schon ca. 60km gefahren und war absolut begeistert :D . Mit dem Teil kannst du durch die Stadt fetzen ohne ende und auch über Land total genial. :thumbup:
    Er fährt sich kinderleicht. Vom Design her finde ich, Er hat schon was!
    Ob er sich in Deutschland gut verkaufen lässt?? Gespannt bin ich auf die Verkaufszahlen in Italien.

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hi. :)

    Ich finde den MoRo-Hybrid faszinierend und verfolge seinen "Werdegang" seit seiner Markteinführung, ausgehend als Fan der NC-Modelle generell, deren Motor der X-ADV verpasst bekommen hat.
    Auf dem Radar meiner optischen Sensoren aufgetaucht, lässt mich die Formgebung dieses Geräts nicht los. Sie ist in meinen Augen weder schön, noch hässlich. Sie ist. Aber was?
    Wer sich (wie ich) für technisches Produktdesign interessiert, wird nicht umhin kommen, den X-ADV aus allen erdenklichen Perspektiven zu ergründen. Und wird dabei auf viele Details aufmerksam, die neben einem hohen Nutzgrad auch Lösungswege aufzeigen, die der gängigen "Motorrad-Ästhetik" ... erspart bleiben (werden?). Das ist dem Roller-Anteil des Fahrzeugs geschuldet. Das ist weder gut noch schlecht. Es ist.
    Der X-ADV ist ein Premium-Universalgerät, das alles kann außer (sehr) schnell. Es ist sein Geld wert, wird aber kaum einen eingefleischten Motorrad-Fan zum Wechsel bewegen, so meine Vermutung.
    Immerhin, so, wie das DCT vor einigen Jahren von allen Testern vorzügliche Noten bekam, überzeugt der X-ADV jeden, der mal eine Runde damit drehen durfte. Die Nasen rümpfen diejenigen, die das Vergnügen noch nicht hatten.
    Dann gibt's noch die, die ihre Nasen stillhalten, nocht nicht gefahren sind, es aber unbedingt mal wollen.
    150 mm Federweg, das ist mal ne Ansage, da bin ich doch sehr daran interessiert, was das in der Praxis taugt ... Siehe Video. ^^

    Gruß
    Jörg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieser Roller sollte ja auch und vorallem die Jugend anziehen, jedoch haben diese das Teil nicht mal mit den Hintern angesehen.
    Meine Frau auch schon älteres Semester hatte mit 1.62 Körpergrösse aber Probleme auf dat Dingens erstmal rauf zu kommen....also gleich gestorben.
    Der Roller mag vielleicht den ein oder anderen ansprechen......jedoch in grösseren Stückzahlen schon wegen dem Preis wenig Liebhaber finden.

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Man muss ihn schon wirklich mögen den ADV. Was mir fehlt gerade im Rollerbereich allgemein ist das hier zu wenig im Elektroantrieb getan wird. Gerade im Einsatzgebiet eines Rollers, welches ich im Nahbereich sehe, hielte ich das für eine sinnvolle Variante bei einer Reichweite von 200 +/- km.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich oute mich mal als X-ADV-Fan. Leider ist er mir als reines Zweitfahrzeug zu teuer und vermutlich wird es auch wenig Sinn haben, auf den Gebrauchtmarkt zu warten. Ad eins wird es an den entsprechenden Verkaufszahlen mangeln, ad zwei werden die, die verkauft werden vermutlich einige schwerwiegende Erfahrungen im Gelände gemacht haben. Aber ich habe da noch so eine Idee... Vielleicht muss ja bald mal der PCX meiner Frau ersetzt werden.... A2-Führerschein macht Sie ja gerade.... Und im Winter fährt Sie nicht.... :whistling:

  • An sich finde ich diese "eierlegende Wollmilchsau" nicht uninteressant. Ich bin aufgeschlossen für ungewöhnliches - immerhin habe ich auch noch einen DN-01 am Start. Aber die Motorleistung ist mir zu wenig. Mit den 61 PS des DN-01 ist das Vergnügen für meinen Geschmack schon stark eingeschränkt - beim X-ADV mit dann nur 55 PS wird das sicher nicht besser.
    Nach Deutschland kommen ja erst mal nur 500 Exemplare, die alle schon an die Händler verteilt sind. Mit der gleichen Stückzahl (und Taktik) hat Honda seinerzeit auch den DN-01 am Markt eingeführt - und der war dann ein Ladenhüter. Bin mal gespannt, wie der Markt am Ende auf den X-ADV reagiert...

  • So, und da soll dann nochmal jemand etwas gegen das " mutige" Rollerkonzept von Honda sagen.
    Bei Yamaha haben die doch definitiv die falschen Pilze gegessen :!: <X

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • ...mutig, ungewohnt anzusehen & zu fahren...
    Allerdings ist diese "Rollerfraktion" langsam auf dem Vormarsch...
    Beim CTT 2017 hatten wir so eine "Kawa-fieze" auch fix mit dabei...

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)